xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nun hat es unseren Willy auch getroffen 1, 2, 3, 4, 5

Bergbewohner1 am 30 Sep 2011 22:02:53

Wir haben diese Woche unseren Tierarzt gewechselt und sind zu unserer "alten" Tierärztin zurück gekehrt, auch wenn sie nicht im Ort ist.
Meine Frau war gestern mit meiner Enkeltochter und natürlich Willy bei ihr, weil meine Enkeltochter dort ein Praktikum machen möchte. Dabei wurde auch Willy untersucht, sie stellte sofort im linken Auge eine Veränderung fest. Heute Abend hatten wir auf Grund ihrer Führsprache bei einem Spezialisten in Chemnitz einen Termin außerhalb der Sprechzeit bekommen, weil der Arzt ab Montag für 4 Wochen in Urlaub ist.
Diagnose: Tumor, aber noch nicht gestreut, laut seiner Aussage kann er jeden Tag anfangen zu wachsen und zu streuen. Eine OP ist äußerst Riskant wegen zu hohem Blutverlust und ist auch zweifellhaft ob alles erwischt wird. Als nächstes das Auge entfernen :cry:
Da wir im zurück liegenden Jahr sehr viel einstecken mußten, haben wir sehr zweifelt drein geschaut, denn Willy hat uns über viel Schmerz drüber weggeholfen. Er hat dann heute Abend noch einem guten Freund von ihm, aus Wiesbaden, den Befund geschickt und da können wir nun nächsten Woche einen Termin machen. Dieser Augenspezialist hat einen spezial Laser, mit dem könnte er eventuell den Tumor ohne größeren Schaden entfernen.
Nicht mal die Uni in Leipzig oder Berlin hat so einen speziellen Laser. Nächste Woche können wir einen Termin machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 30 Sep 2011 22:05:16

Na das hört sich ja auch nicht so schön an.

Da drück ich auch mal für euren Willy, das er Glück im Unglück hat und die Laser OP gemacht werden kann.

friedolin5 am 30 Sep 2011 22:20:20

Grüß Gott, wir drücken euch auch die Daumen, positiv denken das spüren auch unsere Tiere.

Anzeige vom Forum

abba am 30 Sep 2011 22:20:44

Meine Daumen sind auch gedrückt, dass der Tumor weggelasert werden kann.

:daumen2:

haballes am 30 Sep 2011 22:31:26

Früh erkannt kann schnell alles gut werden. Solltet ihr einen Augenspezialisten für Hunde suchen, gibt es in meiner Nähe in Leverkusen einen begnadeten Künstler. Hat den Mops meiner Mutter operiert im Mai. Donnertag war Endkontrolle, alles supi.

Auch mein Mops wurde, nachdem er im Spiel in Stacheldraht lief, am Auge operiert und gelasert. Das Auge wurde zum Schutz zugenäht und die Prozedur dreimal wiederholt.
Muffin hat es besser weggesteckt als wir.

Es ist keine einfache Zeit, aber ihr schafft das.

Auf dem Speicher hatte ich weitere Säcke voll mit Optimismus. Die spende ich euch.

kompakt am 01 Okt 2011 12:12:26

Ach Nöööööööö. :(

Hoffentlich wird alles gut.

Ich erinnere mich an die Fotos, die Du von ihr hier eingestellt hast, sie ist so eine Süße.

Meine Daumen sind auch für Euch ganz ganz feste gedrückt.

fuzzy am 01 Okt 2011 13:19:50

Viktor und ich drücken Willi alle Daumen !!!!

Gast am 01 Okt 2011 13:40:34

Au man, ist das ein Mist. Was ist den im Moment blos mit unseren Lieblingen los ?

Ich drücke Euch und Euren pelzigen Begleiter Willy natürlich auch die Daumen und dicken Zehen. Wenn Abeja es könnte, würde sie die Pfoten natürlich auch drücken. Aber sie ist derzeit vollauf damit beschäftigt selber zu überleben.

Ihr habt es wenigstens noch ganz früh erkannt und so eine gute Chance, dass man wirksam behandeln kann. Die Op mit dem Laser wäre auch meine erste Wahl.

Auf das unsere "Vierfüßigen Freunde" sich nächstes Jahr mal gesund und heil kennenlernen dürfen.......

lillja am 01 Okt 2011 16:06:52

alle daumen, hufe + pfoten sind für euren willi gedrückt :(

felix52 am 01 Okt 2011 19:53:15

Ich drücke einfach nur ganz fest die Daumen .... :troest:

Felix52

Maxima am 02 Okt 2011 20:22:45

Oh Schreck, der arme Willy! Was ist denn nur mit unseren Fellnasen los?
Daumen und Pfoten sind gedrueckt. :troest:

Gast am 03 Okt 2011 11:17:39

Jetzt bin ich mal drann mit Daumendrück. Gaaanz fest !

Bergbewohner1 am 03 Okt 2011 18:23:59

Ich danke euch erstmal für euer Mitgefühl und Daumen drücken. Wir haben nun gleich das verl. Wochenende dazu genutzt noch mal mit Willy einen Ausflug gemacht. Leider ist es so, daß der bißherige Tierarzt immer meinte, es sein eine Verletzung. Habe mir nun auch mal die Wucherung mit der Lupe angeschaut, ist schon ganz schön groß. Morgen rufen wir in Wiesbaden an und hoffen kurzfristig einen Termin zu bekommen.
Halte euch auf dem Laufenden. Schaut trotzdem euren Lieblingen immer mal in die Augen, wenn sich weiße Flecken bilden dann ab zum Augenarzt und nicht 2 Jahre warten wie wir, weil wir dem Tierarzt geglaubt haben.

Maxima am 03 Okt 2011 18:31:20

Werner, habt Ihr denn an Willy's Verhalten sonst etwas Auffälliges entdeckt? Könnte es sein, dass er durch diese weisse Flecken gar nicht beeintraechtigt ist? Wie alt ist Willy?

Beduin am 03 Okt 2011 18:32:56

Drücke feste die Daumen das es nichts schlimmes ist!

Bergbewohner1 am 03 Okt 2011 20:07:24

Maxima hat geschrieben:Werner, habt Ihr denn an Willy's Verhalten sonst etwas Auffälliges entdeckt? Könnte es sein, dass er durch diese weisse Flecken gar nicht beeintraechtigt ist? Wie alt ist Willy?

Willy wird bald 3 Jahre, der Fleck in der Lederhaut ist ca. 1,5mm breit und ca.5 mm lang, er sitz auf einem großen dunklen etwas im Hintergrund. Es ist direkt in der äußeren Ecke des Auges, das würde es so schwierig machen ihn zu entfernen, weil dort auch der chirurgische Laser schlecht hin kommt.Mal sehen was Morgen raus kommt.
Sein Verhalten ist ganz normal, er hat ja bis jetzt auch noch keine Beschwerden.

Maggie am 04 Okt 2011 00:13:38

Oh je, das hört ja gar nicht auf mit den schlechten Nachrichten. Dann hoffe ich mal, dass Willy genau so ein Glück hat wie Abeja.
Ich hab jetzt wieder 2 Daumen frei - dann drück ich sie nun für Willy :zustimm: .

Alles Gute wünscht
Maggie

Bergbewohner1 am 04 Okt 2011 19:37:19

Haben kurzfristig am Montag um 9,30 Uhr einen OP Termin bekommen, wenn alles gut geht, muß Willy am Dienstag noch mal untersucht werden, dann könnten wir nach Hause "düsen".
In der Nähe vom Tierarzt ist auch ein SP, Wörther See Str. 29, der Tierarzt ist auf der Saarbrücker Allee zu Hause. Vielelicht kennt einer den Arzt.

creativi am 04 Okt 2011 19:46:13

Dann drücken wir euch alle Daumen und Pfoten...

Maxima am 04 Okt 2011 22:36:33

Ich drücke alle Daumen und Sam sämtliche Pfoten für den kleinen Willy.
So tragisch, dass ein so junger Hund schon einen Tumor im Auge haben soll. :eek: Hoffentlich geht alles gut.
Für alle die den süßen Willy nicht kennen
--> Link

Bergbewohner1 am 05 Okt 2011 19:11:49

Danke Maxima.

