Ich habe mir eine Außenabdeckung für meinen Integrierten besorgt und möchte sie ohne Löcher zu bohren befestigen.
Was für Tipps habt ihr für mich.
Pelle
|
Ich habe mir eine Außenabdeckung für meinen Integrierten besorgt und möchte sie ohne Löcher zu bohren befestigen. Was für Tipps habt ihr für mich. Pelle
Klaus (willi_chic) hat das gut gelöst :daumen2: --> Link Gruß franz Hallo, wir haben uns auch die große Scheiben- und Seitenfensterabdeckung vom Hersteller gekauft. Um diese Abdeckung anbringen zu können, sind noch einige Zusatzarbeiten notwendig. Also Kederschienen aufkleben und ev. auch Haken. Warte aber auf dem Sommer um loszulegen :oops: Hallo Pelle. Ich habe die Angelegenheit mit Expanderbändern und den entschrechenden selbstsichernden Plastehaken gelöst. Du kannst im oberen Bereich ja sogar die Busspiegel als Halter benutzen, da habe ich Halter aus dem LKW- Planenbereich bei mir anbringen lassen. Mit wasserdichten Nieten und verklebt. Die sieht man kaum. Die Expanderbander gibt es für kleines Geld als Meterware in verschiedener Stärke und Farben, die Haken gib es auch im Internet. Bei Bedarf zeige ich Dir gerne die Quellen auf. Gruss Sven Danke für die Tipps. Gibt es z.B vernüftige Saughaken die die Abdeckung auch bei starken Wind halten ? Pelle Moin Pelle, Ja, solche Saughaken gibt es. Leider kann ich Dir nicht sagen, welcher Hersteller das ist, da die bei der Außenabdeckung dabei waren, die wir als Option mit dem WoMo geordert hatten. Viele Grüße, Andreas Hallo, wir haben im Bad Saughaken von Ikea --> Link die halten sehr gut auf glatten Oberflächen. Wenn es supergut halten soll, kann man auch die unten gezeigten Saugheber verwenden, die sollten aber besser nicht zu lange drauf bleiben. ![]() Hallo, schaust du etwas tiefer auf der Seite... --> Link die oberen Saugnäpfe sind jetzt gegen Aluhaken die unterm Spiegel angeschraubt sind ausgetauscht und die Spanngurte werden aufgerollt als "Polster" zwischen Klemme und WoMo gelegt. MONTAGE/Demontage geht ohne Hilfe..... Kai Super, vielen Dank. Pelle Wit nutzen 6 der folgenden Saugnäpfe zum Befestigen der Außenmatte. Die halten super, wit sind sehr zufrieden mit dieser Lösung. --> Link Vg Aussenabdeckung ist oben links und rechts mit Keder und jeweils einem Tenax befestigt. Unten soll ein verstellbarer Gurt befestigt werden. Zuerst haben wir den Gurt mit den Türen der Aussenstaufächer befestigt, hat uns aber nicht so gefallen die Lösung. Wir haben seit ca. 2 Monaten aus einem schwedischen Möbelhaus diese Saughaken hier--> Link. Bisher hält es :-o VG Peter |
Anzeige
|