xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze Sizilien

jippiee am 13 Jan 2016 16:12:12

Hallo Sizilien-Freunde

Wir waren Mai/Juni für fünf Wochen auf Sizilien. Zur Vorbereitung habe ich viel in Italienischen Foren gestöbert und bin dabei auf Franco gestossen.

Franco war lange Zeit ein begeisterter Wohmobil-Reisender - musste aber leider aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören.
Er ist begeistert von seiner Heimat und will allen Wohnmobil-isten die Schönheiten seiner Heimat zeigen.
Dazu hat er mit Hilfe von vielen Freunden eine große Liste von Stellplätzen (größtenteil frei aber auch SP und Camping) auf Sizilien zusammengestellt sowie einen eigenen Sizilien Reiseführer fürs Wohnmobil geschrieben.
Alle diese Informationen gibt er kostenlos auf Email Anfrage weiter - er möchte jedoch explizit nicht diese Dokumente öffentlich in ein Forum bzw. zum Download bereitstellen.

Ich hatte "versucht" seine Kontaktaddresse hier im Wohmobilforum zu posten - wurde dann aber dafür gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit euch bei Interesse seine Addresse zukommen zu lassen? Wenn ja, bitte lasst es mich wissen.

Die Gastfreundschaft auf Sizilien ist legendär. So auch bei Franco. Ich habe ihn im März angeschrieben und prompt alle Dateien geschickt bekommen. Zwei Montate später, von der Fähre in Genua, haben wir uns bei ihm per mail bedankt und erwähnt dass wir nun endlich auf der Fähre sind. Daraufhin hat er uns in Palermo (um 22:00h) abgeholt und zum Stellplatz gelotst. Am nächsten Morgen hat er uns am SP abgeholt und uns in seinem Auto durch die Stadt geführt und dabei die faszinierende Geschichte von Palermo in seiner ausschmückenden Art dargelegt - für drei Tage!.

Zwei Wochen später hatten wir bei Scopello eine Panne - da hat er uns telefonisch über einige Ecken einen Stellplatz und einen Mechaniker organisiert, welcher das Problem dann perfekt und zu einem Spottpreis behoben hat.

Das ganze macht er aus dem reinen Grund, anderen die unglaublichen Schönheiten seiner Heimat näherzubringen - er hat niemals einen Materiellen Gegenwert dafür verlangt oder erhalten - wir haben uns natürlich anderweitig dafür erkenntlich gezeigt.

Also, falls jemand von euch diese Informationen braucht, bitte lasst mich wissen wir ich euch die Addresse von Franco weitergeben kann. Sollte ich mit diesem Post erneut gegen die Forenregeln verst0ßen haben, entschuldige ich mich dafür und bitte diesen zu löschen.

Grüße

Moritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jippiee am 14 Jan 2016 00:00:38

Hab grad gesehen dass Franco und seine Kumpanen die Stellplatzliste auch auf google maps veroeffentlicht hat. ich weiss nicht wie aktuell diese version ist:
--> Link

von ihm direkt erhaelt ihr jedoch so viel mehr informationen ... und die typisch Sizilianische Herzlichkeit

gruesse

moritz

Rumbuddel am 16 Jan 2016 21:57:52

Super, danke für die Information!

Anzeige vom Forum

wollina am 17 Jan 2016 16:05:50

Danke für die hilfreiche Information. Mich interessiert, spricht Franco auch deutsch???

Gruß
wollina

jippiee am 17 Jan 2016 20:37:40

Leider nein. Italienisch oder englisch.
lg
Moritz

sail7368 am 08 Jul 2016 18:41:01

Lieber Moritz,
ich bin durch Zufall auf deinen Bericht über Franco in Sizilien gestoßen.
Nun habe ich aber den Fall, dass nicht nicht mit meinem eigenen Wohnmobil nach Sizilien fahren kann, wegen Zeitmangels, und ich nun versuche dort vor Ort eines zu mieten, was sich aber als extrem schwierig, bis unmöglich herausstellt.
Daher nun die Frage, kann mir eventuell Franco weiterhelfen? Darum wollte ich dich gerne um seine Adresse bitten.
Aber vielleicht kann mir auch jemand anderes hier einen Tipp geben??
Liebe Grüße und vielen Dank vorab sylvie

jippiee am 10 Jul 2016 00:51:20

sail7368 hat geschrieben:...
Daher nun die Frage, kann mir eventuell Franco weiterhelfen? Darum wollte ich dich gerne um seine Adresse bitten.
...

Liebe Sylvie,

ich würde dir die Addresse liebend gerne posten, Franco würde sich bestimmt für dich ins Zeug legen, aber leider wurde ich in diesem Forum bereits einmal abgestraft (gesperrt) weil ich Franco's Addresse gepostet habe ... :rolleyes: ... naja, man muss es ja nicht verstehen

Also, falls da ein Admin/Moderator mitliest, bitte um Hinweis ob ich Sylvie die Addresse per KN schicken darf :nixweiss:

Grüße

Moritz

schwarzorli am 20 Sep 2016 12:28:00

Hallo Moritz,

auch wenn Du die Kontaktdaten von Franco nicht weitergeben kannst,
die verlinkte Karte ist schon mal der Hammer... Vielen Dank dafür!! :lach:
Wir fahren im Dezember nach Sizilien und ich werde mich intensiv
damit beschäftigen.

liebe Grüsse
schwarzorli

Mischmasch6 am 23 Aug 2019 08:34:37

Kannst du mir bitte die Kontakt Daten von dem netten Mann aus Sizilien schicken. Wir, Ich und meine Tochter fahren das erste Mal mit dem Wohnmobil nach Sizilien. Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit dem Reisen mit dem Wohnmobil. Das wäre sehr nett. Danke LG Andrea

volki am 23 Aug 2019 14:13:37

Wer das Verzeichnis von Franco aus 2015 will, kann das bei mir, über PN anfordern :!:
Für den "Versand" brauche ich dann aber dein E-Mail-Adresse.
.

Mischmasch6 am 23 Aug 2019 23:58:54

Wie komm ich an Francos Adresse oder tel Nr.? Soll ich hier meine Email Adresse angeben? LG Andrea

volki am 24 Aug 2019 00:15:47

Mischmasch6 hat geschrieben:Wie komm ich an Francos Adresse oder tel Nr.? Soll ich hier meine Email Adresse angeben? LG Andrea

nein
Du sollst mir eine PN senden. :!:
Dort sollst du mir deinen E-Mail-Adresse nennen, damit ich dir das *Franco-Verzeichnis" senden kann
.

Mischmasch6 am 24 Aug 2019 09:48:58

Wie geht das? Kurz Nachricht darf ich nicht schreiben? Bin neu hier... Kannst du mir bitte helfen.LG

Tillyvanilly am 03 Mär 2022 12:06:01

Lieber Moritz,

vielen Dank für deinen Tipp und die Liste von Franco! Ich bin gerade mit meiner Familie auf dem Weg nach Sizilien und würde gerne Franco kennenlernen, jedoch verstehe ich nicht ganz, wie man die hier eine PN schreibt (vielleicht kannst du es mir erklären oder mich einfach anschreiben?)...tut mir leid für meine Unwissenheit :-) Deine Nachricht ist wirklich spannend geschrieben und macht Lust diesen besonderen Menschen kennenzulernen wenn das alles nicht klappen sollte, wie ist die eingestellte Liste zu verstehen (grün= frei, rot =Campingplatz und blau = gebührenpflichtiger Parkplatz?).
Wir freuen uns nach deiner Nachricht umso mehr auf Sizilien! Vielen Dank und liebe Grüße

Administrator am 24 Jan 2024 19:53:32

Informationen zum Schreiben von KN gibt es im Bereich "häufig gestellte Fragen / FAQ / Postingregeln"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Palermo, SP oder CP für Stadtbesichtigung
Sardinien Campingplätze März 2024
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt