aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es reißt nicht ab.... mal wieder 5 vor 12 1, 2

Gast am 07 Jan 2016 14:32:11

Nach dem ganzen Elend mit unserem letzten Hund, Milzverdrehung = Not OP, Babiose kurz vor Tod erkannt. Altersschwäche, nachlassende Leberleistung bis zum Tod haben wir ja jetzt seit etwas über einem Jahr Lizzy.

Die hatte jetzt am WE Problem mit den Ohren, reinigen brachte nix, Öhrchen entzündet und an einigen Stellen eitrig.
So fuhr ich Montag in die Tierklinik wo die Ohren behandelt wurden. Ganz erfolgreich war das jedoch nicht und es sollte eine Folgebehandlung unter Narkose gemacht werden. Ok, dachten wir, "was muss das muss" und da wir die Kastration eh schon vor und herschieben, wurde beides gestern gemacht.
Wir haben eine Total OP machen lassen, was nicht da ist kann kein Krebs mehr kriegen und Milchleistenkrebs ist dann auch sehr unwarscheinlich.

OP gestern morgen um 9 Uhr. 11Uhr Anruf alles Klar Hund wird gerade wach und will um 16 Uhr abgeholt werden.
So haben wir dann auch getan. Mit dem Hund war alles OK, hatte Boddy an Herrchen und Frauchen waren irgendwann auch beruhigt. Trotzdem alles Sch...
Bis heute Morgen alles im Grünen Bereich.

Um 6.30 Uhr aufgestanden...Wunde kontroliert, alles klar. Bischen was gefressen wurde auch schon, sah also alles gut aus.
Um 8 Uhr Boddy aufgeknöpft Hund geht vor die Tür in die Wiese...alles klar.
Kommt zurück in die Küche, Frau will den Boddy wieder zuknöpfen.... großer Bluttropfen auf dem Boden und dann gings los..ratz fatz rote Pfütze auf dem Boden.

Also ab ins Auto, Stapel Tücher mit Dauerdruck auf das Bauchelchen und dann 3/4 Fahrt zur Klinik. Berufsverkehr, Nebel, lahme LKW...man könnte platzen.

Ich fuhr und Doro saß hinten und hierlt den Druck auf der Wunde aufrecht. In der Klinik, Kontrolle, großes Hämaton im Bauch, Blutung zunächst gestoppt, aber noch während der Untrrsuchung gings dann wieder los.
Also Ultraschaluntersuchen und sofortige Not OP.
Fakt: Undichte Stelle IM Bauch an der Innennaht, undichte Stelle an der Aussennaht (zum Glück). Keine Ahnung was die Eule da gemacht hatte.
Gut das es auch nach aussen geblutet hat, sonst wäre sie langsam und unbenerkt innerlich verblutet.
Unbemerkt, der Hund war ja drausen, hat gefressen und wenn sie dann da liegt und schläft, erachtet man das nach so einer OP ja als normal.
Der Schlaf wäre dann in den letzten Schlaf übergegangen....... Noch mal gerade so gutgegangen.

Also Augen auf, achtet GANZ genau auf Eure Plüschnasen, auch wenn es Routine OP´s sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eisbaerchen am 07 Jan 2016 14:38:42

Puhh,

da hat Lizzy ja nochmal Glück im Unglück gehabt.

Gruß
Eisbaerchen
Helmut

abba am 07 Jan 2016 14:39:01

Ooooch Pit, das tut mir leid, braucht echt kein Mensch und erst recht kein Hund. Ich wünsche Deiner Lizzy gute Besserung!

Anzeige vom Forum

wowatuet am 07 Jan 2016 14:48:20

Gute Besserung für die Lizzy auch von mir. Wie gut, dass ihr so schnell reagiert habt.

Wir drücken hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass es jetzt ohne weitere Komplikation verheilt :ja:

Tipsel am 07 Jan 2016 14:49:34

Boah, was für ein Schreck. Gute Besserung und schnelle Heilung.

AndreasS am 07 Jan 2016 15:10:17

Hoffentlich haben sie es jetzt richtig gemacht.
Ich wünsche Euch das beste.
Aber es ist mal wie so oft im Leben: Verlass Dich auf Andere und Du bist verlassen :(

Beduin am 07 Jan 2016 15:15:59

Das hoffe ich auch :eek:

Gast am 07 Jan 2016 15:20:13

Alles richtig gemacht (und erkannt)! :gut:

Hoffentlich ist Eure Lizzy bald wieder 100% fit! :runningdog:
Ich drück' jedenfalls fest die Daumen!

Limanda am 07 Jan 2016 15:27:12

Hallo bigpit, drücke euch die Daumen. So etwas ähnliches machen wir seit Weihnachten auch durch allerdings ohne OP.
Entzündete Ohren können auf ein "volles" Entgiftungsorgan (Leber) hindeuten. Allerdings kann ich da aus der Entfernung auch nur mutmaßen.

bernie8 am 07 Jan 2016 15:36:30

Oh Mann Pit,

alles Gute für Eure Lizzy.
Ich kann das gut nachfühlen.

HeikeD am 07 Jan 2016 15:46:26

Oh weia... ich drücke der kleinen Maus alle Daumen und die Pfoten von den Fellnasen Jelzyn und Chewy sind auch gedrückt!

Gute Besserung!

leoline am 07 Jan 2016 16:51:46

Oh je, sowas braucht man wirklich nicht! Ich dürck euch die Daumen, dass jetzt alles wieder in Ordnung kommt und ihr dann endlich mal laaaaange Zeit keine Sorgen um euren Hund haben müßt!

Dooley am 07 Jan 2016 16:53:44

Ach du meine Güte !,
Was für ein Schreck. Gut dass ihr noch gerade rechtzeitig das Blut entdeckt habt und schnell reagieren konntet!
Alles Gute und gute Besserung für Lizzy !

LG Renate

eijden am 07 Jan 2016 17:31:48

Mann oh Mann, was für ein Schreck und ich wünsche Euch und vor allem natürlich Eurer Lizzie, dass Ihr bald alles gut überstanden habt.
Man leidet einfach mit. Mensch, so etwas erwartet man ja nach einer (eigentlich) geglückten OP wirklich nicht und ich hoffe wirklich, dass bald alles gut überstanden ist.

jochen-muc am 07 Jan 2016 17:59:27

Hauptsache es passt wieder. :ja:

Ich finde man leidet bei einem Tier oft noch viel mehr als bei einem Menschen, weil unsere Fellnasen können einfach nicht sagen: Es geht mir nicht dud etc

Limanda am 07 Jan 2016 18:28:45

Ja, sitze vor der Flasche und zähle die Tropfen. Bin eben dabei eingenickt...ein Moment ohne Sorgen.

Bergbewohner1 am 07 Jan 2016 18:45:39

Hallo Pit, da habt ihr ja gerade noch mal Glück gehabt mit eurer Fellnase.
Wir haben es uns jetzt zur Aufgabe gemacht, vor einer OP die Bewertungen zu lesen. haben unsere Emma ja auch einer total OP unterzogen, keinerlei Probleme, außer das in dem Boddy wahrscheinlich kleine "Viecher" drin waren, wo wir alle dann über Wochen damit kämpfen mußten.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, so etwas dürfte eigentlich nicht passieren :!:

jonny57 am 07 Jan 2016 19:07:21

Auf so etwas kann man gerne verzichten. Hauptsache die Fellnase übersteht es gut, man leidet ja mit.
Als gute Günter mit Kira

Gast am 07 Jan 2016 19:13:20

Danke an Euch alle für die guten Wünsche und den Zuspruch :knuddel: .

Was die Klinik anbelangt, da muss ich auch hier das Gleiche sagen wir der behandelnden und operierenden Ärztin, ich habe nach wie vor das Vertrauen.
Die Klinik ist wirklich sehr gut und bekannt. Dort wurde unserem letzten Hund mehrmals das Fell gerettet, Lizzy war auch schon einige Male jetzt da und die Ärzte sind wirklich sehr angagiert.

Was Lizzy da passiert ist kommt leider immer wieder mal vor. EIn Hund kann ja nicht denken und weiß nicht das er Ruhe zu geben hat na und wenn man schläft kriegt man auch nicht alles mit. Da sie einen Boddy an hatte und an die Wunde so nicht rann konnte, nehme ich an, das sie Nachts versuchte aufs Sofa zu springen und das dabei innen die eine Naht sich verzogen hat.
Nur gut das es auch nach aussen blutete. Jetzt warte ich auf den Abendanruf aus der Klinik.

Leuuude, man macht was mit....... ich bin / war heute den ganzen Tag zu nix zu gebrauchen.

Nach einem harten Campertag hat man abends Ruhe verdient

zeus am 07 Jan 2016 19:19:24

Mann, was für eine Aufregung!!! GsD ist alles gut gegangen. Ich weiß, wie ängstigend das ist. Weiter gute Besserung für Eure süße Lizzy.

sini2000 am 07 Jan 2016 20:20:43

Da habe ich heute beim Lesen aber einen anständigen Schrecken bekommen. Das ist ja heftig. Und ja gut, dass es nach außen geblutet hat. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass jetzt nix mehr nach kommt.

