|
Hallo, ich wollte nicht bis zum Frühjahr warten und habe mir wegen der Transponderänderung für Astra den SD-Programmer der Firma MegaSat gekauft. Der Kauf und der Kontakt mit dieser Firma ist, um es mal freundlich auszudrücken, langwierig. Dauerndes Mail - Remail hinundhergeschicke - nervig: - ich möchte gerne einen SD-Programmer bestellen. -- ja, Bestellung per Email - Wie kann ich bestellen? -- per Email. - OK, was kostet der Programmer und wie kann ich bestellen? -- 49 Euro zzgl. 7 Euro Versand per Vorkasse. - Geht Paypal und wie wäre die Email dafür? -- Nein, kein PayPal, Vorkasse per Überweisung. - Welche Kontoverbindung und Betreff? usw.usw. Letztendlich kam das Gerät dann hier an. Da das ganze Prozedere lästig und teuer ist, möchte ich den Programmer an Leidensgenossen verleihen, da das mit dem Update per Internet eigentlich problemlos geklappt hat, sollte es selbst für Laien kein Problem sein, das Update selber einzulesen, Megasat nimmt sich dafür 25 Euro zzgl. Versand und man muß das Gerät aus- und wieder einbauen. Bitte kurze PM, ich schicke Euch den Programmer dann zu, gerne auch mit Update auf SD-Karte. Hallo Botti, welche Anlage hast Du, die mit einem externen Receiver oder die mir der "ovalen" Systemsteuerung? Hallo, es ist die mit externem Receiver. Auf unserer HP habe ich den Einbau beschrieben, es sind dazu auch Bilder vorhanden. Schau mal rein und vergleiche die Anlage. Besten Gruß Hallo bOtti, danke für Deine Hilfe. Hab mir die Bilder angeschaut, aber leider hast Du eine neuere Anlage. Ich habe eine Steuereinheit, die man nicht mit USB-Stick updaten kann. Leider. Danke ISat Moin, bei uns geht das auch nicht mit einem USB-Stick. Schau mal diesen Link: --> Link Damit kannst Du Dir die Firmware, incl. Anleitung herunterladen. In der ZIP Datei gibt es eine pdf Anleitung namens: updateanleitung_sd_programmer.pdf Da wird der Programmer und der Anschluß genau gezeigt. Hallo b0tti, vielen Dank für Deine Bemühungen, aber meine Megasat hat keinen USB-Anschluß, nur ein Bedienpanel. Ist also eine ganz andere alte Anlage. Ich habe halt schon Schwierigkeiten dieses Panel auszubauen, weil ein Antennenkabel aus dem Dach rauskommt und in die Schüssel geht. Leider habe ich noch keinen Megasat Carvanman Classic 40 -Besitzer gefunden, der mir helfen konnte. Danke Wie alt ist denn die Anlage? Wir sind jetzt von den ersten Touren nach dem Update der Firmware zurück. wir waren an 7 Stellplätzen, an denen wir die Antenne ausgerichtet haben. Wir hatten zwar vorher keine Probleme wegen nicht gefundener Sender, aber ich habe das Update trotzdem aufgespielt. Bei den ersten beiden Malen, wo wir die Antenne ausgerichtet haben, hatte ich zuerst an einen Fehler gedacht, weil die Antenne nach ca. 15 Sekunden fertig gerödelt hatte, dann noch an den Zufall geglaubt, wir stehen am 3. Stellplatz ähnlich ausgerichtet wie an den ersten. Aber an allen 7 Stellplätzen war Astra1 im Vergleich zu vorher extrem schnell gefunden und der Empfang problemlos. Es scheinen viellleicht auch noch andere "Optimierungen" mit der neuen Firmware aufgespielt worden zu sein Hallo bOtti, wir sind neu hier im WoMo-Forum. Sind seit gut einem Jahr im Besitz eines Carado A 361 unter anderem mit einer Megasat-Anlage Campingman. Wir haben das gleiche Problem wie du es hattest - die Anlage braucht bei jedem Neustart 10 bis 15 Minuten, bis sie Empfang hat. Dabei leuchtet im Steuergerät die LED "Lock" nicht. Es ist sehr peinlich auf dem WoMo-Stellplatz, wenn die so laute Anlage ewig braucht, um den Satelliten zu finden. Und das jedes Mal, wenn man die Anlage startet! Wenn das Firmware-Update dies verbessert, wären wir sehr daran interessiert, den SD-Programmer und den Speicherchip zu leihen. Kostenbeteiligung ist selbstverständlich. Wie können wir das abwickeln? LG Olaf & Andrea Wir waren eine derer, die von Botti den Programmer geliehen bekamen. Hier nochmals ein fettes Dankeschön dafür! :) Nun aber zu unserer Anlage: Megasat Campingman Kuppelanlage Single LNB Die Anlage verliert dauernd den Satellit.. Mittendrin bein Fernsehen, auf ein mal das Bild weg und No Service auf dem TV. Angeschlossen ist ein Reflexion 40´ Dann muss ich wieder die Satelliten suche anstoßen und nach einigen Sekunden ist das Bild wieder da! Auch wenn ich in einer solchen Situation dann umschalte, bekomme ich auf anderen Sendern nichts zu sehen. Ist schon komisch; Anfangs war ich mit der Megasat Campingman schon zufrieden, aber jetzt würde ich sie gerne wieder runterschmeißen und eine große Klappschüssel montieren. War ein Versuch mit der Kuppelantenne, der leider negativ verlief. Schade.... Moin, der Signalverlust ist sicherlich nicht in Ordnung und hat wahrscheinlich mit Firmware auch nix zu tun. Wie alt ist die Anlage? und was sagt MegaSat dazu? Moin Botti, die Anlage hatte ich Anfang des Jahres 2016 gekauft und montiert. War von Sathelden.de Mit Megasat habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Nachdem ich so gelesen hatte im Web, tun die auch nicht wirklich etwas. Sathelden könnte ich noch anschreiben, aber ich erwarte da auch nicht wirklich die große Unterstützung. Ich schiebe es eher auf den kleinen Spiegel, der in der Kuppel verbaut ist. Evtl. ist auch noch meine Verkabelung daran schuld, denn ich habe die bereits auf meinem Dach liegende Koax Leitung genommen und nicht das von Megasat beigelegte 10m lange Kabel. Der Grund dafür ist, dass ich ein dichtes Dach nicht durch ein erneutes Bohren oder durch das vorhandene Loch im Dach führen wollte. Ich bin ja froh, dass das Dach dicht ist. Ich bin geneigt auf eine Oyster 85 upzugraden :roll: Moin Olaf, ich würde den Händler anschreiben, schließlich ist das Teil ja fast neu. Bevor ich die gesamte Anlage runterreiße, würde ich es mit einem anderen Steuergerät probieren. Moin Botti, ja, Du hast recht. Ich sollte Sathelden.de in die Verantwortung nehmen. Allerdings ist das herunterreißen nicht wirklich aufwändig. Es sind ja nur 4 Schrauben um die Kuppel von den Füßen zu trennen. Die angeklebten Füße allerdings vom Dach wieder runter zu bekommen dürfte weitaus schwieriger sein. Das Steuergerät ist auch schnell ausgebaut. Die Neuinstallation einer anderen Anlage ist wesentlich aufwändiger. Hallo b0tti, habe das gleiche Problem seit geraumer Zeit mit der Campingman Portable u. Megasat angeschrieben. Die Antwort war die Gleiche wie von Dir beschrieben. Wäre an einer Ausleihe des SD-Programmer interessiert. Weiß aber nicht wie man hier im Forum eine PM schreibt, da ich mich gerade erst angemeldet habe. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit gesegneten Grüßen ebohiel Hallo eb0hiel, habe Dir ne PM geschickt. Hallo bOtti Ich bin eine von vielen Leidensgenossen bzgl des Megasat Campingman und bin deshalb am ausleihen des SD Programmer interessiert. Kann aber leider noch keine PM schreiben, da ich hier noch zu kurz angemeldet bin.... Über eine PM von dir würde ich mich freuen. VG Silv Hallo zusammen, herzlichen Dank an Botti das er den SD-Programmer verleiht. Gruß kanuhoeri :) Merci beaucoup! Ich möchte gerne den sd programmer ausleihen. Entspechende Kostenbeteiligung selbstverständlich.Wie würde das gehen? Kannst Du mir bitte eine PN schicken? Wenn das aufgrund der Nachrichtenanzahl noch nicht kannst, bitte ich Dich um eine Email über unsere Webseite. Ich schicke Dir dann die nötige Info. Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Campingman Portable. Das 1 Jahr hat alles wunderbar geklappt,jetzt gibt Probleme mit demSteuergerät ohne LCD Display. Ich bekomme noch nach längerem suchen Astra herein,aber die Lookdiode zeigt nicht mehr an. Ein Update ist wohl angebracht.Ein Campingfreund aus Bremen hat das Update bei Obelink kostenlos bekommen. Für mich aber zu weit weg. . Würde mich freuen wenn es mit dem Ausleihen klappen würde. Sende mir bitte eine achricht wie es abgewickelt werden kann.Ich bin neu im Forum habe noch keine Erfahrung Hallo Auch ich habe das Problem mit megasat campingman und wűrde das Angebot den Adapter zum Aufspielen auszuleihen gerne annehmen. Da ich erst kurz im Forum bin kann ich leider keine PM abschicken. Űber ein Antwort wűrde ich mich freuen. Danke Hallo Leutz, ihr könnt das Steuergerät auch zu einem Megasat Vertragshändler schicken. Bei mir hat er das Update kostenlos draufgespielt und das Käschtle per Post retourniert. Greetz aus Mittelfranken
Hallo Marco, könntest Du uns die Adresse des Händlers nennen, da bei uns im Umkreis die Händler entweder das Programmiergerät nicht haben oder dafür Geld verlangen. Besten Dank Hallo b0tti, würde gerne den sd programmer bei Dir ausleihen. Leider kann ich noch keine Nachrichten senden. Eine Nachricht von Dir wäre schön. LG XX1001 Hallo, bin leider zu kurz im Forum um dir eine PM schicken zu können. Würdest du den SD Programer auch nach Österreich verleihen und wenn Ja was würde es kosten. Liebe Grüße Christian Hallo, ist der SD-Programmer noch zu verleihen und wenn ja, wie ist der Ablauf. Viele Grüße Hallo, ich habe eine Megasat- Anlage und benötige einen SD-Programmer, um ein Upgrade der Software durchzuführen. Gibt es außer Megasat jemanden, der das durchführen kann oder mir einen SD-Programmer zur Verfügung stellen kann? Danke für eine Antwort. Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe alle Wohnmobilhändler in meiner Gegend angerufen, bis ich einen gefunden habe, der Megasat im Sortiment hat und das Upgrade durchführen konnte. Viele Grüße Hallo Megasatnutzer, ich suche einen SD-Programmer für meinen Campingman Portable Twin AutoSkew gegen Bezahlung zum ausleihen. Wer kann mir bitte helfen! Ich bin gerade dem Forum beigetreten und habe keine Erfahrungen diesbezüglich! Danke und Grüße aus Deggendorf
Hallo Hekump, sicher, daß Du einen SD-Programmer brauchst? Hat Dein Steuergerät eine Anzeige oder nur LEDs So: --> Link oder so? ![]() Hallo Botti, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ein Steuergerät mit einen RS232 Anschluss und den LEDs. Genauso wie in deinem Link zu sehen. Hast du Erfahrung mit dem SD-Programmer? Gruß aus Deggendorf Peter Hallo Botti, wenn du mir deinen SD-Programmer gegen eine Gebühr leihen könnstet währe ich die sehr dankbar. Wie können wir das am einfachsten Abwickeln? Gruß aus Deggendorf Hallo b0tti, auch ich hätte Interesse zur Ausleihe des SD Programmers. Ich wohne quasi um die Ecke in Swisttal. Vielleicht könntest Du mir kurz eine KN für die Details senden? Ich habe hier leider noch keine Berechtigung KN's zu schreiben. bitte postet Such-Annoncen und Angebote im dafür vorgesehenen Anzeigenmarkt --> Link Dort könnt ihr euch auch per KN austauschen. Hallo Botti, gilt das Angebot noch? Meine Campingman (led version) findet in letzter Zeit nur Mühsam Astra. Ich wäre an einer Ausleihe dieses SD-Programmers interessiert - kann aber kein PN schreiben :) P.S. Interessante Homepage,! Möchte mich hier noch für den SUPER SERVICE von BOTTI bedanken. Es hat alles sehr schnell geklappt mit dem versenden des Programmer . Auch das einspielen war ein Kinderspiel. Der Programmer wurde dann von mir gleich an den nächsten User versendet. Also nochmal schönen Dank BOTTI Hallo Klaus, freue mich, daß das Update und die Logistik gut funktioniert hat. Liebe Grüße Botti Hallo Botti, bin auch gerade in Kontakt mit Megasat Support. Ist etwas nervig, zumal ich die Anlage gerade mal 2 Monate in Gebrauch habe und schon zur Kasse gebeten werde. Da mein WoMo aber ab nächste Woche eh in der Garage verschwindet, kann ich mir mit dem Update erstmal Zeit lassen. Solltest du deinen SD Programmer noch vermieten würde ich dein Angebot dankend annehmen. Viele Grüße Jürgen Hallo Jürgen, der Programmer ist noch zu verleihen, ich schicke Dir ne PM. Grüße |
Anzeige
|