ich hab da mal eine Frage:
wie werden eigenrlich bei einer Smartphone-Flatrate mit begrenztem Datenvolumen Telefon und Daten abrechnungstechnisch auseinander gehalten?
grüße klaus
|
ich hab da mal eine Frage: wie werden eigenrlich bei einer Smartphone-Flatrate mit begrenztem Datenvolumen Telefon und Daten abrechnungstechnisch auseinander gehalten? grüße klaus Hallo Klaus, Bei mir gar nicht (sowohl Vodafone wie T-Mobile) Bei beiden habe ich einen Vertrag mit Flatrate für Internet und normale Brechnung für Telefon. Internet ist mit dem Grundbetrag abgegolten, wird aber gedrosselt, wenn ich das vereinbarte Volumen überschreite. Telefon wird nach Verbrauch abgerechnet. Früher hatte ich einen Vertrag, wo Telefonate teilweise enthalten war ( war ein Gelddeckel vereinbart ), da würde erst auf den Gelddeckel abgerechnet, der Rest dann mit Einzelnachweis on top. Hallo Klaus, das ist vom Anbieter abhängig und wird unterschiedlich berechnet. Wenn meine 4 GB zur Neige gehen bekomme ich eine Nachricht und kann Datenvolumen zu einem bestimmten Kurs nachbuchen. Das ist dann auf der Rechnung ausgewiesen. Bist du dir sicher dass die Frage und die Überschrift zusammenpassen? Wenn es um Tethering geht, ist die Frage ob die Datendownload im Handy selbst und Datendownload über Tethering (also PC oder Notebook zB über Hotspot, oder Kabel) auseinanderhalten können. Telefon und Datendownload können die ja sehr wohl auseinanderhalten..... Ich habe die Überschrift mal angepasst, damit man weiß, was eigentlich gefragt ist. Ich hoffe, ich habe da deine Intention getroffen. Wenn nicht, bitte KN an mich. PS: Bitte zukünftig versuchen, aussagefähigere Überschriften zu benutzen....... |
Anzeige
|