Tollhaus am 11 Jan 2016 14:41:12 Hallo zusammen, ich möchte nun auch mit meiner Familie ( 3 Menschen ) in den elitären Kreis der Womo-Besitzer aufsteigen :D Da ich auf alle Fälle einen Kastenwagen haben möchte, wollte ich euch mal um eure Einschätzung bitten Ich war bereits bei einem Händler von Knaus bei uns in der Gegend, OK Unfreundlichkeit ausgeblendet, der würde mir den Knaus Family 600 Modelljahr 2016 für ca 42.000 anbieten. Im Mobile sind mir auch noch 2 gebrauchte aufgefallen: 1. --> Link2. --> LinkDer Boxstar ist auf 3,5 to aufgelastet und ist mit 156 PS am Start, denke die 77.000 dürften bei dem Motor nicht das Problem sein. Nun würde mich Eure Einschätzung / Meinung interessieren. Frage: was wäre Eure Empfehlung ? Danke fürs lesen ! Grüße Greg :?:
Gast am 11 Jan 2016 17:40:27 Moin Greg,
ich persönlich würde tendenziell zu etwas Neuerem tendieren.
Allerdings ist der Unterschied vom Neuwagen mit 42k € zum Gebrauchten mit 39k € nicht allzu gross. Der gebrauchte Davis Jump ist im Vergleich zu den anderen Karmann-Modellen Davis und Dexter auch preislich eine etwas "abgespeckte" Version, zudem ist er vom Vorbesitzer leicht "verbastelt". Zum Vergleich ist der neue Knaus BoxStar Familiy das teurere und höherwertigere Modell gegenüber dem Knaus BoxLife.
Wenn Dir die 3k € Differenz nicht wehtun und Du die Lieferzeit abwarten kannst, nimm den Neuen, dann bekommst Du ihn so wie Du ihn willst.... und nicht noch mit Windelgeruch! :D
Zu dem gebrauchten.... nichts gegen das Fahrzeug, ich wäre bei dem Händler vorsichtig, der verkauft sonst nur alte und billige Volks-Porsche.... und nicht mal richtige 911er. :?
nager69 am 11 Jan 2016 18:40:59 Hallo,
wir haben uns gerade den Boxlife 540 mit Hubbett vorne und Stockbett hinten zugelegt. Der hat genau 40T€ neu gekostet. Vielleicht ist der auch etwas für euch.
Gruß Alex
Tollhaus am 11 Jan 2016 19:46:47 Herzlichen Dank für Eure Einschätzung ! Wir wollten doch schon die Länge von 6m haben, damit wir auch noch etwas Stauraum haben. Die Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, also wegen 3Teuro doch eher den neuen als den gebrauchten nehmen. Der Preisverfall ist ja auch nicht so gravierend, sollte uns das Womo dasein doch nicht so zusagen,würden wir das Teil dann eben nach oder 3 Jahren wieder verkaufen :roll: Hier der Anbieter meines Vertrauens ;( --> LinkWenn jemand eine Adresse hat wo es die Kastenwägen gibt und auch gute Erfahrungen gemacht hat hinsichtlich Kompetenz und Service, wäre ich für einen Rat dankbar. Viele Grüße Greg
phoenix22 am 12 Jan 2016 00:51:02 tztz2000 hat geschrieben:Zu dem gebrauchten.... nichts gegen das Fahrzeug, ich wäre bei dem Händler vorsichtig, der verkauft sonst nur alte und billige Volks-Porsche.... und nicht mal richtige 911er. :?
Nichts für ungut tztz2000 - wer sich ein wenig mit Porsche auskennt, der weiß das die 944 er Baureihe eine der erfolgreichsten Porsche Sportwagen ihrer Zeit waren und heutzutage als seltene Porsche Transaxle Fahrzeuge absolute Liebhaber Fahrzeuge sind. Der 944 hat nichts mit dem ehemaligen VW (Volks) Porsche 914 zu tun, sondern wurde gerade zur Abgrenzung mit "richtigen" Porsche Motoren versehen, nur eben mit dem Transaxle Antrieb und war durchaus sehr erfolgreich. Sicher ist ein 911er aus der Zeit mit einem luftgekühlten Boxermotor heute nicht mehr bezahlbar, aber auch die 944er stehen heute gut im Kurs bei Liebhabern. Wegen dessen Porsche Sammlung auf die Qualität des Händlers zu schließen, finde ich etwas vermessen, zumal es so erscheint als ob das angebotene Mobil entweder mal in Zahlung genommen wurde oder vlt. sein eigenes war/ist. Ein Porsche bleibt ein Porsche ;D In diesem Sinne von einem der 911 fährt und den 944 zu schätzen weiß :mrgreen: Servus PX22
klopfer am 12 Jan 2016 08:11:29 Servus,
33000 für den Knaus sind zuviel.... altes Gesicht, alte Vorderachse, alte Sitze, viele Km.... Karman.... verbasteltes Ding. Lieber neu kaufen und das nehmen was du brauchst und du hast die Werksgarantie!
Macht auch ein besseres Gefühl :wink:
Gast am 12 Jan 2016 08:44:40 phoenix22 hat geschrieben:Wegen dessen Porsche Sammlung auf die Qualität des Händlers zu schließen, finde ich etwas vermessen, zumal es so erscheint als ob das angebotene Mobil entweder mal in Zahlung genommen wurde oder vlt. sein eigenes war/ist.
Das kann schon sein. Ich habe geschrieben, dass ICH vorsichtig wäre, das ist keine negative Äusserung. Ein Händler, der nicht gerade auf Womos spezialisiert ist, wird sich mit möglichen Garantiearbeiten schwer tun. Zumindest für mich wäre hier deutlicher Erklärungsbedarf, wie er sich denn die Abwicklung dieser Fälle vorstellt. phoenix22 hat geschrieben:In diesem Sinne von einem der 911 fährt und den 944 zu schätzen weiß :mrgreen:
Schön, dass wir das jetzt wissen.... und die ganze Volks- und sonstige Porsche-Story auch! :D
wolfherm am 12 Jan 2016 09:44:24 Hallo,
suche mal hier im Forum nach dem Händler.........
Tollhaus am 12 Jan 2016 13:14:38 Ja vielen Dank, habe mal nach diesem Händler gesucht :?
Das meiste was geschrieben steht kann ich unterschreiben, hat sich scheinbar in den Jahren nicht weiter entwickelt. Nunja, wenn ich auf Service keinen Wert lege ( brauche i.d.R. bei Banking auch nicht ) kommt für mich derjenige Anbieter in Frage der mir bei gleicher Qualität das bessere Angebot ( monitär ) macht.. und da scheint der ja nicht schlecht zu liegen. 8)
Gast am 12 Jan 2016 13:26:05 Ich sehe hier viele Kawas von Wermter in Freiburg rumfahren.... ....evtl. dort mal nachfragen! --> Link
Tollhaus am 12 Jan 2016 18:07:13 Naja, die schlechte Nachricht ist: Fa. Frey ist 10Km von mir entfernt ... nach Freiburg müsste ich 2x150km fahren.
Nein..natürlich sind 150km für den Kauf eines Wagens nicht zu weit.. aber dann muss sich das schon richtig rentieren. Desweiteren müsste ich wegen jedem Mangel nach Freiburg fahren :!:
Habe in Speyer und in Otterstadt noch je einen Händler auf der Knaus-Seite gefunden, werde dort mal vorstellig werden.
Gast am 12 Jan 2016 18:26:06 Tollhaus hat geschrieben:Desweiteren müsste ich wegen jedem Mangel nach Freiburg fahren :!:
Na ja, da musst Du hoffentlich nicht jede Woche hin! :D :lach: Bei mir sind's gut 1000 km zum Hersteller, meine Besuche dort habe ich immer mit Urlaubsreisen verbunden. Ich habe gerade gesehen, dass Wermter nur Pössl hat, dann scheidet der für Dich sowieso aus, wenn Du einen Knaus möchtest.
Tollhaus am 12 Jan 2016 18:32:43 dennoch danke für deinen Hinweis !
Sealord01 am 13 Jan 2016 13:14:43 Wenn möglich, würde ich unter den dreien auch eher zu dem neueren tendieren. Habt ihr in dem Family schon probegelegen? Wir haben uns auch einen angeschaut und mussten feststellen, dass die Kojen mit 1,80 / 1,83 ziemlich kurz sind. Für mich zu kurz, aber wenn es bei euch passt ist es ja kein Problem.
Gruß Chris
Tollhaus am 14 Jan 2016 17:03:26 Hallo zusammen,
heute habe ich zugeschlagen bei einem Händler in Karlsruhe ( Wohnmobilcenter Drechsler ). Wir wussen eigentlich schon was wir wollten, hatten uns auf den Knaus BoxStar Family 600 eingeschossen. Eigentlich wollten wir uns nur informieren, doch anhand der kompetenten Beratung und der freundlichen Kommunkation im allgemeinen, haben wir uns einfach kurzfristig entschieden es mit Ihm zu versuchen ;)
OK es ist ein Fahrzeug mit einer Tageszulassung, was mich aber nicht stört und meinem Geldbeutel entgegen kommt :lol:
Viele Grüße Helmut
Sealord01 am 14 Jan 2016 17:36:47 Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Wie lange müsst ihr noch bis zur Übergabe warten?
Chris
Gast am 14 Jan 2016 17:38:54 Glückwunsch Helmut, gute Entscheidung! :top: Wenn das Fahrzeug schon zugelassen ist, dann kannst Du ihn ja quasi gleich mitnehmen! :) Ist das dieser? --> Link
Tollhaus am 14 Jan 2016 18:56:31 Wir können Ihn nächste Woche abholen ! der ist (war) es ;) : --> Link
|
|