Bergbewohner1 am 09 Okt 2011 11:43:17

So, das WoMo und Willy ist nun startklar, nach dem Essen gehts los. Wir haben schlecht geschlafen und hoffen das alles gut geht.
Wenn wir am Dienstag zurück sind, melden wir uns wieder.
Der kleine Kerl "denkt" sicherlich wir fahren in den Urlaub, er freut sich schon aufs los fahren.

Beduin am 09 Okt 2011 11:44:04

Wird schon!

Tipsel am 09 Okt 2011 11:48:42

Ich drück alle Daumen :zustimm:

thatslife am 09 Okt 2011 11:56:08

Hoffentlich wird alles gut. an Willy!

thatslife

Gast am 09 Okt 2011 12:26:23

<<<-----drückt die Dauem auch. Und Abeja drückt die Pfoten.

Maxima am 09 Okt 2011 12:34:42

Waldtroll hat geschrieben:Der kleine Kerl "denkt" sicherlich wir fahren in den Urlaub, er freut sich schon aufs los fahren.

Werner, ich kann Euch so gut verstehen, das erinnert mich an viele Klinikfahrten mit Maxim, Sam's Vorgänger. :cry:
Alles Liebe für Euch und alle Daumen und Pfoten sind für Willy gedrückt. :troest: :daumen2:

abba am 09 Okt 2011 13:17:00

... meine Daumen sind auch gedrückt - ist doch Ehrensache :daumen2:

Es wird bestimmt alles gut :D

A 800 am 09 Okt 2011 19:16:16

Meine Daumen sind auch für den kleinen Willy ganz fest gedrückt.

Gast am 11 Okt 2011 12:52:53

In Gedanken bin ich jetzt bei euch und Willy.

Es ist Dienstag und ich WILL GUTE Neuigkeiten hören, oder lesen !!

uschi-s am 11 Okt 2011 13:02:52

Habe gerade erst gelesen was passiert ist. Ich hoffe, mein Daumendrücken nützt noch.

Wir werden sicher gleich Näheres erfahren.

Bergbewohner1 am 11 Okt 2011 18:14:53

Danke euch allen fürs Daumendrücken.
Wir waren um 10,20 Uhr bestellt, kamen aber schon eher dran, da wir schon seit 9,00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Praxis standen.
Alle Ärzte und Schwestern waren ungewöhnlich freundlich und zuvor kommend. Es ist eine große Praxis, mit vielen Tierärzten.
Es wurde dann noch eine Ultraschalluntersuchung des Auges durchgeführt, ob der Tumor nicht schon zu weit ins Auge gewachsen ist, der Chef hat den Ultraschall persönlich durchgeführt und es uns ausführlich erklärt.
Er hat bißchen geschimpft, über seinen Kollegen bei uns, der uns immer sagte es sei nichts. Wären wir eher gekommen, wäre die Wucherung nicht schon so groß geworden. Willy bekam dann in unser beisein die Vollnarkose und wir waren bis zu seinem Einschlafen bei ihm. Als er begann aufzuwecken bekamen wir ihn auch sofort wieder, er hat also so gut wie nichts mitbekommen.
Nun noch was zur Diagnose, der Tumor konnte wahrescheinlich nicht vollständig entfernt werden, die Wucherung war schon zu groß. Es werden die nächsten Untersuchungen, bei uns hier, zeigen ob alles verödet werden konnte. Es kann sein, es muß noch mal gemacht werden.
Willy bekommt noch Tropfen, damit die Pupille noch geweidet bleibt und zur Entzündungshemmung.
Schaut euren Fellnasen immer mal in die Augen, beim ersten Anzeichen von milchigen Stellen, sofort abklären lassen.

uschi-s am 11 Okt 2011 18:27:27

Aber doch prima, dass alles soweit gut gelaufen ist. Jetzt kannst Du nur hoffen, dass alles gut verheilt und der Tumor nicht so schnell weiterwächst.

Bergbewohner1 am 11 Okt 2011 18:31:34

Wollte noch ein Foto reinsetzten, aber es ist verschwunden.nun habe ich es begriffen :D
So eingewickelt haben wir Willy nach der OP, noch nicht wach, zurück bekommen.

A 800 am 11 Okt 2011 19:20:23

Hallo Willy, du armes Würmchen, siehst noch ordentlich mitgenommen aus.

Laß dich mal knuddeln. Das schlimmste hast du hinter dir.

Jetzt drück ich dir noch die Daumen, das alles schnell verheilt und hoffentlich der Tumor soweit verödet wurde, das du nicht noch mal operiert werden mußt und wieder wie ein Wirbelwind durch die Gegend rennen kannst.

[url=http://www.animaatjes.de/bilder/]Bild[/urll

kompakt am 11 Okt 2011 20:56:38

Armer Kleiner. Alles wird gut, ganz bestimmt! :troest:
Meine Daumen bleiben weiter feste gedrückt, damit Euer Willy wieder ganz fit wird.

Dem Tierarzt, der immer sagte: es sei nichts, würde ich allerdings einen Aufstand machen! :twisted:

Tipsel am 11 Okt 2011 20:58:30

Gute Besserung dem kleinen Willy.

Gast am 11 Okt 2011 21:04:19

Der arme kleine Knuffel.....Kopf hoch, wird schon wieder.

Maxima am 11 Okt 2011 21:12:39

Gute Besserung für den kleinen Willy, ich hoffe sehr, dass alles wieder gut wird.
Bild

Bergbewohner1 am 12 Okt 2011 20:21:00

Erst mal nicht erfreuliches über Willy,

Willy hat die Schmerztabletten nicht vertragen, alles was er seit Montagabend zu sich genommen hat, hat er erbrochen. So war meine Frau heute bei unserer Tierärztin, er hat nun eine Infusion bekommen und bekommt nun jeden Tag eine Schmerzspritze, denn das Auge sollte stark schmerzen. Fieber hat er keins, aber nun auch noch blutigen Brechdurchfall. Er frist bis jetzt immer noch nicht und liegt in seinem Bettchen unterm Tisch. Hoffen morgen gehts wieder aufwärtz, ist schon ein Drama, den kleinen Kerl, so darnieder zu sehen.
Man weiß aber auch nicht wie man es richtig macht, weiß nicht was ihr für eine Meinung dazu habt.
Der eine Tierarzt sagt es nur ein Kratzer im Auge oder eine harmlose Ablagerung, totale Fehldiagnose.
Die alte-neue Tierärztin sagt, es könnte ein Tumor sein- noch gutartig, aber sofort zum Augenarzt, macht uns noch in der selben Woche bei einem der wenigen Augenfachärzte in Chemnitz einen Termin. Der ist eigentlich schon in Urlaub, nimmt aber den Willy noch dran.
Diagnose Tumor am Augapfelrand, bei keiner OP, alle halbe Jahre Kontrolluntersuchung mit dem Risiko, es wird bösartig- was irgenwann passiert, dann können aber auch schon Leber etc. erkrankt sein und das Auge muß sofort raus. Dazu kommt noch, je später doe OP desto größer der Tumor und das Risiko.
Wir haben uns spontan entschieden die Laser OP zu machen. Mit Skalpell geht es nicht, da der Blutverlust emens wäre.
Der Augenspezi macht noch in der Nacht einen Termin beim Spezi in Wiesbaden, er bekommt auch einen kurzfristig, da der Spezi in WI ab Montag zur Weiterbildung in den USA für einige Zeit ist.
Nun hoffen wir, daß wir richtig entschieden haben und Willy wieder gesund wird.
Wir haben schon 2 Bernhardiener und einen Leonberger vor Jahren durch OPs verloren. Wollten eigentlich keinen Hund wieder, aber nach dem unsere 2 Norwegischen Waldkatzen an alters Schwäche gestorben sind, haben wir uns nun doch wieder für aber diesmal kleinen Wuff entschieden.
Willy hat uns über eine schlimme Zeit hinweg geholfen und hilft auch noch.
Aber da bei Pit alles doch noch gut gegangen ist und so viele Daumen gedrückt wurden, hoffe wir ganz sehr, daß Willy auch bald wieder seinen Lebensgeist zurück bekommt. Er muß 2 Wochen lang Schmerzmittel bekommen, solange dauert die Augapfelheilung, ist schon heftig, hätten wir nicht gedacht.

Maxima am 12 Okt 2011 20:53:10

Íst es denn nun sicher, dass Willy wirklich einen Tumor im Auge hatte? Hoffentlich wurde der kleine Kerl nicht umsonst so gequält. :?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr jetzt eine harte Zeit durchmacht und der arme Willy weiß eh nicht wie ihm geschieht, schließlich dachte er ja ganz unbedarft er würde in Urlaub fahren und jetzt geht es ihm so schlecht.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird und Willy sein Hundeleben schmerzfrei genießen kann.

A 800 am 12 Okt 2011 21:10:12

Habe ich das jetzt richtig verstanden, hat Willy jetzt noch einen Tumor oder hast du den alten noch mal beschrieben?

Meine Schwiegermutter ist auch am Auge operiert worden, die Heilung dauert laut Augenärztin mindestens 6 Wochen. Sie hat grauen Star und hat eine neue Linse bekommen.

Ich hab das nur aufgeführt, damit du dir ein Bild machen kannst, wie lange so eine Operation bzw. die Wunde zum heilen braucht.

Klar drück ich dem kleinen Willy noch weiterhin ganz fest die Daumen.

Und wie es sich immer wieder bewahrheitet das Daumendrücken im Forum hat immer geholfen.

Ich wünsch dem kleinen Kerl alles Liebe und das er bald wieder fröhlich rumläuft und euch noch viel Freude bereitet.

Bild

Gast am 12 Okt 2011 21:32:17

Ich drücke weiter die Daumen !

Nach dem was Du geschrieben hast, finde ich Eure Entscheidung richtig und gut. Ich würde ihn auch gleich Operieren lassen. Jetzt ist er noch jung und stark, der Tumor noch gutartig und hat sich noch nicht verändert, noch nicht gestreut.
Die Chancen, dass er ohne Komplikationen wieder der Alte wird, stehen noch gut. Viele von hier sind oft in Gedanken bei euch und Eurem Wüffchen, drücken Daumen und Pfoten.

Die Ärzte werden wohl berücksichtigen, dass ihm die Medikamente auf den Magen und den Darm schlugen und entsprechend handeln. Gut das es jetzt gleich schon zu Anfang erkennbar ist. Nach der OP wäre es schlimmer.

Wenn ich unsere Thöle jetzt in Ihrem Hundebett bei mir im Büro hier liegen sehe und mich freue, dass sie noch lebt, dann denke ich jetzt an Euch, dann wünsche ich Euch ebenso die Freude, nachher Euren Liebling durch erkennbare Genesung begleiten zu dürfen.
Ihr ward die letzten Wochen für uns da, jetzt schicke Ich und Abeja EUCH alle guten Gedanken und Kraft.
Hoffen wir das Beste, freuen wir uns darauf, dass sich im nächsten Jahr vielleicht unsere Pelzträger mal persönlich kennenlernen und wir uns auch.

a.w.meincke am 12 Okt 2011 21:53:12

Hatte auch nacheinander zwei kleine Rauhaardackel. Beide mußten 14 jährig unheilbar krank in meinem Arm eingeschläfert werden. Da mag ich immer noch nicht dran denken, es überkommt einen dann jedesmal wieder. Wegen meines Alters wollte ich eigentlich keinen Hund wieder haben, weil ich ihn eventuell nicht überlebe. Meine Tochter hat mir aber trotzdem einen "besorgt". Ich habe gesagt, es bleibt Dein Hund, er kann aber gern bei uns leben solange es geht. Nun ist er schon fast 2 Jahre bei uns, und ich würde ihn nie weggeben.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir ein Lebensende wie mein Hund wünschen. Er ist auf meinem Arm ohne Schmerzen, ohne Sträuben, ganz friedlich einfach eingeschlafen. Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben sich gegenüber früher sehr verbessert.
Ich hoffe für Euch, daß es noch nicht soweit ist, aber Schmerzen ohne Hoffnung würde ich meinem Tier nie zumuten.
, Auwi

Paule2 am 13 Okt 2011 19:05:59

Hallo Waldtroll,

Du kannst sicher sein, ich leide mit euch!

Alles Gute für euren Willy!

MfG Paule2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es reißt nicht ab.... mal wieder 5 vor 12
Sirmione mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt