rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaution beim mieten

Gast am 29 Jun 2007 13:57:50

Hallo zusammen,

ich brauche mal geballten Erfahrung. Wir möchten im September ein Womo mieten, ist eigentlich auch alles super, Modell ist klasse, Preis paßt, Vermieter ist ein langjähriger Dethleffshändler. Nun zu meinen Bauchschmerzen:

er hätte gerne 750 Euronen also 50% Anzahlung, ist das üblich? Sind schließlich zwei Monaten kostenlosen Kredit, den er gerne von mir hätte und der Besitzer befindet sich zur Zeit in Spanien.

Danke und

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-klaus am 29 Jun 2007 14:20:14

Hallo Matthias,

eine Anzahlung bei einem Mietvertrag würde ich überhaupt nicht akzeptieren :!: :!: :!:

Sollte er Dir nicht trauen, hat er doch den Mietvertrag (sollte man schon jetzt machen...).

Darin kann er ja vermerken, was es Dich kostet, wenn Du das WoMo doch nicht übernimmst.

Allzeit gute Fahrt und aus Ostwestfalen

Klaus
:wink:

Gast am 29 Jun 2007 15:42:11

Danke Womo Klaus,

so sehe ich das auch oder vielleicht 10% aber doch nicht gleich den halben Mietpreis.

Bin aber für weitere Anregungen danbar, denn es ist gar nicht so einfach einen Globebus I 3 zu finden und dabei ist der soooo schön

Matthias

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 02 Jul 2007 16:06:13

Wir hatten für unser Mietmobil 2006:

10 % Anzahlung sofort (Reserviert im Feb. für Juni)

den Rest 4 Wochen vor Reiseantritt

Kaution bar bei Abholung (war die Höhe des Selbstbehaltes der Versicherung), Zurück bar bei Rückgabe des Womos

LowCostDriver am 02 Jul 2007 16:07:49

womo-klaus hat geschrieben:
Hallo Matthias,

eine Anzahlung bei einem Mietvertrag würde ich überhaupt nicht akzeptieren :!: :!: :!:

Sollte er Dir nicht trauen, hat er doch den Mietvertrag (sollte man schon jetzt machen...).

Darin kann er ja vermerken, was es Dich kostet, wenn Du das WoMo doch nicht übernimmst.

Allzeit gute Fahrt und aus Ostwestfalen

Klaus
:wink:

Ich denke so einfach wird es nicht werden.
Wenn man die AGB des Händlers nicht akzeptiert, wird der Händler i.d.R. nicht mit sich verhandeln lassen.
Einfache Marktwirtschaft und die Nachfrage ist derzeit höher als das Angebot.
Da kann man nichts machen.

Gast am 02 Jul 2007 16:13:37

Danke für eure Antworten, wir haben von dem Vermieter Abstand genommen, das kam uns irgendwie nicht seriös vor. Bei 10% Anzahlung hätte ich keine Sekunde gezögert, das ist normal aber 50% und der Vermieter macht gerade Urlaub in Spanien??? Schauen wir mal, ist ja noch ein wenig hin bis September.

Matthias

FastFood44 am 02 Jul 2007 19:47:46

HALLO

Ich habe noch einen Gutschein übrig für Mc Rent. Egal welche Zeit, egal wie lange, egal welches Modell: 20% Rabatt.

Hab ihn selber von einer netten Person :hallo: hier aus dem Forum. Die Familie die ihn haben wollte, möchte ihn nun doch nicht.
Schau mal auf der HP von Mc Rent ob was für euch dabei wäre.
Dann kannst du dich ja melden

GRUSS PETRA

Ausderasche am 02 Jul 2007 20:57:28

Das Problem bei diesen Kautionen und wochenlangen Voll-Vorauszahlungen ist: Geht der Händler in Konkurs, gehört Dein Geld zur Konkursmasse ..... Je höher die Vorauszahlung und je früher die Vorauskasse desto kritischer wäre ich hinsichtlich der Bonität eines Händlers. Egal, ob langjähriger XYZ-Händler...und in den letzten Jahren ist mancher Hops gegangen....
Viele
Frank

Gast am 06 Jul 2007 10:19:01

Hallo Petra,

das ist ein ganz liebes Angebot, wir hatten schon einmal einen Globebus von McRent und waren mit der Betreuung und dem Fahrzeug durch McRent Mühlheim sehr zufrieden. Ich werd die mal anrufen ob die nicht doch einen GlobebusI 3 auftreiben können, sonst nehmen wir wohl wieder einen kleinen Bus. sollten wir dort in den nächsten Tagen was mieten melde ich mich bei dir.

@Frank, genau das waren meine Bedenken, schließlich muß ich für 750 Euronen ziemlich lange arbeiten und noch länger sparen.

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eigenes Mobil in die Vermietung beim Händler geben?
Wohnmobil mieten - mit 19
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt