xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Senderempfang auf der Westlichen Peloponnes

Manfredix am 23 Okt 2018 18:06:15

Hallo zusammen,

Ich bin etwas irritiert. Auf dem Hinweg meiner Peloponnesreise habe ich an der Westküste nur 39 arabische Sender empfangen. Im Süden der Peloponnes waren wieder alle Sender vorhanden.
Jetzt auf dem Rückweg das gleiche Spiel, wieder nur 39 arabische Sender.
Mal unabhängig davon, dass wir auch was anderes machen können, finde ich das Thema unheimlich. Immer in dieser Gegend verschwinden alle anderen (Hunderte) Sender. Die anderen Wohnmobile haben das Problem nicht.

Habt Ihr damit auch Erfahrungen?
Ich nutze eine Oyster-Schüssel.

Gruß
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HenrikW am 23 Okt 2018 19:11:19

Hallo Manfred,

Du schaust wahrscheinlich auf den falschen Satelliten, vermutlich auf ARABSAT 2B auf 20 Grad Ost. Der liegt ziemlich nah am ASTRA auf 19,2 Grad Ost, da kann's schon mal zu falschen Einmessungen kommen. Hast du eine automatische Anlage? Vielleicht lässt sich da beim Einmessen der Referenztransponder wechseln, das könnte klappen. Wenn du herkömmlich über eine mechanische Schüssel und Messgerät gehst, auch dort (sofern möglich) einen anderen Transponder auswählen beim Einmessen.
Eigene Erfahrung vom Pfingsturlaub 2018 (2 Wochen Peloponnes - Westküste, Südspitze und durchs Land nach Korinth) mit einer 36er Schüssel und allerdings hochwertigem Messgerät: immer Empfang auf ASTRA und das über alle Tranponder - war wichtig wegen SKY und Bundesliga - ohne die meine Frau manchmal grantig ist .....

Grüße - Henrik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SD-Programmer für Megasat Campingman zu verleihen
Optimales Navi für Dethleffs A 5821 Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt