rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N3000 Fehlercode 10

uhuk12 am 02 Mär 2016 20:52:21

hallo....., ich habe einen bürstner travel van 590g mit einem thetford n3000 a touchsceen der geht bei betrieb mit 220v in stöhrungscode 10. das aber nur wenn ich die gasheizung truma 6 e combi in electric stufe 2 laufen lasse. in stufe elec1 keine störung mehr. hat jemand eine liste mit den fehlercode von thetford und warum gibt es die störung? das bedienteil wurde schon vor kurzem auf garantie getauscht und lief bis jetzt einwandfrei.

gruss jörn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 02 Mär 2016 21:14:14

Hallo,

Fehlercode 10 deutet auf Probleme mit der 230 Volt Spannungsversorgung hin, vermutlich liegt eine Spannung außerhalb desToleranzbereichs 200-260Volt an.
Kann es sein das du ein dünnes oder sehr langes Kabel für die Landstromversorgung nutzt?

uhuk12 am 08 Mär 2016 14:45:45

Hallo Frank,
danke für die Info.Ja, benutze eine 40 m Kabeltrommel 12 m abgerollt. Wie auch auf dem Stellplatz oder Campingplatz.
Gestern nochmals mit der selben Kabeltrommel ausprobiert und keine Fehlermeldung erhalten.
Heizung und Kühlschrank liefen unter Vollast einwandfrei.
Ich werde beim nächsten mal die genaue Spannung messen und es beobachten.
In 2 Monaten läuft die Garantie bei meinem Fahrzeug, bis dahin muss ich wissen, ob es an der Steuerung liegt.

Gruß Jörn

Anzeige vom Forum

andwein am 08 Mär 2016 15:50:59

Es soll auch CPs geben, die über Freileitungen ans 230V Netzt angeschlossen sind. Bei der Nassschneelage gibt es schon mal Kurzschlüsse/Unterbrechungen. Netzunterbrechungen sind normal, die einzige Frage ist nur: wie lange dauert der einzelne Ausfall bzw. wie tief geht die Nominalspannung runter.
2014 waren es 711 Stromausfälle in D-A-CH-Region mit einer Gesamtdauer von 61.259 Minuten.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford 3150 Türverschluß
Dometic RM 7655 L lässt sich die Temperatur nicht regeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt