aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Webasto HL100111 Reparaturanleitung?

HeleneFischer am 06 Jan 2016 21:12:06

Hallo Wohnmobilfreunde,
wir haben uns hier angemeldet da wir schon lange hier mitlesen und nun ein Problem haben, durch den Kauf eines Bundeswehrfahrzeugs mit Shelter sucht mein Mann eine Reparaturanleitung für oben genannte Heizung, eine Ersatzteilliste haben wir schon gefunden, wenn jemand helfen kann würden wir uns freuen, konkret startet die Heizung geht dann aber nach einer Minute wieder aus, Strom und Treibstoff sind vorhanden und die Pumpe macht tickende Geräusche.

vielen Dank, Helene

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 06 Jan 2016 22:21:53

Ich vermute eine Heizung mit Luft als Wärmeträger.

Was bedeutet geht aus? Mit einer Art Störanzeige und die Heizung würde nie wieder anspringen? Oder geht sie eben aus und ihr habt derzeit nicht die Geduld darauf zu warten dass sie irgendwann wieder angeht?

Nach den Abbildungen die ich mir eben flüchtig angesehen habe, sieht diese Heizung so ähnlich aus wie die Heizung in dem VW-Kübel, den ich als Soldat als Kraftfahrer vom Dienst fuhr. Wenn die zu warm wurde, flog der Übertemperaturschutz raus.

Wichtig ist immer die Wärmeabfuhr, wenn nicht wirklich ein satter warmer Luftstrahl aus der Heizung kommt, ist eventuell nur das Gebläse fest oder funktioniert aus einem anderen Grund nicht.

gipsy30 am 06 Jan 2016 22:37:11

Helene Fischer hier im Forum :D :lol:

Anzeige vom Forum

underdog am 06 Jan 2016 23:39:19

Fällt mir gerade so ein.

Wenn es ein Gerät aus ehemaligen Beständen der Bundeswehr ist, so gab es dafür mal die Technischen Dienstvorschriften, auch TDv genannt.

TDv Teil 1 und 2 beschreiben die Bedienung, die TDv Teil 3 und 4 die Instandsetzung, TDv Teil 5 ist die Ersatzteilliste, eventuell können über diverse Ecken diese TDv beschafft werden.

HeleneFischer am 07 Jan 2016 11:55:24

underdog hat geschrieben: Oder geht sie eben aus und ihr habt derzeit nicht die Geduld darauf zu warten dass sie irgendwann wieder angeht?
.

:?: Wir suchen einfach nur eine Reparaturanleitung.

underdog am 07 Jan 2016 13:18:03

Alles klar.
Viel Erfolg.

gespeert am 09 Jan 2016 21:06:04

Schick mir bitte mal ne PN mit Kontaktdaten, aus welchem Raum kommst Du??

Wie alt ist die Heizung?? Wann erfolgte der Brennkammerwechsel??

Edit:
Bitte nicht ohne Anleitung an der Pumpe herumschrauben, diese sind auf die Heizung im Einzelfall eingestellt!!!! Versorgung der Pumpe erfolgt über getaktetes Signal!!! Dauerspannung läßt diese schnell durchbrennen!!

gespeert am 09 Jan 2016 21:10:08

Was für ein Fahrzeug habt ihr??
MAN KAT I ??

HeleneFischer am 17 Jan 2016 11:27:45

gespeert hat geschrieben:Was für ein Fahrzeug habt ihr??
MAN KAT I ??

Hallo,
vielen Dank wir haben einen Mercedes 917 AK mit Dornier Kabine, eine Reparaturanleitung haben wir nun auf anderen Wege gefunden, wer ebenfalls eine benötigt kann sich ja melden, Ursache war ein defekter Tempfühler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Störcode Webasto Top RHA 100, Überhitzung
Hymer Car 322 Baujahr 09 Webasto Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt