xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Wieviele Batterien?

FroVo am 11 Jan 2016 16:18:41

Hallo Freunde.

Ich habe mal eine Frage. Ich möchte unseren Hymer CS 544 k Batterie-technisch leistungssteigern.
Habe also viel gemessen gemessen und gemessen bin mir aber trotzdem nicht sicher was unter den Beifahrersitz passt.
Will halt nicht gleich für 400 € Batterien kaufen und dann passen die nicht.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Ducato 230 mit original Sitzen der mir sagen kann was ,,reinpasst".

Danke im vorraus

Mfg
Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 11 Jan 2016 16:21:10

eine

mafrige am 11 Jan 2016 16:26:41

FroVo hat geschrieben:... Ich möchte unseren Hymer CS 544 k Batterie-technisch leistungssteigern.
Habe also viel gemessen gemessen und gemessen bin mir aber trotzdem nicht sicher was unter den Beifahrersitz passt.
... Vielleicht hat ja hier jemand einen Ducato 230 mit original Sitzen der mir sagen kann was ,,reinpasst".

Mfg
Tobias

Hallo Tobias,

ich habe einen Hymer CS 524 und unter dem Fahrersitz ist eine Batterie (80 Ah Gel), eine 2. Batterie passt da nicht mehr rein.
Unter dem Beifahrersitz ist der EBL (Elektroblock) und ebenfalls kein Platz. Die 2. Batterie ist bei mir unter der Sitzbank.
Wenn bei dir dort kein EBL ist, würde eine 2. Batterie reinpassen.
Frage, wo ist dein EBL?

Anzeige vom Forum

FroVo am 11 Jan 2016 17:08:56

Hallo.
Danke für die Antworten.
Mein EBL ist unter dem Fahrersitz, laut meinen Messungen könnten unter den Beifahrers. zwei 80Ah reinpassen aber halt nur theoretisch, da der Kasten etwas verwinkelt ist.
Unter der Sitzbank war auch schon meine Idee aber ich hätte wenn dann beide Batterien zusammen.
Um auf Nummer sicher zu gehen werde ich wahrscheinlich eine 100Ah nehmen.

MfG
Tobias

FroVo am 12 Apr 2016 17:25:10

Moin Moin.

Also neue Batterie ist drin. Wer einen Ducato 230 mit den Standartsitzen hat bekommt diese Batteriegröße unter den Sitz:
Höhe 230 mm
Länge 345 mm
Breite 175 mm

evtl. würde noch etwas mehr an Höhe gehen aber dann bekomme ich sie nicht so gut gesichert.

murksmax am 13 Apr 2016 02:05:58

FroVo hat geschrieben:Moin Moin.

Also neue Batterie ist drin. Wer einen Ducato 230 mit den Standartsitzen hat bekommt diese Batteriegröße unter den Sitz:
Höhe 230 mm
Länge 345 mm
Breite 175 mm

Also, ich bekomme da keine Batterie rein. Unter dem Sitz ist zwar noch genug Platz, der wird aber während der Fahrt immer von der mitreisenden Katze belegt :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängelasterhöhung hat das schon jemand mal gemacht ?
Einfüllschraube Getriebeöl 2,8L JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt