aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B-Klasse 694, Verkabelung im Heck

Benny6268 am 31 Dez 2015 11:49:31

hallo zusammen,

ich wollte im Schlafbereich, bei einem Heckquerbett, unterhalb des Regals, in dem sich links und rechts jeweils ein Strahler und eine Lichtkette befindet, eine USB Dose verlegen.
Wüsste jemand zufällig welche Bretter ich lösen muss? Ich hab einen Strahler demontiert. Die Verkabelung läuft gleich unterhalb der Ablage. Ich weiss leider nur nicht ob ich die Lichterkette abmontieren soll und falls wie, oder ob ich die komplette Ablage demontieren muss. Als dritte Möglichkeit bietet sich die Holzseitenverkleidung auf Fahrerseite (die Seite wo die Ablage und Schlafseite ist), zu demontieren. Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen. Ich würde gerne ein Bild einstellen, nur leider weiss ich nicht wie das funktioniert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 31 Dez 2015 14:33:38

Hallo benny,
Habe zwar auch einen B-Hymer, aber die mini-Ausgabe. Meistens werden die Möbelteile zusammengeschraubt und die Schraubenausparungen mit Plastikdeckel abgedeckt. Da musst Du suchen und dann verfolgen um welches "Brett" es sich gerade handelt.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, man muss es sehen.
Zum Bild hochladen geh so vor: Du klickst Deinen Beitrag bei Antworten links unten mit l-Klick an. Es erscheint : Antwort erstellen.Da schreibst du Deine Bildbeschreibung rein und klickst links unten neben OPTIONEN auf den Dateianhang hochl. Button. Es macht sich ein Kontexmenü auf, da klickst Du mit links auf DURCHSUCHEN. Deine Bilderdatei öffnet sich und Du suchst das Bild aus (anklicken).Dann auf ÖFFNEN klicken und die Kästchen mit sinnvollen oder sinnlosen Zeichen beschreiben 3-4 reichen. Klick auf HOCHLADEN und warten bis das Bild erscheint. Dann musst Du den Link- das kleine Kästchen- markieren und kopieren und in Deine Antwort EINFÜGEN.
Dein Bild ist jetzt nach dem Absenden des Beitrag im Forum sichtbar. Kannst erst mal üben, ohne gleich abzusenden bis Du sicher bist.
Gutes Gelingen und einen Guten Rutsch!
Albert

mystony am 31 Dez 2015 17:45:52

Welches Baujahr?
Wofür soll die Buchse genutzt werden?

Anzeige vom Forum

Benny6268 am 31 Dez 2015 20:27:53

Hallo Albert, vielen Dank für deine Tipps. Leider klappt das mit dem Bilder hochladen vom i pad Mini aus nicht.

Mein Fahrzeug ist Erstzulassung 11/2011
Die Buchse ist zum Laden von iPhone, iPad usw. Gedacht.

Gruß

Benny6268 am 02 Jan 2016 05:50:21

Lösung gefunden. Rechts in der Ecke der Verkleidung des Hecks, sind 12 Volt Kabeln angeklebt. Nun kann ich dort an der Ablage eine 12 Volt USB Steckdose anbringen. Nochmals danke an Albert für den Tipp. Das mit den Bildern hochladen werde ich für die Zukunft üben. :-)

mystony am 02 Jan 2016 19:35:55

Hallo,
Dann wäre die kleine Ablage unter der Vitrine auch gut geeignet - m.E. sogar ideal dafür.
Unser B694 ist aus 06-11 EZ - ich habe dort die Büchse für den gleichen Zweck eingebaut.
Mal gucken ob ich ein Bild hochgeladen kriege.
VG
Marcus

mystony am 02 Jan 2016 19:43:16

Hier das Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaus sky wave650 MF Laufschiene Badschiebetür defekt
Schutzabdeckung für Trittstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt