|
naja,nicht ganz , ein neuer Gefährte kommt Ende Januar ins Haus. Ohne Hund geht nicht ! Eine Weimaranerhündin kommt ins Haus, wir freuen uns schon sehr auf die kleine. Sie ist dann 9 Wochen, jung :-) Pelle Da bin ich sehr gespannt. Ich sage erst einmal Herzlichen Glückwunsch und wenn sie da ist, dann zeigst Du uns bestimmt ein paar Fotos :P :P :P :P :P :P Aber sicher zeige ich Fotos :-) Pelle Hier beim ersten Besuch, da war sie 5 Wochen ![]() Das wird bestimmt toll. Kannst ja zu uns in die Hundeschule kommen :) Ich habe noch nie einen Weimaraner als Welpe gesehen stelle ich gerade fest. Ich muss nicht sagen, dass sie süss ist :D Habt Ihr schon einen Namen? Ohne Hundhehaare auf den Klamotten ist man nicht vollständig gekleidet. Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und zur neuen Plüschnase. Viel Glück! Ohne Hund geht es wirklich nicht Viel Spaß miteinander. Die Wartezeit ist ja bald vorbei. sehr süß die Kleine, viel Spaß miteinander wünsche ich euch. :!: Einen anspruchsvollen Hund habt Ihr euch da ausgesucht , und ich hoffe Ihr habt das genau bedacht , noch besser ..seid Jäger Ludwig .. 40 Kg Energie ..Der Rüde meiner Freundin ist ja nun auch bei uns dabei ...meine Erfahrung: Ein Weimaraner hat mal richtig Temperament und Laufenergie ... Unserer wir täglich mehrmals für viele Kilometer ausgeführt .. meine Freundin ist nicht Jägerin ...trainiert den Hund und seine Nase aber trotzdem entsprechend zudem sind die tiere sehr auf Ihre Besitzer geprägt .. alleine lassen ...na ja .. da wir das tier zum Jammeraner .. sind schon mal vom campingplatz geflogen weil er in Abwesenheit jaulte ...ach ja .. coucherfahren ist er auch .. und der braucht Platz und wegen des kurzen Fells benötigen sie auch sonst etwas mehr Obhut .. Mantel , Decke .. usw Schöne edle Hunde mit einem wunderbaren Gang , man wird ständig angesprochen , und unsrer ist auch noch ausgesprochen gutmütig (Weimaraner gelten ansonsten als Mannscharf )... nur eben doch ein grosser Hund , und für manchen auch einschüchternd .. und wenn er frei laufen darf unglaublich schnell .. weit weg .. kontrollier da mal .. wenn ne katze unterwegs ist oder jemand um die Ecke kommt Also .. viel Spass mit einem tollen , einem besonderen Hund ...Ich denke wer sich so einen Hund holt weiss schon was er tut und gönnt Ihm eine entsprechende Ausbildung LG Klaus Freue mich für Euch auch für das neue Familienmitglied. Schade, dass die Kleine so früh von der Mutter geholt wird mit nur 9 Wochen. Es ist zwar üblich dass Züchter die Tiere schon mit dem alter von der Mutter trennen aber meiner Meinung nach viel zu früh. Wir haben unsere kleine Mia (Havaneser) erst mit14 Monaten abgenommen, und das dankt sie uns jeden Tag. Ein Weimaraner, ich finde die toll! Wie schon vorher geschrieben, sind das sehr anspruchsvolle Hunde. Wird sie jagdlich geführt werden? Wenn ich Jägerin wäre, würde ich auch einen Weimaraner haben. Ich bin Läuferin (haha mehr Hobbyjoggerin) und habe Dalmatiner (Laufhunde). Damit kann ich meinen Hund so einigermaßen auslasten, zusätzlich noch Suchspiele und Frisbee :D Sonst gibts Kleinholz in der Wohnung... :cry: Man muss nicht unbedingt Jäger sein für einen Jagdhund. Es gibt Dummytraining und Mantrailing, damit kann man sie auch auslasten. Außerdem ist nicht jeder Hund gleich. Und man kann sie auch künstlich hochpushen. Hallo Pelle, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für eine neue Fellnase. Niedlich die Kleine. :love: Mit 9 Wochen von der Mutter weg finde ich auch noch zu früh, da sind sie grade in der ersten Sozialisierungsphase. Normal wären 14 bis 15 Wochen. Aber wird schon gut gehen! Aber auf jeden Fall wird Sie Euch über den Verlust der alten Fellnase hinwegtrösten! Vergessen werdet Ihr sie sowieso nie! Normal ist mit 9 Wochen. Dann können sie sich in der folgenden Phase prima an das neue Rudel gewöhnen. Ich bin für 12 Wochen :D War bei unserer großen Schweizer Sennenhündin genau richtig. Ja, ich bin auch für 12 Wochen. Da sind die Kleinen wesentlich widerstandsfähiger. Trotzdem wünsche ich mit dem Weimeranermädchen ganz viel Spaß und Freude. Es sind wunderschöne Hunde. Gruß Markgräfin
Nein muss man nicht, aber Weimaraner werden normalerweise nur an Jäger vermittelt, deshalb ist die Frage nicht ganz unberechtigt. Das ist bei vielen Jagdhunden so. Wir haben Laufhunde und wir laufen, hätte ich Border oder Australien Shepherds, hätte ich Schafe oder würde an den Wochenenden zu Treffen fahren um sie hüten zu lassen.... hätte ich einen Mali würde ich ihn als Schutzhund ausbilden lassen, hätte ich einen Kangal würde er ein großes Gelände bewachen dürfen usw. und so fort. Ich find es halt immer ganz gut, wenn er das wofür der Hund ursprünglich mal gezüchtet wurde, auch machen darf. Einen Jagdhund, der es in den Genen hat, muss man nicht pushen. Der jagt, wenn er gut ist auch so. Wenn nicht, wird er halt an normale Menschen verkauft. Edit: mit normal meine ich "Nichtjäger" ... bitte nicht falsch verstehen :D Jedenfalls ist es ein süßes Schnuckelchen und ich kenne 2 Nichtjäger mit Weimaranern, die keinerlei Probleme haben. Total süß, ich liebe Weimaraner, finde sie einfach toll! Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man als Nichtjäger Probleme mit Weimaranern bekommt. Es bekommen ja auch Leute mit Australian Shepherds keine Probleme nur weil sie keine Schafherde halten. Gratuliere zur Entscheidung und wünsche euch ein ganz tolles Leben miteinander! LG Dooley Danke für die Meinungen und Glückwünsche. Sie wird als Jadghund ausgebildet und geführt. Ich selber war über 10 Jahre Diensthundführer bei einer Behörde. In der Familie sind bereits 2 Weimaraner die jagdlich geführt werden und im Gehorsam stehen was Bedingung ist, wer Jäger ist wird es Wissen. Sie wird wie auch ihr Vorgänger in der Familie gehalten ohne Zwingerhaltung, sondern im Haus mit Sofa :-) Mit 8 Wochen oder 9 Wochen ist es normal das die Welpen abgegeben werden, die Sozialiserungsphase ist abgeschlossen . Wir freuen uns auf sie und werden sie genauso lieben wie der Vorgänger. Bei jeder WOMOREISE dabei. Pelle
:gut: :gut: :gut: Prima. Dann ist ja ein glückliches Hundeleben vorprogrammiert.... :D Hallo Pelle, gut, dass der Hund jagdlich geführt wird! Es sind leider schon zu viele Hunderassen dadurch kaputtgemacht worden, dass am ursprünglichen Zuchtzweck vorbei Hunde auf Masse und Verkauf "produziert" wurden. Nur ein zweckgerechter Einsatz bewahrt die ursprünglichen Fähigkeiten der Rasse und eine strenge Zuchtauswahl die genetische Gesundheit. Es gibt schon genug wesensschwache und mit gesundheitlichen Defekten geplagte Hunde. Herzliche Grüße Pegasus Sehe ich auch so wie pegasus. ät Pelle, viel Spaß mit der Kleinen! Hier mal eine kurze Eingewöhnung :lol: ![]() ![]() Pelle Ist die süß :love: Sie sieht noch nicht sooo begeistert aus über das Womo. Aber total süss ist sie :) :)
Sie mag es nicht, wenn sich Herrchen hinter einem Gerät versteckt, das blitzt.... :D oh gott, ist die noch klein, da musst du ihr aber noch eine Leiter fürs Sofa spendieren. :ja: Dieser zweifelnde Blick - noch so klein und schon so viele Falten auf der Stirn :lol: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schätzchen! ![]() Seit über 1 Woche schlafe ich mit meiner kleinen alleine im Wohnzimmer und alle 2 Std. geht es raus in den Garten. Schlafmangel extrem,lach. Aber es lohnt sich, sie meldet sich schon wenn sie "muß". Pelle Schööön! :love: Offensichtlich ist sie bei Dir in besten Händen! :) Wer solche "Strapazen" auf sich nimmt, bekommt von mir das Prädikat "Hundefreund"! :D Auch wenn er Jäger ist. Mit denen ich leider nicht immer gute Erfahrungen machte. :evil: Aber natürlich differenziere ich da. Kenne auch Jäger, die ganzheitlich denken und wirklich Tierfreunde sind. Du scheinst auch ein solcher zu sein.
Noch ein kleiner Racker, der noch nicht ganz dicht ist für die ganze Nacht :mrgreen: . Unsere muß auch mindestens einmal raus die Nacht, danach ist sie natürlich munter und möchte gern spielen. Wir haben z. Zt. auch extremen Schlafmangel :roll: . Aber irgendwann werden auch die kleinsten mal ganz dicht, auch für längere Zeit. ;D |
Anzeige
|