aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Typ 250 Multijet 230 Motor Batterie Laden

Heike Hagemann am 07 Jan 2016 23:11:58

Hallo zusammen
Habe mir ein Batterie Ladegerät gekauft. ( Testsieger 2015)
Bei meinem Womo wird durch Strom nur die Zusatz - Batterie geladen.
Ich möchte auch mal die Motor Batterie Laden.
Auf dem Ladegerät steht drauf das die Zündung aus sein muss . Ist auf was anderes auch noch zu
achten ? Muss ich die Kabel von den Polen abnehmen ?
Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg

Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jesse69 am 07 Jan 2016 23:22:33

Die Pole kannst Du drauf lassen.

DasLadegerät kannst Du am besten vorne im Motorraum Fahrtrichtung rechts am Fremdstartpunk anklemmen.

Heike Hagemann am 15 Jan 2016 22:57:48

Hallo Jesse Danke für die Info

Viele Grüße aus Hamburg

Heike

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 15 Jan 2016 23:11:05

Der Minuspol hat einen Schnell Verschluss, den kannst Du ohne Werkzeug lösen. Das ist sicherer. Du kannst die Stromversorgung normal aussen anschliessen und dann die 230V Steckdose innen für dein Ladegerät benutzten. Vorteil, die Bordbatterien werden gleich mit geladen. Ich mache das seit Jahren so.

Wenn Du den Minuspol abgeklemmt lässt, dann entlädt sich auch die Batterie kaum. Die Zentralverriegelung und andere Teile brauchen immer etwas Strom. Die Uhrzeit muss allerdings dann neu eingestellt werden. Das Autoradio läuft fast immer über die Bordbatterien, die Einstellungen bleiben also erhalten.

Heike Hagemann am 18 Jan 2016 13:19:06

Hallo
Danke für die Ausführliche Anwort

Gruß

Heike

stegi am 18 Jan 2016 14:34:07

Der Ducato 250 hat im Motorraum einen gekapselten Pluszugang und vl einen Minuspol, (sieht aus wie ne Schraube), da kannst du doch anklemmen, geht sicherlich einfacher als unten im Fußraum zu kramern.
Nachsatz: bei meinem Eura werden FZ-und Aufbaubatterie geladen, wenn ich Landstrom einstecke.
Gute Ladung wünscht
Stegi

Heike Hagemann am 18 Jan 2016 14:48:42

Danke für den Tipp

Fidu99 am 20 Jan 2016 17:21:16

Hallo,
ich habe ein CTEK Ladekabel mit Stecker an der Starterbatterie und an der Aufbaubatterie fest angeschlossen.
Der Stecker für die Starterbatterie liegt unter dem Fahrersitz, man kann das Ladegerät ganz einfach anstöpseln.
Der Ladestecker der Aufbau Batterie ist in die Verkleidung der Seitensitzbank verbaut.
Diese Stecker haben auch noch LEDs die anzeigen wenn die Batterie Spannung zu gering ist.
Bin mit dem ganzen sehr zufrieden.

jesse69 am 20 Jan 2016 20:51:50

jesse69 hat geschrieben:Die Pole kannst Du drauf lassen.

DasLadegerät kannst Du am besten vorne im Motorraum Fahrtrichtung rechts am Fremdstartpunk anklemmen.

Oh, ich meinte das andere rechts, also in Fahrtrichtung links. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch Achsmanschette Ducato 230
Duc 250 AUFPASSEN beim Fernlichtbirnenkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt