xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 Multi Jet 130 Außentemperatur Anzeige

krumbel01 am 22 Dez 2015 17:37:15

Habe den Ausenspiegel eins zu eins gewechselt .Die anzeige zeigt an was sie will von minus 35 c Bis plus 75c

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kheinz am 22 Dez 2015 17:58:18

krumbel01 hat geschrieben:Habe den Ausenspiegel eins zu eins gewechselt .Die anzeige zeigt an was sie will von minus 35 c Bis plus 75c

Kabelanschlüsse prüfen!!

MfG kheinz

krumbel01 am 22 Dez 2015 18:10:59

Habe ich schon mehrfach habe auch den alten Fühler nochmal dran gesteckt (der ging ja )der spinnt jetzt auch Muß der vieleicht an den Bordcomputer neu angepast werden

Anzeige vom Forum

Rainers1869 am 22 Dez 2015 18:16:14

Klemm mal deine Batterie für 8 Minuten ab.

underdog am 22 Dez 2015 18:27:48

Es gibt etwa 3 Sorten Temperaturfühler.
Widerstandsfühler (NTC oder PTC).
Fühler die eine Betriebsspannung brauchen und eine definierte Spannung in Abhängigkeit von der Temperatur abgeben.
Digitale Fühler die ein digitales Signal abgeben und etwas Computertechnik zum Ansteuern und Auslesen brauchen.

Kann man am Temperaturfühler eine Beschriftung ablesen? Hat er 2 oder 3 Drähte?

krumbel01 am 23 Dez 2015 10:15:58

Der Füller hat nur 2 Kabel

krumbel01 am 23 Dez 2015 11:10:32

Hatte die Fahrzeugbaterie für 15 minuten abgeklemmt immer noch das selbe der Ausenfühler zeigt -31C an

underdog am 23 Dez 2015 11:24:17

Ändert sich an der Anzeige was wenn man den Fühler erwärmt, wie auch immer das in dieser Situation gehen mag?

Konnte man die beiden Drähte beliebig vertauschen? Es gibt Fühler die beliebig angeschlossen werden können und welche die gepolt sind.

krumbel01 am 23 Dez 2015 12:27:43

Die beiden Drähte sind in einem verwechlungssicheren Stecker wen ich den ziehe geht die Anzeige auf --- da kan man doch nomal nichts falch machen

krumbel01 am 23 Dez 2015 12:34:31

zu dem erwärmen da tat sich erst garnichts . Alls ich mal die zündung aus und ein geschaltet habe ging der wert von minus C auf plus C

underdog am 23 Dez 2015 20:42:21

Ich denke da wäre die Fachwerkstatt gefragt, es sei denn, jemand kommt noch mit einem Erfahrungswert um die Ecke.

Alter Spiegel mit Fühler wurde abgebaut, neuer Spiegel mit Fühler wurde angebaut, Temperaturanzeige ist falsch. Alter Fühler wieder angebaut, Temperaturanzeige ist immer noch falsch. Wenn Fühlerkabel getrennt, ändert sich die Anzeige, daher ist das Kabel wohl in Ordnung.

Entweder wurden die Fühler zerschossen, wie auch immer das gehen mag, weil dergleichen recht robust ist. Oder die Auswerte-Elektronik hat was abbekommen, oder man muss tatsächlich in den Bordcomputer rein und was anmelden oder was auch immer.

Meine Kunst endet hier. Viel Erfolg.

andwein am 24 Dez 2015 12:39:18

Muss vielleicht kalibriert werden! Die Werkstattspezialisten haben dafür den Ausdruck "anlernen" erfunden. Heut zu Tage muss alles angelernt werden.
Frohe Weihnacht, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Startprobleme bei niedrigen Temperaturen Ducato X250 2,3 130
Fiat Warnleuchte Batterie leuchtet nach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt