aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper (2003) – Isoliermatte Frontscheiben gesucht

Singwas am 15 Jan 2016 20:16:59

Moin! Wir suchen, wie der Threattitel sagt, Isoliermatten für die Frontscheiben. Kann da jemand Empfehlungen für das oben angegebene Fahrzeug geben? Der ortsansässige Wohnmobilspezialist konnte nichts in seinem Katalog finden und empfahl uns einen Selbstzuschneide"bausatz". Ich würde aber lieber etwas fertiges kaufen. Passen vielleicht auch Angebote von aktuelleren Fahrzeugen? Wir dachten da an eine 3-teilige Variante für innen - oder ist von aussen besser? Darf gerne preiswert sein, da wir nur ab und zu einen Kurztrip machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 15 Jan 2016 20:47:50

kauf die für einen fiat ducato - gibts in jedem katalog!

früher gut - heute besser!
hartmut

Ltschnuffel am 15 Jan 2016 20:57:58

Hallo wir haben die Innen und Ausenmatten von Kantop und sind sehr zufrieden.
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jan 2016 20:59:14

Genau, in jedem Campingkatalog zu finden. SChau auch mal im Net nach. Egal ob bei Fritz Berger Moverea usw. Du findest die und lies Dir auch mal die anderen Thread zu dem Thema mal durch.
Es gibt verschiedene Systeme und alle haben ihre Vorteile, oder Nachteile.

Wir haben die mit Saugnäpfen von innen zu befestigenden Matten.
Schnell montiert, günstig, wirkungsvoll, fliegen bei Wind nicht weg und Flattergeräuche gibts auch keine. Nachteil, ggf. etwas Kondenswasserbildung und nach Demontage sieht man die Stellen wo die Saugnäpfe waren. Ist halt jedesmal ein Wisch mit den Tuch über dei Fenster nötig...aber das überlebt man :-)

Gast am 15 Jan 2016 21:29:30

Pit, ich widerspreche Dir nur sehr ungern, aber die Nachteile der Matten innen hast Du schon selbst beschrieben:
Abdrücke von den Saugnäpfen und Kondenswasser, und das im Kastenwagen nicht zu knapp!

Also, die schon genannten Kantop-Matten sind ok, nehmen aber etwas Platz weg. Aussen richtig angebracht ist das Thema Kondenswasser erledigt.

womo1972 am 15 Jan 2016 22:25:00

DAs kann ich nur bestätigen. Wir waren in den Weihnachtsferien in Österreich. Am ersten Abend hatten wit nur innen Iso Matten angebracht. Am nächsten Morgen war die Frontscheibe von innen sehr nass.

Am darauffolgenden Tag habe ich meine selbst gebastelte Außenmatte angebracht. Ab da war die Scheibe Morgens trocken. Wie im Forum schon oft geschieldert, ist die Außenisolierung im Winter das einzig Wahre

Vg

Singwas am 16 Jan 2016 18:18:33

Danke für die Antworten. Interessant ist die Info, dass ich Angebote für den Dukato wählen kann. Ich weiss ein wenig, dass Dukato, Jumper und Boxer auf den gleichen Grundelementen aufbauen, aber wie weit gehen diese Gemeinsamkeiten? Gibt es da eine Aufstellung, o.ä.? Z.B. auch bei der Verwendung von Fußraum Isoliermatten im Fahrerbereich - wie passt da alles zusammen?

Jagstcamp-Widdern am 16 Jan 2016 18:58:56

es passt alles, ausser den logos, kühlergrill, motor und getriebe.

früher gut - heute besser!
hartmut

schaschel am 16 Jan 2016 21:24:56

Habe im Kastenwagen für vorn lediglich den lichtdichten Textilvorhang entlang der Decke und keine Thermomatten, dafür aber mehr Kondenswasser an den Scheiben vorn, wie ich es mit Thermomatten innen im Alkovenmobil hatte. Es wird also nicht nur an den Matten liegen, wenn es die Scheiben hinabläuft. Von außen dürfte deren Wirkung besser sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Davis Jump vs. Knaus Boxstar 600 Family
Kastenwagen Ducato anklappbare Spiegel nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt