aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachrüstung des Iveco-Tempomaten beim Ducato 2,8 JDT ?

Hans-EA am 22 Apr 2006 14:21:31

Hallo Forumsmitglieder,

ich interessiere mich für eine Tempomatnachrüstung beim Ducato 2,8 JDT (Modell 244, Baujahr 2004).
Aus Internetforen habe ich erfahren, daß dies beim Iveco Daily relativ einfach gehen soll: Scheibenwischerhebel austauschen und per Diagnosecomputer die Tempomatfunktion freischalten.

Da der Ducato 2,8 JDT den gleichen Motor wie der Iveco Daily hat, sollte dies auch beim Ducato so gehen.

Meine Iveco-Werkstatt vor Ort weiß jedoch nicht, wie sie die Freigabe der Funktion realisieren soll, da sie keinen Diagnosecomputer für den Ducato hat.
Auch mein Fiathändler konnte mir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Ich habe deshalb folgende Fragen an das Forum:

- Wer von Euch hat schon einen Ducato 2,8 JDT mit dem Iveco-Tempomaten nachrüsten lassen ?

- Seit Ihr mit der Tempomatfunktion bei Euerem Ducato zufrieden ?

- Muß der Ducato 2,8 JDT für diese Nachrüstung besondere Voraussetzungen erfüllen ?

- Von welcher Werkstatt (Iveco, Fiat oder freie Werkstatt) wurde diese Nachrüstung durchgeführt ?

Es wäre schön, wenn Ihr mir eine PM mit den Kontaktdaten Euerer Werkstatt senden könntet, damit ich diese bzgl. einer möglichen Nachrüstung kontaktieren kann.

Vielen Dank im voraus für Euere Unterstützung !

lg
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 22 Apr 2006 15:27:18

Hallo Hans, Dein Anliegen scheint mir unmöglich, da der Iveco Lenkstockhebel nicht auf die Lenksäule vom Ducato passt. Beim Iveco ist wirklich alles vorverkabelt, der Einbau dauert max. 20 Minuten und ich musste seinerzeit nicht mal zur Diagnose..einfach anstecken und fertig.

Ich würde Dein Anliegen mal im Ducato Forumvortragen...

soul am 22 Apr 2006 17:14:06

hallo hans!

schau einmal ein paar beiträge weiter unten - oder auch über die suche. das thema wurde schon öfters abgehandelt.
nachrüsten über "freischalten" geht nicht, der rest ist mehrmals beschrieben.

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistungsvergleich 146Ps am Irschenberg
Wieviel passt wirklich rein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt