Suche Lösungen für den nachträglichen Einbau einer Türablage für die Beifahrertür Ducato 244.
Wer hat schon mal und wie ?
Georg350
|
Suche Lösungen für den nachträglichen Einbau einer Türablage für die Beifahrertür Ducato 244.
Wer hat schon mal und wie ? Georg350 Hallo Georg,
bei diversen Händlern von Campingzubehör und KFZ-Zubehör habe ich schon nachträglich zu installierende Ablagen gesehen. Auch Netze, die wir "verbaut" haben und so - wenn diese leer sind - keinen Platz beanspruchen. Viele Achim Hallo Georg350,
auch dein freundlicher Fiat-Händler hat solche Ablagen in seinem Zubehörprogramm. Hi,
hat schon jemand versucht, die auf der linken Tür sitzende auf der rechen Seite zu befestigen? Geht das, oder paßt es nicht Hi Camperfan,
habe mir für die rechte Seite eine original Fiat-Ablage angebracht. Es ist die gleiche wie auf der linken Seite. Nur wird sie spiegelbildlich angebracht. Die Flaschenhalterung ist also auf der rechten Seite vorne. Zum Befestigen muss zunächst die Türinnenverkleidung entfernt werden um die Haltemuttern anzubringen. Die hat mir mein freundlicher Fiathändler mit einem Spezialwerkzeug "angepumt". Dann Löcher durch die Innenverkleidung bohren und die Ablage kann angeschraubt werden. So war es jedenfalls bei meinem Fahrzeug. Man kann also unbedenklich die linke auch auch auf der rechten Seite anbringen wenn die Befestigungsmuttern vorhanden sind. Hallo,
ich habe mir heute auch die Türablage für den Beifahrer bestellt. Soll c. 20€ kosten. Bin mal gespannt. Wolle ... uuuuund wenn ich da jetzt eine 1 1/5 Liter ALDI-Wasserflasche reinstelle, kann ich dann noch die Fensterkurbel bedienen?
:oops: isch abbe nämlisch keine elektrischä Fensterhäbbä :oops: Hallo Camperfan,
wie kommst du denn vom Fahrersitz an die rechte Fensterkurbel ran :?: Außerdem kommt da höchstens ne 0,5 l Bierflasche rein. :D Danke für die Lösungsvorschläge. Wenn ich in der Werkstatt wegen Heizungsumbau bin werde ich das gleich mitmachen lassen. Mein Beifahrer soll sich wohlfühlen. :blume: Georg350 Wir haben auch die zusätzliche Türablage angebracht und mussten feststellen, dass die mitgelieferten Halteschrauben - bzw. die Türverkleidung den Bordatlas und sonstige Campingführer nicht ausgehalten haben :eek:
Also sollte man hinter der Türverkleidung gleich eine Verstärkung anbringen, damit die Schrauben halten. Wir haben an dem Beifahrersitz einen Drahtkorb befestigt.
Diesen gabe es als Sonderzubehör. Lore :gruebel:
... recht hat Georg ja.... ... näää, ist doch für meine nette Beifahrerin! :wink: |
Anzeige
|