rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Wohnmobil würdet Ihr kaufen?

Reiniii am 07 Jan 2016 13:43:41

Hallo Leute, ich bin hier neu und vermutlich hat auch schon jemand diese oder ähnliche Fragen gestellt, ich hab sie aber nicht gefunden.
Ich suche ein nicht zu altes Wohnmobil bis sechs Meter, soll nicht mehr als 30000 Euro kosten und ich bräuchte auf jeden Fall mind. 4 Sitz/Schlafplätze.
Ich selbst habe recherchiert und bin auf folgende Fahrzeuge gekommen:
- Dethleffs Globe R A 583
- Dethleffs Advantage A 5831
- Carado A 160
- Knaus Sport TR 500
Hat jemand Erfahrung damit? Was würdet Ihr kaufen bzw. habt ihr andere Empfehlungen?

Danke im Voraus und einen schönen Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jjoerg am 07 Jan 2016 14:09:37

Hallo und willkommen,

bei den von Dir ausgesuchten Modellen musst Du halt jedes mal die Betten 3 und 4 umbauen! Wäre mir zu umständlich. Interessant wäre in welcher Zusammensetzung Ihr fahren wollt? 2 Erw. und 2 Kinder wären mir der Knaus zu klein. Sollen es Stockbetten oder Alkoven und Festbett hinten sein?

Wir hatten ähnliche Anforderungen und haben uns für den Hobby A55GS entschieden. Da aber Fordtriebkopf nicht älter als 2010. Sollte in eurer Preisrange liegen.

Lg Jörg

Dembinski am 07 Jan 2016 14:22:03

Hallo Reiniii,
ich war eigenltich bis gestern in der gleichen Situation wie Ihr. Hatte mich auch für einen Knaus entschieden (A505) bis ich darauf gekommen bin, dass die umbaubaren Betten in der Mitte links nur 176 x 100 cm sind. Das war mir dann doch zu kurz. Ich selber bin 180cm groß und hatte eingentlich vor, dort zu nächtigen, damit meine zwei Kids im Alkoven schlafen können. Aber wie gesagt, ich bin auch Anfänger und bitte lese selber nochmal nach oder lass es dir von einem Experten hier bestätigen...

Anzeige vom Forum

BabyTaxi am 07 Jan 2016 16:01:53

schau dir mal den Sunlight A63 bzw. A68 mit Ford-Fahrgestell an. Wir habe den A63 7Jahre gefahren, bis auf ein paar Kleinigkeiten ohne Probleme! Wenn ihr über 3,5t fahren könnt würde ich kein 3,5t Fahrgestell nehmen, da ihr mit vier Personen schnell ans Limit kommt. Ach ja, die beiden von mir beschieben Modell kann man als 3,5 bzw. 3,85t fahren. Beim A63 knapp 600kg Zuladung.

Gruß Andy

Gast am 07 Jan 2016 17:46:10

Dembinski hat geschrieben:Hatte mich auch für einen Knaus entschieden bis ich darauf gekommen bin, dass die umbaubaren Betten in der Mitte links nur 176 x 100 cm sind. Das war mir dann doch zu kurz. Ich selber bin 180cm groß und hatte eingentlich vor, dort zu nächtigen, damit meine zwei Kids im Alkoven schlafen können.

Also bei mir sind die 190 cm lang, aber abgesehen davon ist der Knaus für 4 Personen doch etwas knapp, da es auch mit Außenstauraum hapert.

Kai

Reiniii am 07 Jan 2016 18:06:16

Was haltet Ihr eigentlich vom Dethleffs A 5881?

Gast am 07 Jan 2016 19:12:44

Reiniii hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich vom Dethleffs A 5881?

Mal abgesehen davon, daß mir die Badlösung im 5881 nicht besonders gut gefällt halte ich den für 4 Personen am geeignetsten, da 4 feste Betten vorhanden sind und genug Stauraum (Heckgarage). Mir wäre ein Womo mit 4 Personen unter 6 m einfach zu klein, es sei denn man fährt nur im Sommer und ist überwiegend draussen unterwegs.
Wenn es >6 m sein sollen schau mal bei Euro 580 LS oder 530 MS, die haben zumindst Doppelboden.

Kai

Tinduck am 07 Jan 2016 19:47:29

Ich würde auf keinen Fall irgendwas kaufen, bei dem man für die Nacht umbauen muss. Ich persönlich sehe sogar ein Hubbett als suboptimal an, aber damit kommen wohl viele Leute gut klar. Aber wenn man Abends die Dinette zum Schlafen umbauen muss, geht einem das irgendwann gewaltig auf den Geist.
Falls Du Kinder mitnehmen möchtest, sollte deren Schlafbereich so positioniert sein, dass die Eltern sich abends noch im Mobil aufhalten können, ohne die Kinder beim Schlafen zu stören.

bis denn,

Uwe

Reiniii am 08 Jan 2016 12:40:23

danke für eure antworten. aber wie gesagt, gibt es jemand, der noch persönliche erfahrungen mit den genannten wohnmobilen hat?

Gast am 08 Jan 2016 13:15:28

Reiniii hat geschrieben:danke für eure antworten. aber wie gesagt, gibt es jemand, der noch persönliche erfahrungen mit den genannten wohnmobilen hat?

Ja, zum angesprochenen Knaus bzw. baugleichen Weinsberg kann ich nichts negatives berichten - nur wie gesagt für 4 Personen m.E. zu klein.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil T692 mit 178000 KM Laufleistung
Erfahrungen mit Adria Sport A 576 DK?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt