xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo Antennen für DVB-T Diversity Receiver anbringen ?

Knofy am 23 Apr 2006 21:42:37

Hallo,
habe diese Woche meinen Diversity DBV-T Receiver mit 2 Aktiv-Antennen erhalten - Samstag provisorisch angeschlossen, die Antennen je von innen an die linken/rechten WoMo-Fenster geklemmt und schon konnte während der Fahrt Kiel->HH die ganze Zeit Fernsehn geschaut werden - naja, jedenfalls die die hinten sassen. Bin schwer begeistert. :D

Frage : hat jedem auch so ein Teil und wo sollte man sinnvollerweise die Antennen anbringen ? Bringt es was eine Antenne vertikal, die andere horizontal anzubringen ?

WoMo hat Alu-Aussenhaut, und kein GFK.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Apr 2006 22:43:55

Hallo Knofy,

ich habe auch einen diversity receiver und musste an der Ostsee niemals die Satschüssel ausfahren! Meine Antennen sind jeweils vertikal und horizontal ausgerichtet.Der Empfang ist sehr gut.Man sagt aber das in den meisten Regionen die Antennen nur vertikal ausgerichtet werden müssen.Ich habe aber bisher keinen Unterschied feststellen können!

Keegan

PS: Meine Antennen sind in den Schränken verbaut!

untobias am 08 Mai 2007 20:41:42

wie ist denn das mit den Fensterklebeantennen? Wieviel Platz nehmen die denn Weg? Kriegt man dann überhaupt noch das Fenster ohne Schwierigkeiten öffnen?

Oder auch in den Schränken montieren?

grüße
Tobi

Anzeige vom Forum

Proline am 09 Mai 2007 16:38:59

wo habt ihr den dvbt player her? kosten? und welche antennen? klebeantennen? danke für die infos

untobias am 09 Mai 2007 17:20:39

ich habe das hier entdeckt darf ich den link einfach hier reinsetzen? ich mach es einfach mal:

--> Link

dort sind zwei Scheibenantenne dabei. Allerdings wie es auf dem Bild ausschaut nur für eine Heckscheibe :-(

hier ist noch ein bild einer anderen Antenne:

--> Link

fwschilling am 10 Mai 2007 12:25:18

wir haben unsere beiden antennen rechts und links am alkovenfenster angebracht mit super empfang :razz:

Mic am 10 Mai 2007 12:32:50

Öm,
ist ein Diversity Receiver etwas anderes als die normalen ?
ich habe einen 10" Flachbildschirm mit eingebautem Receiver und bekomme eigentlich nur dann sehr guten Empfang wenn ich die Antenne (aktiv 20Db von hama) am Mini-Heki auf das Dach stelle und sie Horizontal ausrichte.

Diese Antennen die ihr da erwähnt interessieren mich brennend.
habt ihr mal ne Bezugsquelle oder die Daten der Antennen.

Viele
Mic

untobias am 11 Mai 2007 09:46:44

Genial. Die Alkovenfenster habe ich ja auch noch. Wieso bin ich da nicht gleich darauf gekommen. Danke für den Tip.

Was da der unterschied ist zwischen den Receivern keine Ahnung. Ich glaube die Div. sind eher geeignet um bei der Fahrt zu schauen.

grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom auf PDA
MP 3 PLayer auf Medion 96190
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt