Dankenswerter Weise gab es ja diverse Tipps und ich hatte mich dafür entschieden die Philips Extrem Vision + 130 zu probieren.
Also flugs im Internet bestellt, wobei ich mich vorher hier im Forum schlau gemacht hatte, welche Sockel ich brauche.
Die Infos hier und ich glaube auch in der Bedienungsanleitung (Gustl ist im Moment nicht hier) waren H7 und H1
Als die Birndl da waren wollte ich sie so mal eben auf die schnelle austauschen :lach:
War mir leider nicht möglich, da trotz Handyaufnahme etc der Wechsel für meine Greiferchen etwas zu kompliziert begann.
Da Gustl eh zur Dichtigkeitsprüfung musste, dachte ich mir "Soll sich doch der Monteur seine Bratzen verkratzn" ;D
Jetzt ruft doch heute glatt die Firma an un teilte mir mit, ich hätte die falschen Birnen beim Fernlicht besorgt. :eek:
Wobei der Monteur (eine eher junge Stimme) meinte diesen Sockel hätte er bisher noch nicht gesehen, der wäre ja Orange.....
Und das kann ich bestätigen, weil ich den auch schon draußen hatte, aber nachdem die Kabel nicht so leicht runter gegangen sind, eben mein Vorhaben aufgegeben hatte.
Er sprach von E1 ? als Ausführung und die wollte ich halt jetzt bestellen.
Hab ich aber nicht gefunden und bin dann zufällig auf die Osram Seite gelangt, wo man anhand der Schlüsselnummer seine Lampen anzeigen lassen kann
--> Link
Bei der Eingabe meiner Schlüsselnummer kam dann zwar ein falsches Fahrzeug :eek: aber man konnte den 250 Kasten manuelle ja auswählen.
Und was zeigt dieses Programm auf einmal an ?
Es gibt wohl drei Ausführungen
bis 2013 ohne Tagfahrlicht = H1
bis 2013 mit Tagfahrlicht = H 15
ab 2014 = H7
also wenn Ihr die Birnen tauscht müsst ihr erst schauen ob evtl die Lampe einen orangen Sockel hat
sieht so aus

weil das ist der H 15 Sockel
dann könnt Ihr auch mit mir ein wengal trauern :cry: weil mit diesem Sockel werden von Philips KEINE Halogen Scheinwerfer angeboten
und auch bei Osram (wo der Sockel die Bezeichnung OSRAM ORIGINAL LINE 64176 hat) gibt es keinerlei Alternative als die Originale
der einzige Sockel der so ähnlich aussieht wäre dieser hier
COOL BLUE INTENSE 64176CBI (ist aber statt Orange blau markiert und hat wohl kaum mehr Lichtabgabe (nur 20 % ) und ob der stylische Effekt (lt. Werbung) mir jetzt bei Fernlicht was bringt wag ich ein wneig zu bezweifeln
Oder hat jemand anderes etwas gefunden ?
Ich hätte bei dem Händler am großen Fluß noch das hier entdeckt :mrgreen:
--> Link
kann mir da ein Elektroexperte vielleicht etwas zu sagen ?