aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenabdeckung wie befestigt

pelle1 am 10 Jan 2016 19:40:24

Ich habe mir eine Außenabdeckung für meinen Integrierten besorgt und möchte sie ohne Löcher zu bohren befestigen.

Was für Tipps habt ihr für mich.

Pelle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

benimar62 am 10 Jan 2016 20:05:16

pelle1 hat geschrieben:Ich habe mir eine Außenabdeckung für meinen Integrierten besorgt und möchte sie ohne Löcher zu bohren befestigen.

Was für Tipps habt ihr für mich.

Pelle

Klaus (willi_chic) hat das gut gelöst :daumen2: --> Link

Gruß franz

Altmaerker39638 am 11 Jan 2016 16:03:05

Hallo, wir haben uns auch die große Scheiben- und Seitenfensterabdeckung vom Hersteller gekauft. Um diese Abdeckung anbringen zu können, sind noch einige Zusatzarbeiten notwendig. Also Kederschienen aufkleben und ev. auch Haken. Warte aber auf dem Sommer um loszulegen :oops:

Anzeige vom Forum

Roadstar am 11 Jan 2016 17:27:06

Hallo Pelle.

Ich habe die Angelegenheit mit Expanderbändern und den entschrechenden selbstsichernden Plastehaken gelöst.
Du kannst im oberen Bereich ja sogar die Busspiegel als Halter benutzen, da habe ich Halter aus dem LKW- Planenbereich bei mir anbringen lassen.
Mit wasserdichten Nieten und verklebt. Die sieht man kaum.

Die Expanderbander gibt es für kleines Geld als Meterware in verschiedener Stärke und Farben, die Haken gib es auch im Internet.
Bei Bedarf zeige ich Dir gerne die Quellen auf.

Gruss
Sven

pelle1 am 11 Jan 2016 18:24:16

Danke für die Tipps.

Gibt es z.B vernüftige Saughaken die die Abdeckung auch bei starken Wind halten ?

Pelle

andreasnagel am 11 Jan 2016 18:53:03

Moin Pelle,

Ja, solche Saughaken gibt es. Leider kann ich Dir nicht sagen, welcher Hersteller das ist, da die bei der Außenabdeckung dabei waren, die wir als Option mit dem WoMo geordert hatten.

Viele Grüße,
Andreas

mantishrimp am 11 Jan 2016 20:04:29

Hallo,

wir haben im Bad Saughaken von Ikea --> Link die halten sehr gut auf glatten Oberflächen.
Wenn es supergut halten soll, kann man auch die unten gezeigten Saugheber verwenden, die sollten aber besser nicht zu lange drauf bleiben.

katja-jiscon am 11 Jan 2016 23:07:55

Hallo,

schaust du etwas tiefer auf der Seite...

--> Link

die oberen Saugnäpfe sind jetzt gegen Aluhaken die unterm Spiegel
angeschraubt sind ausgetauscht und die Spanngurte werden aufgerollt
als "Polster" zwischen Klemme und WoMo gelegt.
MONTAGE/Demontage geht ohne Hilfe.....

Kai

pelle1 am 12 Jan 2016 00:08:02

Super,
vielen Dank.

Pelle

womo1972 am 12 Jan 2016 00:38:11

Wit nutzen 6 der folgenden Saugnäpfe zum Befestigen der Außenmatte. Die halten super, wit sind sehr zufrieden mit dieser Lösung.
--> Link

Vg

Fanino am 02 Feb 2016 19:34:38

Aussenabdeckung ist oben links und rechts mit Keder und jeweils einem Tenax befestigt. Unten soll ein verstellbarer Gurt befestigt werden. Zuerst haben wir den Gurt mit den Türen der Aussenstaufächer befestigt, hat uns aber nicht so gefallen die Lösung. Wir haben seit ca. 2 Monaten aus einem schwedischen Möbelhaus diese Saughaken hier--> Link.

Bisher hält es :-o

VG

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera CCD-ML1/Pioneer-Daueranzeige Warnhinweis
Problem mit Schaltung LED-Beleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt