Hallo,
habe mal eine Frage an alle,
ab welchem Alter kann man ein Womo als OLdtimer anmelden?,
oder geht das überhaupt nicht?
Würde mich über Informationen freuen.
Wolle
|
Hallo,
habe mal eine Frage an alle, ab welchem Alter kann man ein Womo als OLdtimer anmelden?, oder geht das überhaupt nicht? Würde mich über Informationen freuen. Wolle eine Oldi-Zulassung gibt es nach 30 Jahren - für originale Fahrzeuge. Sollte ein Wohnmobil Auf/Ein-bau später hinzu gekommen sein, muß dieser nachweislich seit min. 20 Jahren zum Fahrzeug gehören. Hi,
wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass das Fahrzeug 30 Jahre angemeldet gewesen sein muß! Hier ist wohl jemand, nach einem Bericht der Auto Bild, auf die Nase gefallen. Er besaß einen, ich glaube Ford Granada, der bereits 30 Jahre alt, aber noch nie zugelassen war. Quasi ein "Neuwagen". Von der Zulassung und den scharfen Abgasvorschriften abgesehen, da gibt es wohl immer Wege (hatte ja auch keinen Kat), wurde das H-Kennzeichen verweigert, da der Wagen keine 30 Jahre zugelassen war.
stimmt definitiv nicht guckst Du Verkehrsblatt – Amtsblatt des Bundes - 1997, S. 515 Es geht wohl eher darum, wann das Fahrzeug erstmalig zugelassen wurde. Braucht natürlich nicht dauernd zugelassen gewesen sein.
, Heinz Na dann wäre das Steuerproblem für diese Fahrzeuge doch gelöst.
Ich habe immer gedacht, das es nach 20 Jahren ein H-Kennzeichen gibt. Wolle Nö, H-Kennzeichen nach 30 Jahren und rotes 07er Kennzeichen nach 20 Jahren, das ist aber mit teilweise extremen Auflagen verbunden und gibt es auch nur noch dieses Jahr.
Matthias Dirk hat sicher recht........muß garantiert nicht immer angemeldet gewesen sein...
aber kann sein, daß Erstzulassung wichtig ist...der Granada ohne EZ könnte tatsächlich Probleme haben.........aber das ist eine extreme Ausnahme... günter |
Anzeige
|