Limanda, auch für Euch alles Gute. Ständige Ohrenentzündungen können auch vom Futter kommen oder auch von Milben.

Limanda am 07 Jan 2016 21:37:13

Danke Ingrid!

Jonah am 07 Jan 2016 21:45:14

Ohje, meine Nerven längen auch am Boden, wie gut, das ihr es bemerkt habt, alles Gute für die Maus.

FWB Group am 07 Jan 2016 22:18:27

Was macht ihr für Sachen........
Mann, da habt ihr noch mal Glück gehabt.
Tu mal der Fellnase was Gutes, ein besonderes Lekkerli sollte doch drin sein...

Boh, nicht auszudenken, wenn unser Pauli so was hätte. Ich hab Gänsehaut.
Wir haben nun dem Welpen die Flöhe entfernt. Das war ne Aktion......

Ihr lacht gleich. Der Tierarzt hat so ne weiche Maloche angewandt, das fanden die Flöhe eher lustig.
Inzwischen haben die Viecher unseren kleinen Liebling förmlich überrannt.

Das konnten wir uns nicht geben, also ab in die Badewanne.
Mutti rein mit Hund. Hingekniet und Handtuch nass gemacht.

Füsse ins Wasser und ab sofort wurde ausgekämmt. Ich draußen und immer die Brause mit warmen Wasser in der Hand.
Nach 2 stunden, etlichen male Wasser ablassen, die bösen, bösen Viecher weggeschwemmt und immer wieder den Hund in das Handtuch mit warmen Wasser......

Paulchen hat das genossen. Zittern nur am Anfang, danach haben wir die Schnauze ins warme Wasser gehalten.
Danach war Ruhe, etwas Frontline aufgetragen nun ist seit 4 Wochen Ruhe mit Flöhen.

Boh, ein Streß!
Paulchen ist übrigens Papa Hund.

Ich geh kein Schritt ohne Paulchen. :D :D :D :D :D
Er hilft mir auch im Büro!
Er macht immer die kniffligen Sachen !
:D :D :D :D

Gast am 08 Jan 2016 00:05:23

bigpit hat geschrieben:Jetzt warte ich auf den Abendanruf aus der Klinik.

Seh ich das richtig, daß Eure Fellnase weiter in der Klinik ist zur Beobachtung?

bigpit hat geschrieben:... ich bin / war heute den ganzen Tag zu nix zu gebrauchen.

Bin ganz bei Dir, mir ginge es genauso!

Hoffe, Lizzy ist bald wieder bei Euch und wird ganz schnell wieder ganz gesund!

Tipsel am 08 Jan 2016 00:10:55

Ohje, sie ist noch weg?

Da wäre ich auch zu nix zu gebrauchen. Die arme Maus. Aber alles wird gut.

Carl hatte nach der ersten Urlaubsnacht morgens ne ganze Menge Blut erbrochen. Ich bin fast gestorben. Gottseidank waren wir erst im Odenwald, und Peter musste ruckzuck raus ausm Bett und noch vor dem Frühstück wieder heimfahren zur Ärztin. Ich hätte in meiner Aufregung niemals Autofahren können. So schnell haben wir noch nie zusammengepackt. Es war aber nur ein Rückschlag nach den Giardien vom Herbst, also relativ harmlos und gut zu behandeln. Trotzdem stirbt man tausend Tode, wenn der kleine Butzel was hat.

Standgaaaaas am 08 Jan 2016 01:18:33

Alles Gute für die kleine Fellnase, ich drücke die Daumen ...

eva b. am 08 Jan 2016 08:58:05

Auch von mir gute Besserung für Lizzy :hallo:
Wie geht es ihr denn heute?

Gast am 08 Jan 2016 11:52:12

Moiiin liebe Forumskameradinen und Kameraden,

Danke für das Daumen und Pfoten drücken. Es hat geholfen.
Wir haben Lizzy nach der Not OP in der Klinik gelassen. Dort wurde sie dann bis gestern spät abend im 10 Minutenabstand überwacht und die Nacht über ebenfalls regelmäßig betreut. Die Klinik ist TOP !

Heute Morgen dann gute Info der Tierklinik.
Lizzy ist fitt, es wurde gestern Mittag, Abend, Nacht und heute morgen Ultraschall gemacht und es sieht alles gut aus. Sie frisst, wedelt, geht Gassi, ist munter !! SInd beide fix und fertig.

Heute Abend fahren wir sie abholen.

Die Öhrchen wurden auch gereinigt und ach da sieht jetzt alles wieder gut aus.

Tipsel am 08 Jan 2016 12:01:00

Puh, gottseidank. Weiterhin gute Genesung.

wowatuet am 08 Jan 2016 12:04:14

:daumen2: Alles wird gut :D

Gast am 08 Jan 2016 12:21:17

Danke an alle. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ganz klar, wenn sie wieder hier ist, gibts was gaaaaanz leckeres zu futtern.

Habe ja noch das Weihnachtspacket von meiner Cousine. Die hat einen "Hundeladen" und hat Lizzy zu Weihnachten eine Futterpotporiekiste (für Allergiegeplagte und empfindliche Hunde) gepackt.
Das liebt Lizzy...kein Wunder bei der Qualität, aber auch bei den Preisen.
Meine Weiber...haben einen ganz einfachen, simplen Geschack, einfach das beste, dass Teuerste.
Leider waren wir vor Weihnachten mal selber da und haben den neuen Laden bestaunt....Frauchen hat da ein Hundebett/sofa gefunden :tear:

Gefallen tuts mir ja auch und auch die Qualität ist 300%, aber....seht selber : --> Link

raribay am 08 Jan 2016 12:36:49

bigpit hat geschrieben:
Gefallen tuts mir ja auch und auch die Qualität ist 300%, aber....seht selber : --> Link

Ja,ja -- Hund müßte man sein. :lol:

zirbl am 08 Jan 2016 12:45:47

Bin ja nicht so oft hier, aber als Hundliebhaber geht einem so etwas schon nahe, hat ja jeder da so seine schmerzhaften Erfahrungen.
Meine Fellnase und ich wünschen deiner Lizzy und euch alles Gute!

Beduin am 08 Jan 2016 12:55:31

Bin auch froh das es deiner Maus wieder besser geht!

winwomo am 08 Jan 2016 13:07:04

Weiter gute Besserung für Eure Lizzy.

Herzliche Grüße
winwomo

abba am 08 Jan 2016 14:27:49

Pit, ich freue mich, dass es Lizzy jetzt wieder so gut geht. Hoffentlich bleibt es auch so! :ja:

Bernie171060 am 08 Jan 2016 20:04:22

Gute Besserung an die kleine Maus.

Bernhard

leoline am 08 Jan 2016 21:22:14

Auch ovn hier aus weiterhin gute Besserung!
Ja, für den Hund ist einem so schnell nichts zu teuer :mrgreen: , können wir auch ein Lied von singen. Wir haben gerade einen Fahrradanhänger gekauft, den man auch mit einm Joggerkid ausstatten kann, damit man auch mal schieben kann. Yenni ist ja nun 10 Jahre alt und allzulange Wanderungen gehen halt nicht mehr. Also nehmen wir die rollende Hundehütte mit ... --> Link

Gast am 08 Jan 2016 21:34:02

Lizzy ist wieder Daheim !!!
Fitt und fidel und wieder frech wie eine Scheißhausfliege :lach:
Jetzt gilt es 14 Tage dafür zu sorgen das sie Ruhe gibt (wird schwer) aber wir werden es schon hinbekommen.

Ich selber bin jedoch jetzt erst mal platt und gebügelt. Den letzten Rest gab mir die Klinikrechnung.....es wurde 4stellig :cry: .
Egal, Lizzy ist es uns wert und sie zahlt uns mit ihrer Liebe und ihrem Wesen alles auf den Cent zurück.

womostocki am 08 Jan 2016 21:59:35

Mensch BigPit,

ich habe gerade Tränen in den Augen! Ich drücke Euch die Daumen, dass das Genesung weiter gut verläuft und ihr die Schreckmomente nun überstanden habt!

Noch ein gesundes Neues Jahr Euch!

Es grüßt

Andreas

Dooley am 08 Jan 2016 23:43:56

Schön, dass ihr eure süße wieder zuhause habt, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Bei der Liebe die einem der Hund gibt, ist jeder Cent gut angelegt, das kann ich nur bestätigen!

LG Dooley

thatslife am 09 Jan 2016 00:06:47

Das Schlimmste ist überstanden, weiterhin gute Besserung für Lizzy!

thatslife

Bergbewohner1 am 09 Jan 2016 18:13:44

Ich freu mich für eure Lizzy, weiter hin alles Gute und baldige volle Genesung.

JoFoe am 09 Jan 2016 18:22:26

Hallo,

Weiterhin gute Besserung für Eure Lizzy. Und noch lange Zeit viele gemeinsame Fahrten / Unternehmungen. :ja:

Lg.Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Zeit der Trauer ist vorbei
Nun hat es unseren Willy auch getroffen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt