Hallo Sizilien-Freunde
Wir waren Mai/Juni für fünf Wochen auf Sizilien. Zur Vorbereitung habe ich viel in Italienischen Foren gestöbert und bin dabei auf Franco gestossen.
Franco war lange Zeit ein begeisterter Wohmobil-Reisender - musste aber leider aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören.
Er ist begeistert von seiner Heimat und will allen Wohnmobil-isten die Schönheiten seiner Heimat zeigen.
Dazu hat er mit Hilfe von vielen Freunden eine große Liste von Stellplätzen (größtenteil frei aber auch SP und Camping) auf Sizilien zusammengestellt sowie einen eigenen Sizilien Reiseführer fürs Wohnmobil geschrieben.
Alle diese Informationen gibt er kostenlos auf Email Anfrage weiter - er möchte jedoch explizit nicht diese Dokumente öffentlich in ein Forum bzw. zum Download bereitstellen.
Ich hatte "versucht" seine Kontaktaddresse hier im Wohmobilforum zu posten - wurde dann aber dafür gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit euch bei Interesse seine Addresse zukommen zu lassen? Wenn ja, bitte lasst es mich wissen.
Die Gastfreundschaft auf Sizilien ist legendär. So auch bei Franco. Ich habe ihn im März angeschrieben und prompt alle Dateien geschickt bekommen. Zwei Montate später, von der Fähre in Genua, haben wir uns bei ihm per mail bedankt und erwähnt dass wir nun endlich auf der Fähre sind. Daraufhin hat er uns in Palermo (um 22:00h) abgeholt und zum Stellplatz gelotst. Am nächsten Morgen hat er uns am SP abgeholt und uns in seinem Auto durch die Stadt geführt und dabei die faszinierende Geschichte von Palermo in seiner ausschmückenden Art dargelegt - für drei Tage!.
Zwei Wochen später hatten wir bei Scopello eine Panne - da hat er uns telefonisch über einige Ecken einen Stellplatz und einen Mechaniker organisiert, welcher das Problem dann perfekt und zu einem Spottpreis behoben hat.
Das ganze macht er aus dem reinen Grund, anderen die unglaublichen Schönheiten seiner Heimat näherzubringen - er hat niemals einen Materiellen Gegenwert dafür verlangt oder erhalten - wir haben uns natürlich anderweitig dafür erkenntlich gezeigt.
Also, falls jemand von euch diese Informationen braucht, bitte lasst mich wissen wir ich euch die Addresse von Franco weitergeben kann. Sollte ich mit diesem Post erneut gegen die Forenregeln verst0ßen haben, entschuldige ich mich dafür und bitte diesen zu löschen.
Grüße
Moritz