rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tabbert 600 Wassereinbruch Entlüftungspilz

elevator67 am 12 Mär 2016 08:29:43

Moin,
nach dem Starkregen der Der letzten Wochen stand im vorderen Bereich des Daches das Wasser bis zur Kante des Daches.
Dadurch das der vordere "Entlüftungspilz" in einer "Senke " steht lief das Wasser hemmungslos hinein.
Tabbert ist von 83
Abhilfe ? Tricks? zurzeit steht er schräg auf Keilen.Aber so kann keiner schlafe:-)
Lieben Gruß elevator67

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schrauberwilli am 12 Mär 2016 09:13:01

Moin,
da hilft wahrscheinlich nur eins.
Jetzt erst mal viel Wärme zum trocknen und ein neuer Pilz (ca.35,-) und ordentlich Dekalin.

Achte auf den Durchmesser, es gibt auch günstigere, die sind kleiner.

Gruß
Tom

thomas56 am 12 Mär 2016 09:23:35

mir ist mal ein Plastiklüfter unter einem Ast zerbröselt.
Um den alten Lüfter habe ich eine dicke Sikaflexnaht gezogen, einen Alu-Flachdachlüfter zurecht geschnitten und über den alten Lüfter gestülpt. Den neuen Lüfter nochmals mit Sika abgedichtet.

Anzeige vom Forum

volki am 12 Mär 2016 11:25:08

elevator67 hat geschrieben:nach dem Starkregen der Der letzten Wochen stand im vorderen Bereich des Daches das Wasser bis zur Kante des Daches. Dadurch das der vordere "Entlüftungspilz" in einer "Senke " steht lief das Wasser hemmungslos hinein.

Heisst das, dein Pilzlüfter ist zu "kurz" oder ist das Wasser an der Dichtung zwischen Rohr und Dach eingedrungen?
Wenn die Abdichtung undicht ist hilft wohl nur eine neue "Abdichtung"
Wenn das Rohr zu kurz ist, wohl eher der Tipp mit den Bildern

Kurzfristig, wenn du unterwegs bist, hilft wohl nur ein Parkieren mit einem gewissen Gefälle, so dass dieser "See" gar nicht entsteht. Das Gefälle muss ja gar nicht so hoch sein wie die Keile, wenn das Gefälle richtig gewählt wird.
Ich frage mich aber, wieso überhaupt ein solcher "See" entstand ? Hat sich das Dach gesenkt?

schrauberwilli am 12 Mär 2016 12:21:57

Hier mal ein Bild von meinen alten. Der war nach 32 Jahren nun mal rissig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kentucky K line Undicht + Außenbeleuchtung
MB 100 La Strada: Verdunkelung für Dachluke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt