Hallo,
Ich habe länger darüber nachgedacht ob ich diesen Thread überhaupt aufmachen soll. Aber bei unseren letzten Fahrten war es öffter ein Thema bei meiner Lebensgefährtin und mir.
Ich möchte hier auch keine Politische Diskussion breittreten!
Aber, fakt ist, das ich mich in letzter Zeit bei der Auswahl meiner Touren immer öfter große Gedanken mache auf welchen Stellplatz ich mich stelle.
Ist er sicher?
Ist er nicht zu einsam?
Ist er nicht zu zentral?...
Also, ich gebe zu nicht mehr so sorglos zu stehen und auch nicht mehr überall zu stehen wo ich mir die letzten 20 Jahre vorher NIE Gedanken gemacht habe.
Ich habe auch schon Plätze wieder verlassen weil ich mich nicht wohl und sicher gefühlt habe. Das kenne ich von mir überhaupt nicht.
Wir standen z.B. einmal im Sommer in Bad Tölz. Dort ist ein Wunderbarer Stellplatz direkt an der Isar.
Dort liefen den ganzen Tag Gruppen von Flüchtlingen auf und ab. Das hat mich soweit nicht zum nachdenken gebracht, eher hatte ich schon etwas mitleid mit den Burschen so fern ihrer Heimat...
Als allerdings eines Abends/Nachts eine heftige Auseinandersetzung einer dieser Gruppen und einigen deutschen Männern stattfand, hat sich das ganze bei mir verändert. Ich hab mich nicht mehr so frei und wohl gefühlt.
Bin ich da zu empfindlich geworden? Oder seht, erlebt ihr das ähnlich wenn ihr auf einem Stellplatz übernachtet?
Müssen wir am Ende unsere liebgewonnene Freiheit mit unseren Womos überdenken?