aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 250 AUFPASSEN beim Fernlichtbirnenkauf

jochen-muc am 20 Jan 2016 21:25:24

Ich hatte mich ja hier im Forum erkundigt, wie ich die meiner Meinung nach zu dunkle Fahrlichthelligkeit verbessern könnte.

Dankenswerter Weise gab es ja diverse Tipps und ich hatte mich dafür entschieden die Philips Extrem Vision + 130 zu probieren.

Also flugs im Internet bestellt, wobei ich mich vorher hier im Forum schlau gemacht hatte, welche Sockel ich brauche.

Die Infos hier und ich glaube auch in der Bedienungsanleitung (Gustl ist im Moment nicht hier) waren H7 und H1

Als die Birndl da waren wollte ich sie so mal eben auf die schnelle austauschen :lach:

War mir leider nicht möglich, da trotz Handyaufnahme etc der Wechsel für meine Greiferchen etwas zu kompliziert begann.

Da Gustl eh zur Dichtigkeitsprüfung musste, dachte ich mir "Soll sich doch der Monteur seine Bratzen verkratzn" ;D

Jetzt ruft doch heute glatt die Firma an un teilte mir mit, ich hätte die falschen Birnen beim Fernlicht besorgt. :eek:

Wobei der Monteur (eine eher junge Stimme) meinte diesen Sockel hätte er bisher noch nicht gesehen, der wäre ja Orange.....

Und das kann ich bestätigen, weil ich den auch schon draußen hatte, aber nachdem die Kabel nicht so leicht runter gegangen sind, eben mein Vorhaben aufgegeben hatte.

Er sprach von E1 ? als Ausführung und die wollte ich halt jetzt bestellen.

Hab ich aber nicht gefunden und bin dann zufällig auf die Osram Seite gelangt, wo man anhand der Schlüsselnummer seine Lampen anzeigen lassen kann

--> Link

Bei der Eingabe meiner Schlüsselnummer kam dann zwar ein falsches Fahrzeug :eek: aber man konnte den 250 Kasten manuelle ja auswählen.

Und was zeigt dieses Programm auf einmal an ?

Es gibt wohl drei Ausführungen

bis 2013 ohne Tagfahrlicht = H1
bis 2013 mit Tagfahrlicht = H 15
ab 2014 = H7

also wenn Ihr die Birnen tauscht müsst ihr erst schauen ob evtl die Lampe einen orangen Sockel hat

sieht so aus

weil das ist der H 15 Sockel

dann könnt Ihr auch mit mir ein wengal trauern :cry: weil mit diesem Sockel werden von Philips KEINE Halogen Scheinwerfer angeboten

und auch bei Osram (wo der Sockel die Bezeichnung OSRAM ORIGINAL LINE 64176 hat) gibt es keinerlei Alternative als die Originale

der einzige Sockel der so ähnlich aussieht wäre dieser hier

COOL BLUE INTENSE 64176CBI (ist aber statt Orange blau markiert und hat wohl kaum mehr Lichtabgabe (nur 20 % ) und ob der stylische Effekt (lt. Werbung) mir jetzt bei Fernlicht was bringt wag ich ein wneig zu bezweifeln

Oder hat jemand anderes etwas gefunden ?

Ich hätte bei dem Händler am großen Fluß noch das hier entdeckt :mrgreen:

--> Link

kann mir da ein Elektroexperte vielleicht etwas zu sagen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 21 Jan 2016 00:08:17

High,
habe früher auch schon viel mit Glühlampen an verschiedenen Autos experimentiert. Das beste legale waren dann zum Schluss
Osram nightbreaker. Die haben zwar immer nur ein Jahr gehalten aber waren ihr Geld wert. Leider gibt es die nicht mit dem H15 Sockel :cry:
Aber probiere doch einfach mal so Rally lampen aus. Mit 80 oder 100 Watt meist ohne Zulassung. Da hatte ich mal in meinem Barchetta echt tolle. Deutlich heller und nette Optik. Andererseits hatte ich auch schon billige blaue vom Flohmarkt die weder Licht machten noch lange hielten. Ist Glückssache, aber bei dem kleinen Angebot würde ich das auf alle Fälle mal testen. LED´s hatte ich auch schon, das war nix. Die aus Deinem Link sehen allerdings etwas hochwertiger aus. Würde ich vielleicht testen. Bei Amazon kann man ja so ziemlich alles wieder umtauschen :D
Oder die vielleicht?:
Link zum eBay Artikel
oder die:
Link zum eBay Artikel
viel Glück !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Typ 250 Multijet 230 Motor Batterie Laden
Carado T447, Bj. 2015, 3500kg, Zusatzfeder