aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AL-KO Wohnwagentresor öffnet sich nicht

womobini am 22 Dez 2015 14:29:04

Nabend zusammen!

Bei meiner jährlich winterlichen Grundreinigung unseres Sunlight T68 fiel mir auf, dass der Wohnwagensafe von der Firma AL-KO, den ich im Nachhinein eingebaut habe, aus unerklärlichen Gründen nicht mehr aufgeht. Den Schlüssel kann man ganz reinstecken, allerdings lässt dieser sich nicht drehen, also vermute ich mal, dass unser kleiner Racker am Schloss rumgespielt hat und darin etwas den Schließmechanismus blockiert.

Nun meine Frage: den örtlichen Schluesseldienst kontaktieren, einen Monteur antanzen lassen (bzw. den Safe ausbauen und selbst antanzen, was natürlich ein riesen Aufwand darstellt) oder kann man das vielleicht noch anders und ohne Kosten regeln? Habt ihr da eine Ahnung? Wo wir schon dabei sind: hat ein Koblenzer vielleicht schon Erfahrungen mit dem Schlüsseldienst hier gemacht? --> Link

Danke schonmal, für eure Antworten. :)

Grüße!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Perlacher am 22 Dez 2015 16:39:40

Hallo,

Vielleicht hilft ein Spritzer WD40 ins Schlüsselloch, nach kurzer Einwirkzeit den Schlüssel ein paar mal stecken und ziehen und dann drehen probieren.
Viel Erfolg.

Gruß Martin

thomas56 am 22 Dez 2015 16:43:23

vielleicht mal den Schlüssel andersrum reinstecken?

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 22 Dez 2015 17:00:27

Hast du mehrere Tresore in Gebrauch und womöglich den falschen Schlüssel? Ich spreche aus Erfahrung :?

Ansonsten würde ich es auch mit Rostloeserspray versuchen, eventuell mit einem Gummihammer einige male kräftig dagegen hauen. :ja:

Schöne Weihnachten
Hans

rodiet am 22 Dez 2015 17:20:01

Keine ölhaltigen Mittel reinsprühen, das verklebt die Zuhaltungen. Versuche es mit Silikonspray.

ottomar am 22 Dez 2015 18:12:32

Vielleicht hilft dies

--> Link

oder dies

--> Link

Energiemacher am 22 Dez 2015 19:05:26

ottomar hat geschrieben:Vielleicht hilft dies

--> Link

oder dies

--> Link

Ich brech ab......solche "Schutzschränke" findet man doch in ähnlicher Bauform in "jedem" Hotelzimmer.
Und dafür zahlt man dann teilweise sehr hohe Gebühren. :roll:

Danke für den Link und sorry für OT

Beduin am 22 Dez 2015 20:49:49

thomas56 hat geschrieben:vielleicht mal den Schlüssel andersrum reinstecken?

Ist auch mein Tip

weils bei meinem Alko Tresor auch so ist. Kannst den Schüssel von beiden seiten ganz einstecken, aber nur wenn er richtigrum drin ist auch drehen und öffnen

Lg

womobini am 23 Dez 2015 09:59:24

Erstmal dankeschön für die ganzen Antworten! :)

Das Silikonspray mit etaws liebevoller, roher Gewalt mit dem Gummihammer hat das Schloss gelöst.

Viele Grüße und schöne Feiertage euch allen! :)

ottomar am 23 Dez 2015 13:15:40

Hallo Womobini,

schön, dass der Tresor offen ist.

Dass Spray und ein Gummihammer die hilfreichen Geister waren, gibt denen, die Tresore ins Womo einbauen, vielleicht etwas zu denken.

Ich persönlich ziehe eine erweiterte Hausratsversicherung vor.

womobini am 29 Dez 2015 12:26:27

Danke für den Tipp, das werde ich beherzigen und mich mal bei meiner Versicherung informieren. :)

Viele Grüße!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Sicherung Aufbautür
Domo Dachbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt