heute beim Wasserablassen bei meinem Frankia entdeckt.
Ist an der Stromversorgung der Heizung angeschlossen und hat einen seperaten Schalter.

Danke
Pelle
|
Frohes neues Jahr, heute beim Wasserablassen bei meinem Frankia entdeckt. Ist an der Stromversorgung der Heizung angeschlossen und hat einen seperaten Schalter. ![]() ![]() Danke Pelle Hallo Pelle, gutes neues Jahr. Es müsste ein Lastwiederstand sein mit einer rote Leitung heißt +. Nachträglich eingebaute Absenktemperatur?? Was macht denn die Heizung wenn Du es schaltest? Gruß Alex und Doro aus dem Neckartal So wie es für mich aussieht, ist das ein Kabel woran eine Umwälzpumpe (12 V) angeschlossen werden soll. Eventuell soll der Schalter diese schalten und der Widerstand die Leistung der Pumpe etwas drosseln. Wenn denn da wirklich in diesem Fall eine Pumpe angeschlossen sein sollte. Nachtrag: Der Schalter scheint den Widerstand zu überbrücken oder auch nicht, für eine Pumpe demnach 2 Leistungsstufen. --> Link Danke für die Antworten, leider habe ich schon alles Winterfest gemacht. Also nichts probiert weil ich Angst habe das irgendwas kaputt geht. Im Heizbetrieb gestern lief die Umwälzpumpe der Heizung einwandfrei, alles war ok. Nur eben heute habe ich das Teil enddeckt, habe das Womo ja erst "Neu" :-o Pelle Guude! Es müsste sich um einen Schalter zur Drehzahlregelung der Umwälzpumpe handeln. CU Wolf Vielen Dank, ich habe gerade mal probiert. Beim betätigen des Schalters wird die Umwälzpumpe geschaltet und läuft schneller. Dank für die Tipps. Pelle |
Anzeige
|