rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford 3150 Türverschluß

Bergbewohner1 am 03 Jan 2016 15:24:50

Hallo zusammen, habe ja einen neuen Kühli bekommen. Nun musste ich feststellen: wenn die Türe voll gestellt ist, dann geht sie bei Kurvenfahrt( ist aber nur einmal passiert) ein Stückchen auf, bis die Arretierung anschlägt- diese hat ca. 3 mm Spiel, bis diese hängen bleibt. Die Türe mit dem Sicherheitsverschluss zu arretieren geht zwar, aber dann steht die Türe unten etwas auf. Zu verstellen geht der nicht. Wie sieht es bei euch aus :?: Habt ihr das schon mal kontrolliert :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 09 Jan 2016 17:57:17

Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, es hat auch noch keiner seine Türe kontrolliert. Es scheint ein Fertigungsfehler zu sein, bekomme wahrscheinlich eine neue Türe.
Es ist also schon angeraten, alle die so einen Kühli haben, kontrolliert den Sicherheitsverschluss, ob dieser auch die Tür unten aufhebelt.

turbokurtla am 10 Jan 2016 11:06:42

Servus Werner
Diese Kühli Verriegelungen sind ja schon immer ein Problem.
Manchmal geht's da wirklich nur um mm, ob sie auch richtig einrasten,
deshalb auch der Unterschied ob mit oder ohne Inhalt in der Tür.
Bei meinem alten Womo hatte ich schon einen defekten Hebel nachbestellt und
bei meinem neueren Hobby ist das Problem die Führung des metallenen Hebels.
da hab ich mir selber was gebaut.
Hast es schon mal mit höher setzen ( Beilagscheibe ) der Tür versucht ?
Gruß Kurt

Anzeige vom Forum

jazzfriend am 10 Jan 2016 14:04:15

Hallo Waldtroll,
wir haben auch einen Thetford aus der 3000 Serie allerdings ohne Automatik.
Ich gehe davon aus das Du die Arretierung am unteren Rand der Türe meinst, mit dem Kunstoffhaken,
dieser ist bei uns wiederum an einer Hakenförmgen Metallplattform eingehakt und verriegelt unsere Tür fest an. Ich denke das durch versetzen der Plattform an der Unterseite des Kühlschranks das anziehen Durch den Kunstoffhaken verbessert werden kann, was allerdings voraussetzt den Kühlschrank herauszunehmen,
um an die Verschraubung zu kommen.

Klaus

Bergbewohner1 am 10 Jan 2016 15:21:52

Hallo Klaus, ja die untere Verriegelung ist gemeint. Hallo Kurt, es ist tatsächlich so, die Tür wird beim einrasten wirklich ca. 4mm aufgedrückt. Die Einbaufirma hat alles dokumentiert und an Thetford geschickt. Erste Reaktion- wird wohl eine neue Türe werden.
Ein versetzten des Chromhakens in welchem der Kunststoffbügel eingehängt wird, ist nicht möglich, da müßte dann das Möbel ausgespart werden. Auch wird das nicht angeraten, da dann nur noch dünnes Blech zur Befestigung vorhanden ist. Die Einbau Firma hat meinen vorherigen noch nicht entsorgt, da wird die Türe ebenfalls noch richtig angepresst. Haben den Verdacht die Tür ist schmaler geworden und die haben bei Thetford den bißherigen Rahmen verwendet, aber nur ein Verdacht.

jazzfriend am 10 Jan 2016 19:37:04

Herstellergarantie ist sich der beste Weg.
Klaus

Bergbewohner1 am 07 Mär 2016 17:56:06

Zwischenbericht

Der Händler/Einbauer von dem neuen Kühli hat trotz mehrerer Anmahnungen von Thetford immer noch keine Antwort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RM 6401/2001 geht schlecht auf Gas
Thetford N3000 Fehlercode 10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt