aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eigenes Mobil in die Vermietung beim Händler geben?

x-mechelaar am 21 Apr 2006 14:35:42

@ all

da ich hier neu im Forum bin,habe ich viel gelesen erstmal.
Hier hab ich nun festgestellt das einige ihr Mogil an den Händler vermietet haben.Ist das üblich? Und wie funktioniert das?

x-mechelaar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fliegenpups am 21 Apr 2006 14:47:00

Hallo,

also für uns würde das absolut nicht in Frage kommen. Unser Womo ist sozusagen unser 2. zu Hause mit Betten und allem drum und dran und das finden wir schon sehr persönlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das praktisch ablaufen soll. Muss ich mich dann nach den Terminen des Vermieters richten, wann ich m e i n WoMo selbst nutzen kann ? Und dann jedesmal komplett ausräumen, einräumen und bei der Übergabe feststellen was wieder alles kaputt gegangen ist. Das geht gar nicht. Wir würden nicht mal im Bekanntenkreis vermieten.

Henning

Nasenbär am 21 Apr 2006 15:16:51

So wie Henning sehe ich das auch.

Wenn ich anders nicht das Geld für ein neues Mobil zusammen bekomme, hole ich mir ein gebrauchtes. Haben zwar auch schon andere gebraucht, dafür kann man bei Defekten ja was mit dem Händler über den Kaufpreis regeln, oder sich für ein anderes Womo entscheiden.

Das Händler das gerne so machen, kann man ja verstehen. Das finanzielle Risiko liegt ja beim Käufer.

Anzeige vom Forum

BOWO am 21 Apr 2006 19:50:45

Als ich mich letzten seit Herbst nach einem WoMo umgeschaut habe kam u.a. auf der Messe Essen ein Händler mit diesen Ansinnen an mich heran.
Es handelte sich um einen bekannten Billiganbieter, der Verkäufer erklärte NICHTS zum Wohnmobil und fing gleich an: Wir vermieten das WoMo 2 Jahren für sie , dadurch bezahlt sich das WoMo praktisch von Selbst, sie sparen ennorm viel Geld. In 2 Jahren zahlen oder finanzieren sie dann nur noch den Restwert. Billiger gibt es kein WoMo. Garantiert ohne Risiko, garantiert Gewinn.

Meine Frage: Warum macht es der Verkäufer nicht selber wenn es garantiert Gewinn bringt und so einfach ist? Warum macht es die Firma nicht auf eigene Rechnung sondern will Kunden wie mich dafür gewinnen?

Der Verkäufer kam ins Schleudern und hatte keine Lust mehr, Kunden die ein WoMo nicht fast geschenkt haben wollten konnte er wohl nicht gebrauchen.

Mein Fazit:
WoMo gebraucht kaufen oder günstig finanzieren, die Sache mit der Vermietung über Händler erscheint mir nicht seriös. Wenn es wirklich wirtschaftlich wäre würde es doch der Händler auf eigene Rechnung machen wie alle großen Vermieter.
:eek:
P.S.: Informiert euch mal nach der Höhe der Versicherungsprämie für Leihmobile, dann rechnet mal aus was ihr da noch nach Abzug der Händlerprovision verdienen wollt.

manni63 am 21 Apr 2006 19:56:07

Hey
wäre schon super wenn du dich kurz vorstellen würdest bzw. dein Profil ergänzen könntest :wink:

Zu deiner Frage: Ein WoMo ist eigentlich schon etwas Privates...oder :P
Du würdest ja auch nicht deine Frau vermieten....... :roll:

Nasenbär am 21 Apr 2006 20:01:39

Übrigens wäre mir aufgefallen, wenn es hier Leute gibt, die es so handhaben. Ich habe hier auch viel gelesen, aber kein Beitrag, von dem ich wüsste, beschreibt das. Zeig doch mal, wo das stand :)

, Heinz

x-mechelaar am 21 Apr 2006 22:17:47

@nasenbär

bei den vielen Beiträgen hier,weiss ich nicht mehr,wo es stand. :(

Es kann aber auch als normale Frage verstanden werden.

X-mechelaar

[Admin] am 21 Apr 2006 22:26:14

das Thema wurde schon mehrfach besprochen - daß es letztendlich aber mal einer gemacht hätte...............wüßte ich eigentlich nicht.

x-mechelaar am 21 Apr 2006 22:42:07

Schade.ich hab nur noch im Ohr ".... dafür hab ich ein Gewerbe anmelden müssen oder so ähnlich...."

leider hab ich es nicht gleich kopiert.Beim nächsten mal bin ich schlauer.
Aber bei der Fülle von Beiträgen weiss ich es einfach nicht mehr,wo es nun stand.

Wäre nur interessant gewesen.

x-mechelaar

[Admin] am 21 Apr 2006 22:54:13

wozu gibt es die Suche?
Probier doch mit solchen Begriffen wie "Gewerbe und Vermietung" ein bissel rum..........

Nasenbär am 21 Apr 2006 23:01:41

--> Link zum Beispiel#

oder --> Link

--> Link :)

x-mechelaar am 22 Apr 2006 19:23:58

Somit habe ich sehr nützliche Infos erhalten und evt. Vermietgedanken sind verflogen.

:)

Danke.

x-mechelaar

dieter2 am 24 Apr 2006 17:39:09

Dirk hat geschrieben:das Thema wurde schon mehrfach besprochen - daß es letztendlich aber mal einer gemacht hätte...............wüßte ich eigentlich nicht.

...doch,wir.
Ist aber schon länger her,so um 1990 rum.
Einen Dethleffs Globetrotter gebraucht gekauft und gleich beim Händler gelassen zwecks Vermietung.
Haben dann ein WoMo gehabt und hatten doch keins :roll:
Meine Frau hat den Gewerbeschein geholt und wir bekamen auch die MwSt.zurück erstattet.
Als das Finanzamt irgendwann merkten das der Gewinn ausblieb mußten wir die halbe MwSt.wieder zurückzahlen.
Wir waren halt blauäugig.
Im Grunde blieb uns nicht viel übrig,die Versicherung war auch viel teurer mit Vermietung.
Verdient hat eigendlich nur der,der uns dafür überedet hat,der Händler.
Ich kann keinen zu sowas raten.

Dieter

nowe am 24 Apr 2006 17:44:56

Halli hallo aus der Wetterau!
Ich habe in den vergangenen 3 Jahren mein Womo jedes Mal mal für einige Wochen im Sommer verliehen und nur gute Errfahrungen gemacht. Die Mieter sind mit dem Womo so umgegangen als ob es ihr eigenes gewesen wäre. Händler war da keiner beteiligt und ich habe es max. einmal pro Jahr für 3 Wochen verliehen.

Landschleicher am 25 Apr 2006 10:32:37

Doch dadurch das wir das Fahrzeug bis Ende Oktober beim Händler in der Vermietung lassen, bekommen wir es 10000 Fr günstiger, und das ist nicht gerade wenig.

--> Link

lockenhaupt am 25 Apr 2006 18:03:13

Hi Landstreicher

Du verwechselt da was, wir haben das Mobil nicht gekauft, und dem Händler zur Vermietung gegeben. Sondern kaufen ein Womobil aus der Vermietung.
Ich habe noch nichts bezahlt, ausser eine Anzahlung (10%), damit das Mobil für uns reserviert ist. Die Summe bekommt er erst im Herbst, bei der Übergabe, und auch nur dann wenn wir das Mobil nehmen (also wenn keine Mängel sind) Solange ist das Mobil dem Händler, auf ihm zugelassen und er muss alle kosten alleine tragen.

Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Mobil zu kaufen, und dann zu vermieten.

Locke

Landschleicher am 26 Apr 2006 09:02:28

Hi Locke,

Sorry, da habe ich dann was falsch verstanden.
Wünsche Euch, das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt.

Landschleicher

comtec am 26 Apr 2006 14:14:35

x-mechelaar hat geschrieben:Schade.ich hab nur noch im Ohr ".... dafür hab ich ein Gewerbe anmelden müssen oder so ähnlich...."

leider hab ich es nicht gleich kopiert.Beim nächsten mal bin ich schlauer.
Aber bei der Fülle von Beiträgen weiss ich es einfach nicht mehr,wo es nun stand.

Wäre nur interessant gewesen.

x-mechelaar

Könnte mein Beitrag gewesen sein. Thread- Wie kamt Ihr aufs Wohnmobil?

Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche vw-california (oder ahnliches) zu mieten
Kaution beim mieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt