rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kentucky K line Undicht + Außenbeleuchtung

charly017 am 29 Dez 2015 21:18:43

Hallo, wer fährt einen ( Rimor) Kentucky von Ahorn und hat Erfahrung mit dem Fahrzeug.
Leider haben wir eine Feuchte Stelle hinterm Fahrersitz , Das Fahrzug ist erst 1,5 Jahre alt wie steht es da mit der Dichheits- Garantie ?
Außerdem haben wir leider keine Betriebsanleitung für da Fahrzeug bekommen, Ahorn stellt sich taub wer kann helfen ?
Z.B. Wie geht die Außenbeleuchtung an ?

Gruß
Charly017

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 01 Jan 2016 22:07:21

Hallo,

leider kann ich deine Probleme nicht lösen, aber bei einem so jungen Fahrzeug hast Du ja nach Gewährleistung des Händlers. Mängel schriftlich anzeigen und Frist setzen zur Nachbesserung. Auch die fehlende Bedienungsanleitung ist ein MAngel.
Achtung nicht zu lange vertrösten lassen , die Zeit arbeitet für den Händler.
Viel Erfolg

Selbstschrauber

chrisc4 am 01 Jan 2016 22:19:27

Ja natürlich, den Schaden schriftlich (nicht per Mail, am Besten per Einschreiben) melden und angemessen Frist setzen.
Achtung! Es gilt eine Schadensminderungsplicht, das bedeutet, du musst alles zumutbare tun damit sich der Schaden nicht vergrößert.
Bei den Fahrzeugpapieren müssten sich eigentlich die Garantieunterlagen befinden.

Anzeige vom Forum

alexg am 01 Jan 2016 22:28:55

Hallo,
ich weiß nicht, wie die Fristen bei Kentucky bzgl. der Dichtigkeitsprüfungen zwecks Dichtigkeitsgarantie sind, ob jährlich oder halbjährlich.
Hast du nach einem halben bzw. einem Jahr eine Dichtigkeitsprüfung gemäß der Richtlinien der Marke durchführen lassen?
Wenn ja, dann bist du auf der sicheren Seite.

leoline am 03 Jan 2016 12:45:42

Bedienungsanleitung haben wir per DVD schon vorab erhalten.
Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht - wir haben hier einen Vertragshändler in Berlin, der für Ahorn arbeitet, solche Händler soll es lt. Ahorn im gesamten Bundesgebiet geben.
Außenbeleuchtung - ist nur eine Attrappe. Da ist keine drin. Bei uns jedenfalls nicht. Haben wir alleine nachgerüstet.

charly017 am 08 Mär 2016 12:36:27

Danke für Eure Antworten.
Die Fensterdichtung war Mangelhaft und ist inzwischen erneuert worden ( hat 2-3 Wochen gedauert).
Nur die Verkleidung die unter dem Fenster sitzt ist von Hinten verschimmelt.
Ahorn schafft es seit Wochen nicht eine neue Verleidung zu schicken.

Wenn das so weitergeht haben wir ein fast neues Wohnmobil das aber nie
benutzt werden kann weil immer ein kleines Teil fehlt und nicht zeitnah Lieferbar ist.

Denken Inzwischen an Wertminderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag nach.

Hat jemand Erfahrung ?

Gruß
Charly017

JoFoe am 08 Mär 2016 12:52:33

Hallo,
was sagt den euer Händler dazu ? Und könnt ihr die verschimmelte Verkleidung nicht erst mal da raus nehmen ? Damit durch die Schimmelsporen nicht noch mehr verdorben wird.

charly017 am 08 Mär 2016 17:02:12

Hallo, Danke für den Tip,
die Verkleidung habe ich demontiert und gleich aus dem Fahrzeug entfernt.

Schimmelsporen können davon nicht mehr verbreitet werden.
Der Händler kann das auch nicht verstehen das die Ersatzteilversorgung so schlecht ist.
Und Ahorn schiebt es auf die Italiener.

JoFoe am 08 Mär 2016 19:14:10

Hallo,
Hab ihr das gemacht ? Den Schaden schriftlich (nicht per Mail, am Besten per Einschreiben) melden und angemessen Frist setzen.
Euer Ansprechpartner ist der Händler. Ganz egal wer sich da den Dingens zuschiebt.
Die Italiener sind schon langsam das stimmt. Ich habe auf eine hintere Stoßstange ca 6 Monate gewartet allerdings für ein älteres Womo.

axel1964 am 09 Mär 2016 08:51:14

[quote="alexg"]Hallo,
ich weiß nicht, wie die Fristen bei Kentucky bzgl. der Dichtigkeitsprüfungen zwecks Dichtigkeitsgarantie sind, ob jährlich oder halbjährlich.
Hast du nach einem halben bzw. einem Jahr eine Dichtigkeitsprüfung gemäß der Richtlinien der Marke durchführen lassen?
Wenn ja, dann bist du auf der sicheren Seite.[/quote

Ich hab gestern explizit bei dem Kauf meines neuen Fahrzeugs, Kentucky K Line GC, nachgefragt!
Es ist eine halbjaehrliche Dichtigkeitskontrolle durchzuführen, die penibel eingehalten werden sollte!!!
Hat der Te das gemacht, sollte es keine Probleme geben. Nur muss der Schaden auch angezeigt und ein Termin zur Nachbesserung gemacht werden. Dann sollte es doch keine Probleme geben.

LG
Axel

Tinduck am 09 Mär 2016 09:33:05

Halbjährliche Dichtigkeitsprüfung??? Der Hersteller scheint ja richtig viel Vertrauen zu seiner Bauweise zu haben und hat offensichtlich auch ein Herz für seine Vertragshändler, die die kostenpflichtigen Prüfungen durchführen...

Immer wieder originell, wie noch nachverkäufliche Gewinne generiert werden.

Auch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man mal eine Dichtigkeitsprüfung verpasst, wenn die so oft sind... dann kann man prima die Garantie verneinen...

bis denn,

Uwe

charly017 am 12 Mär 2016 11:11:06

Es gibt bis jetzt keine Probleme bei der Kostenübernahme, alle Prüfungen wurden durchgeführt.
Was stört ist der Zeitliche Aspekt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Furnierholz 10mm für Möbelbau
Tabbert 600 Wassereinbruch Entlüftungspilz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt