aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie schlaft ihr in Zeiten von so vielen Flüchtlingen im Land

maddin am 13 Jan 2016 17:31:33

Hallo,
Ich habe länger darüber nachgedacht ob ich diesen Thread überhaupt aufmachen soll. Aber bei unseren letzten Fahrten war es öffter ein Thema bei meiner Lebensgefährtin und mir.
Ich möchte hier auch keine Politische Diskussion breittreten!

Aber, fakt ist, das ich mich in letzter Zeit bei der Auswahl meiner Touren immer öfter große Gedanken mache auf welchen Stellplatz ich mich stelle.

Ist er sicher?
Ist er nicht zu einsam?
Ist er nicht zu zentral?...

Also, ich gebe zu nicht mehr so sorglos zu stehen und auch nicht mehr überall zu stehen wo ich mir die letzten 20 Jahre vorher NIE Gedanken gemacht habe.

Ich habe auch schon Plätze wieder verlassen weil ich mich nicht wohl und sicher gefühlt habe. Das kenne ich von mir überhaupt nicht.

Wir standen z.B. einmal im Sommer in Bad Tölz. Dort ist ein Wunderbarer Stellplatz direkt an der Isar.
Dort liefen den ganzen Tag Gruppen von Flüchtlingen auf und ab. Das hat mich soweit nicht zum nachdenken gebracht, eher hatte ich schon etwas mitleid mit den Burschen so fern ihrer Heimat...
Als allerdings eines Abends/Nachts eine heftige Auseinandersetzung einer dieser Gruppen und einigen deutschen Männern stattfand, hat sich das ganze bei mir verändert. Ich hab mich nicht mehr so frei und wohl gefühlt.
Bin ich da zu empfindlich geworden? Oder seht, erlebt ihr das ähnlich wenn ihr auf einem Stellplatz übernachtet?
Müssen wir am Ende unsere liebgewonnene Freiheit mit unseren Womos überdenken?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jan 2016 17:44:54

Bis jetzt keine Probleme. Ich bin nicht Sorglos, aber da wo ich stehe, bzw wo ich auswaehle zu parken ist es ruhig und meist paar Wohnmobile mehr am uebernachten. Wie du sagst das da Gruppen auf und abgehen, haette mich veranlasst den Platz zu wechseln.

xbmcg am 13 Jan 2016 17:45:32

Na sieh es doch mal positiv.
Du musst nicht erst nach Nordafrika / Asien fahren, um andere Kulturen kennenzulernen. :oops:

Anzeige vom Forum

Jjoerg am 13 Jan 2016 17:49:57

Lieber Maddin,

hast Du schon mal mit denen gesprochen?

Ich habe bisher nur positive Erfahrung gemacht! Ein paar Idioten gibt es überall aber die netten Gespräche bei einem Tee und die Geschichten hinter den Leuten möchte ich nicht missen.

Allerdings muss ich auch sagen das diese Erfahrung außerhalb unseres Hobbys stattfand aber auch auf Stellplätzen habe ich nur die Erfahrung, dass miteinander reden immer hilft und sei es nur zu wissen wie man den anderen einschätzen muss.

Lg Jörg

Aretousa am 13 Jan 2016 17:54:42

Zur Eingangsfrage: genauso gut oder schlecht wie vorher.

xbmcg am 13 Jan 2016 17:57:10

Dazu gehört, dass man arabisch / syrisch? spricht, oder sie schon deutsch / englisch können.

Das Problem ist, das in südlichen Gefilden das Leben auf der Straße stattfindet. In D aber zur
Kultur gehört, dass nach Ladenschluss nur Landstreicher und Partygänger draußen herumlaufen.

Speziell in der Dämmerung / Nachts hat man leicht den Eindruck, man ist nicht mehr in D,
bei den vielen herumlungernden Grüppchen von Jugendlichen, die keine Spielekonsole oder
Fernseher haben.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir, wenn wir wieder abends unter deutschsprachingen
sein wollen, wohl nach Mallorca fliegen müssen.

Lancelot am 13 Jan 2016 17:59:34

maddin hat geschrieben: .. wo ich mir die letzten 20 Jahre vorher NIE Gedanken gemacht habe.

Du hast Dir 20 Jahre zu wenig Gedanken gemacht !
Jetzt plötzlich zu viele ... :roll:

leoline am 13 Jan 2016 18:02:26

Wir halten es wie schon immer: Gucken, wie sich das Umfeld anfühlt und dem Bauchgefühl folgen. Fühle ich mich unwohl, fahren wir weiter. Wenn da Gruppen von Menschen draußen rumwuseln, fahren wir auch weiter - aber ohne, dass ich deswegen denen etwas Schlechtes unterstellen will.

SteffenBerlin am 13 Jan 2016 18:02:48

... gut.

jazzfriend am 13 Jan 2016 18:09:28

maddin hat geschrieben:Als allerdings eines Abends/Nachts eine heftige Auseinandersetzung einer dieser Gruppen und einigen deutschen Männern stattfand, hat sich das ganze bei mir verändert. Ich hab mich nicht mehr so frei und wohl gefühlt.

An der der Stelle frag ich mich ob die Deutschen gleich was anzünden, Glatzen tragen oder glänzende
Stiefel haben.
Klaus

rolf51 am 13 Jan 2016 18:15:54

Hallo,
ich hoffe es wird sich nichts ändern, ein gewisser Unsicherheitsfaktor bleibt wie auch bei Reisen in ferne Länder.
Ich lasse es mir nichts vermiesen und hoffe meine Frau bekommt keine weitere Gründe für ihre Angst.

Administrator am 13 Jan 2016 18:23:30

Ich glaube nicht, dass insbesondere die Flüchtlinge etwas an der
Sicherheitslage für Wohnmobilfahrer ändern, insofern möchte ich
darum bitten, die Sicherheit allgemein zu diskutieren und nicht mit
diesen Vorzeichen - ansonsten haben wir spätestens ab Seite 2
hier wieder Zeter und Mordio....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz oder Campingplatz Wannsee / Berlin
Stellplatz Messe Düsseldorf nur beim Caravan-Salon?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt