rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Warnleuchte Batterie leuchtet nach

wippi63 am 24 Dez 2015 06:57:14

Moin und frohe Weihnachten erstmal an alle.

Bei unserem Womo auf Fiat Basis 250 leuchtet die rote Warnlampe Batterie nach dem Start noch einige Zeit, genauer gesagt wird das Warnlicht nach ein paar Kilometern immer schwächer bis es fast nicht mehr zu sehen ist. Das dauert aber eine ganze Zeit.
Kann mir jemand sagen, ob ich damit sofort zum Service soll oder woran es liegen kann.
Vielen Dank schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Dez 2015 08:17:51

Moin
Fahr damit zum Service , mit den Batterien wirst Du vermutlich keine Probleme haben , es hängt mit der Lima zusammen .
Die Lima liefert ja nicht nur Strom , sonder auch Drehzahl Signale mittels W- Anschluß etc.. (Herstellerspezifisch)..
Erst einmal prüfen ob 14,4 V auf D+ ankommen und wenn Ja , gibts Probleme mit der Überwachung ....Die hängt alles mit der Batterieleuchte zusammen .
Vielleicht ist ja auch nur eine Sicherung ausgestiegen bzw ein Kabel bekommt keinen Kontakt etc.
Aufbauanschluß und Trennrelais ebenfalls prüfen -> Rückkopplungen können oft in die Irre führen.

Hast Du einen Drehzalmesser verbaut ? Funktioniert der normal?

Da es nur diese eine Lampe ist , schliesse ich mal mutigerweise die Masse aus.(Beim Licht einschalten müssten sonst auch die anderen Instrumente im Display Fehlabweichungen haben . )

Einen Defekt der Tachoplatine bzw, wenn verbaut dieses Rechners , schließe ich aber nicht aus , da ich es nicht prüfen kann .

Rainers1869 am 24 Dez 2015 10:04:38

Ich denke auch das es von der Tachoplatine kommt. Wenn Fahrzeug in Garantie ist lass es richten bei Fiat. Schicke es auf keinen Fall zu Evatron oder wie sich der b......r bei Bremen nennt.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Dez 2015 10:30:45

Rainers1869 hat geschrieben:Ich denke auch das es von der Tachoplatine kommt. Wenn Fahrzeug in Garantie ist lass es richten bei Fiat. Schicke es auf keinen Fall zu Evatron oder wie sich der b......r bei Bremen nennt.

Eine große Fehlerquelle sind oft die Steckverbindungen auf den einzelnen Platinen und grade beim Tacho bzw Überwachungsinstrument , kommt es häufig vor das sich die Lötelemente auf der Platine lösen (Wärme /Kälte und Erschütterungen ) .Deine Symtome deuten auf eine kalte Lötstelle hin und wenn die Pins des Steckers bzw des Steckplatzes sich erwärmen besteht wieder Kontakt.Im Sommer wirds vermutlich evtl sogar wieder funkionieren (Wärme dehnt sich aus).
Jetzt im Winter wird das Symtom besonders deutlich sichtbar und wenn du es nicht in Angriff nimmst kommt es irgendwann zum Totalausfall.

siemueller am 24 Dez 2015 11:00:27

Hallo !
Vielleicht ist´s auch das hier im Forum oft beschriebene Tacho-Problem, welches bei FIAT bekannt ist und innerhalb der Garantie kostenlos getauscht wird.
Gruss

rheinberger am 24 Dez 2015 14:13:35

Moin Nachbar

wenn noch Garantie dann zum Fiat oder besser noch zum IVECO Service. Dort sind Kombiinstrumente auf Lager und der Tausch ist schnell gemacht. Ich fahre gerne nach Geldern weil ich dort einen perfekten Service bekomme.

Frohes Fest
Rheini

wippi63 am 24 Dez 2015 20:57:36

Danke an alle für die Informationen.
Hallo rheinberger, ich bin auch in Geldern bei Fiat. Wirklich ordentlicher Service.
Gruß aus Rheinberg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Multi Jet 130 Außentemperatur Anzeige
Cockpitbeleuchtung Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt