xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachrüstung rechte Türablage Ducato

Georg350 am 23 Apr 2006 16:39:35

Suche Lösungen für den nachträglichen Einbau einer Türablage für die Beifahrertür Ducato 244.
Wer hat schon mal und wie ?

Georg350

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arueckle am 23 Apr 2006 16:54:37

Hallo Georg,
bei diversen Händlern von Campingzubehör und KFZ-Zubehör habe ich schon nachträglich zu installierende Ablagen gesehen. Auch Netze, die wir "verbaut" haben und so - wenn diese leer sind - keinen Platz beanspruchen.
Viele Achim

Gast am 23 Apr 2006 17:23:21

Hallo Georg350,

auch dein freundlicher Fiat-Händler hat solche Ablagen in seinem Zubehörprogramm.

Anzeige vom Forum

Camperfan am 23 Apr 2006 19:33:13

Hi,

hat schon jemand versucht, die auf der linken Tür sitzende auf der rechen Seite zu befestigen? Geht das, oder paßt es nicht

ouoheli am 24 Apr 2006 11:06:57

Hi Camperfan,
habe mir für die rechte Seite eine original Fiat-Ablage angebracht. Es ist die gleiche wie auf der linken Seite. Nur wird sie spiegelbildlich angebracht. Die Flaschenhalterung ist also auf der rechten Seite vorne.
Zum Befestigen muss zunächst die Türinnenverkleidung entfernt werden um die Haltemuttern anzubringen. Die hat mir mein freundlicher Fiathändler mit einem Spezialwerkzeug "angepumt". Dann Löcher durch die Innenverkleidung bohren und die Ablage kann angeschraubt werden.
So war es jedenfalls bei meinem Fahrzeug.
Man kann also unbedenklich die linke auch auch auf der rechten Seite anbringen wenn die Befestigungsmuttern vorhanden sind.

zöpfchen796 am 24 Apr 2006 20:50:16

Hallo,
ich habe mir heute auch die Türablage für den Beifahrer bestellt.
Soll c. 20€ kosten.
Bin mal gespannt.
Wolle

Camperfan am 24 Apr 2006 20:56:10

... uuuuund wenn ich da jetzt eine 1 1/5 Liter ALDI-Wasserflasche reinstelle, kann ich dann noch die Fensterkurbel bedienen?

:oops: isch abbe nämlisch keine elektrischä Fensterhäbbä :oops:

Georg350 am 25 Apr 2006 07:56:33

Hallo Camperfan,

wie kommst du denn vom Fahrersitz an die rechte Fensterkurbel ran :?:

Außerdem kommt da höchstens ne 0,5 l Bierflasche rein. :D

Danke für die Lösungsvorschläge. Wenn ich in der Werkstatt wegen Heizungsumbau bin werde ich das gleich mitmachen lassen. Mein Beifahrer soll sich wohlfühlen. :blume:

Georg350

Tipsel am 25 Apr 2006 09:58:01

Wir haben auch die zusätzliche Türablage angebracht und mussten feststellen, dass die mitgelieferten Halteschrauben - bzw. die Türverkleidung den Bordatlas und sonstige Campingführer nicht ausgehalten haben :eek:

Also sollte man hinter der Türverkleidung gleich eine Verstärkung anbringen, damit die Schrauben halten.

Hummel am 25 Apr 2006 10:28:02

Wir haben an dem Beifahrersitz einen Drahtkorb befestigt.
Diesen gabe es als Sonderzubehör.

Lore

Camperfan am 25 Apr 2006 17:37:42

:gruebel:

... recht hat Georg ja....

... näää, ist doch für meine nette Beifahrerin! :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steigungen