|
Hallo bin gestern aus dem Urlaub zurück. Ich bin zurück den Irschenberg Richtung München im 4.Gang mit 75km/h raufgefahren,wer ist auch schonmal mit seinenem Wohnmobil in dieser Fahrtrichtung gefahren im Welchen Gang und mit welcher Geschwindigkeit?war etwas Enttäuscht von der Leistung. Wie schnell ich mit meinem Wohnmobil war als wir vom Gardasee zurück sind kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber letztens mit unserem LKW (7,5 to, 170 PS) bin ich mit 90km/h den Berg hoch umd mit unserem Sprinter schaff ich es beladen (3,5 to, 130 PS) auch nur mit knapp 80 km/h. Ligt aber meißtens nicht an der Motor leistung sondern an der Getriebeübersetzung.
Thomas Hallo Peter
Mit 75 km/h beginnt sich die ungünstige Form eines Alkovenmobils bereits negativ auf die Geschwindigkeit auszuwirken. Wir haben auch so ein Teil mit 146 PS. Vieles hängt aber auch vom Anlauf, eventuellem Gegenwind, von der Ladung, der Getriebeübersetzung der einzelnen Gänge und vor allem von der effektiven Steigung ab. Manchmal genügt schon eine kleine Änderung der Steigung und man kommt wieder flott voran. Wenn Du hingegen generell zu wenig Power unter der Haube hast, wie wär's mit Chip-Tuning. Da kriegst Du locker noch 30 PS drauf. Ein Tuning würde ich aber grundsätzlich eher nach der ordentlichen Garantiezeit vorsehen. Allzeit flotte Fahrt… Heinz Es war schon ziemlich Stürmisch gestern in Bayern auf gerader Strecke geht er gut aber wenn eine Steigung kommt schwächelt er Hallo Camperpiet, Irschenberg weiß ich nicht mehr aber an der Raststelle Fürholzen bin ich mit 155 (am Tacho) vorbei. Sind warscheinlich echte 130. Probier mal den teuren Diesel, da ist echt mehr Sonne drinn. @ Trialer Kann es sein das du bei Schell oder Aral arbeitest? :) und bei einem Teilintegrierten gibt es schon ein Unterschied gegenüber einem Alkoven Mobil in der airodynamig. Also ich bin diesen Berg schon im 5. Gang mit 100 km/h hochgefahren und schneller fahr ich runter auch nicht...
Kann aber bei dir auch am Gegenwind gelegen haben denn den merk ich weit mehr als ne Steigung. Aber schließlich sind wir doch unterwegs und nicht auf der Flucht :razz: hallo
ich fahr zwar keinen duc,aber den irschenberg fahre ich mit der 6ten mit ca 100-110 rauf und runter,beladen mit 3,5 tonnen und 137 Ps mit 385 NM (FT 350 TDCI) lg alex
Hallo alex, wir haben auch einen FT 350 TDCI, die Fahrleistungen sind spitzenmäßig, was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist der Spritverbrauch. Autobahnfahrt, ~ 100 km/h konstant Verbrauch 14 - 15 l Unser Alkoven ist jedoch auf 3,85 t aufgelastet, Zwillingsbereift. Ist der Spritverbrauch auch bei dir so hoch?? oder ist das normal? Armin also da stimmt was nicht,meine fahrzeuge brauchen bei ca 100 km/h so um die 11 L
ab ca 120 steigt der verbrauch auf ca 14-15 L und bei 140 ist der verbrauch jenseits von gut und böse,so ca 22 L mein privater ford mit chip und 153 Ps braucht bei 120 ca 12 L die werte sind allerding auf ebener fahrbahn und bei ziemlicher windstille bei gegenwind und bergauf steigt der verbrauch auf bis zu 20 L,beladen mit ca 4 tonnen lg alex Hallo Alex,
mal ne dumme Frage was hast du alles dabei bei 4 Tonnen Zuladung.
es sind nicht 4 tonnen zuladung sondern GGW und da genaugenommen 4,3 t ist sicher am papier etwas zuviel aber das fahrzeug verträgt das leicht lg alex |
Anzeige
|