xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für eine Hamburg Tour 1, 2

Julia10 am 20 Dez 2015 10:40:09

Bei der Suche nach einem Hamburger Stellplatz ist mir diese Zusammenfassung von Stellplätzen ins Auge gefallen.

Vielleicht hilft es Euch bei der Suche nach einer "Unterkunft"

--> Link

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelbug am 14 Jan 2016 16:34:52

Wenn du im Frühling (oder wann auch immer) mal die schönste Stadt der Welt geführt erleben möchtest,
findest du hier vielleicht mal was Neues:

Waterkant-touren.com
stadterlebnis-hamburg.de
und für´s Neubauviertel: hafencity.com

Viel Spaß dabei
Andreas

Dembinski am 14 Jan 2016 16:46:31

Gibt's da gute Stellplätze?
HSV Fan?

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 14 Jan 2016 17:20:09

Stellplätze Hamburg: siehe hier: --> Link

Dembinski am 14 Jan 2016 17:28:26

Stephan2703 hat geschrieben:Stellplätze Hamburg: siehe hier: --> Link

Danke dir :-)

travelbug am 14 Jan 2016 18:19:08

Gute Liste. Und den hier gibt es auch noch:

--> Link

travelbug am 14 Jan 2016 18:20:45

Einen gibt es noch:

--> Link

pipo am 15 Jan 2016 09:27:03

Bevor wir nun für jedes Thema "in und Hamburg herum" einen eigenen Tröd aufmachen, habe ich jetzt die Themen in einem eigenen Hamburg Thema zusammen gefasst :ja:

jochen-muc am 15 Jan 2016 10:28:45

die von Travelburg sind gleich der Link von Stefan führt im Kreis bzw existiert nicht mehr :?

Stephan2703 am 15 Jan 2016 11:11:34

jochen-muc hat geschrieben:die von Travelburg sind gleich der Link von Stefan führt im Kreis bzw existiert nicht mehr :?

Gestern ging er noch, habe ich vor dem Posten geprüft.

Momentum am 15 Jan 2016 16:32:54

Hallo,

wer von Hamburg aus die Welt sehen möchte:

--> Link

Gruß
Momentum

stormstory am 15 Jan 2016 16:36:09

Hallo Hamburg Fans,
wir leben in Hamburg, wir glauben auch, uns hier auszukennen.
Wir geben gerne Auskunft über die schönste Stadt !
Wenn wir wirklich einmal etwas nicht sofort wissen, machen wir uns nach Möglichkeit schlau und berichten hier.
Bedenkt bitte, auch wir sind manchmal unterwegs.
Gruß stormstory

Gast am 19 Jan 2016 14:44:41

stormstory hat geschrieben:Wir geben gerne Auskunft über die schönste Stadt !

Das Angebot nehme ich gern an :ja: Wenn wir unsere vorläufige Planung für den Sommerurlaub umsetzen, steht auch Hamburg auf dem Programm. Wir würden uns gern die Speicherstadt ansehen (vom Wasser aus) und gern auch das Miniatur-Wunderland, wenn es terminlich passt auch gern den Fischmarkt und ansonsten einfach gern etwas mit dem Rad fahren.

Kannst Du uns dazu einen Stellplatz empfehlen? Hier gab es ja schon eine Auswahl, aber wir wissen nicht viel über die Qualität der Plätze. Die Bewertungen gehen da zum Teil ziemlich auseinander. Wir sind relativ autark, brauchen also nicht unbedingt V&E, für WC und Dusche nutzen wir auch lieber die bordeigenen Möglichkeiten und Strom reicht uns dank Solaranlage auch meistens. Uns geht es also mehr um die Lage, gerne direkt am Wasser mit Blick auf die Schiffe, gerne in fußläufiger Entfernung zu o.g. Locations. Normaler Straßenlärm macht uns nichts aus, damit muss man in einer Großstadt leben, aber nächtliche Geräuschbelästigungen von betrunkenen Randalierern brauchen wir nicht unbedingt. Wir stehen auch nicht so sehr auf Kuschelcamping, wenn es sich vermeiden lässt.

Ich bin gespannt auf Deine Empfehlung :wink: Wenn Du noch einen Geheimtipp hast, was man mit einem 9-jährigem Jungen unbedingt gesehen haben muss, nur her damit :ja: Wir hatten auch mal in Erwägung gezogen, ins Musical "König der Löwen" zu gehen, aber da scheinen die Karten relativ teuer zu sein. Ob wir das dann wirklich machen, müssen wir im Familienrat noch klären.

audiquattro20v am 19 Jan 2016 19:48:12

Ich oute mich mal auch als Hamburger :D

Solltest du mit einem Kind nicht zu König der Löwen gehen kannst du gleich zu Hause bleiben. Es iSt sensationell. Kauf dir Karten bei eBay Kleinanzeigen da kannst du Glück haben und schnäppchen machen. Steh lieber frei. Und spar das Geld für stellplatz wenn du autark bist.
Hamburg kannst du Top mit Bus und Bahn und teilweise Fähre erkunden.

Frei stehen mit Ausblick zb hier
Overwerder Hauptdeich
21037? Hamburg
Deutschland

Direkt am Hafen Oortkaten ruhig und traumhafter blick.

Von dort müsste man allerdings mit Womo etwas näher an Hamburg ranfahren da der Bus dort recht selten fährt.
Bei fragen steh ich auch zur Verfügung

Holger

Gast am 19 Jan 2016 20:35:07

Danke schon mal für den Tip. Ich behalte es im Auge. Ist ja noch etwas Zeit, vorher kommen ja noch die Ostetferien :ja:

frankjasper8 am 19 Jan 2016 22:51:55

Wenn Ihr unter der Woche in Hamburg seid und zentral in Hafennähe stehen wollt, bietet sich der SP an der Hafenstraße nahe den St.Pauli-Landungsbrücken --> Link an. Direkt am Elbufer stehen die Wohnmobile hier zwischen altem Elbtunnel und der ehemaligen Fischauktionshalle am Fischmarkt. Zu den Schiffsanlegern bei den Landungsbrücken sind es nur wenige 100 Meter, zum Miniatur-Wunderland etwa 1,5 Kilometer.
Tagsüber muß man sich den Parkplatz mit PKW´s teilen, zeitweise auch Busse und LKW. Nachts geringer Lärm von der angrenzenden Hafenstrasse möglich.
Aber besser und näher am Elbstrom kann man in Hamburg nicht stehen.

Am Wochenende ist es hier allerdings wegen des Fischmarktes am Sonntagmorgen laut und der Platz wird auch um etwa die Hälfte verkleinert, weil in hinteren Bereich noch Marktbuden stehen. Am Wochenende ist der Platz auch teurer.

stormstory am 20 Jan 2016 07:58:07

Hallo Steffen.

da kamen schon Tipps zuvor, sehr gut!

Meine Angaben sind immer ohne Gewähr! Hinweise zu bestimmten Seiten mache ich mit Großbuchstaben kenntlich.
Stellplätze in Hamburg dürften mehr sein, aber woher den Platz nehmen??
An Gewässern sind die Möglichkeiten sehr rar.
Das HEILIGENGEISTFELD hat außerhalb des DOM / Jahrmarkt einen Stellplatz.Von dort erreicht man auch schnell per HVV oder zu Fuß einiges. Ich selber habe hier in HAMBURG noch nicht im Womo genächtigt, somit können Besucher im Womo dazu etwas berichten. Der Stellplatz am GRÜNER DEICH ist oft recht gut besucht, ich las in der Zeitung von Stammgästen!Dort ist auch VE etc Einrichtung vorhanden. Neu ist der Stellplatz in Moorwerder MOORWERDER HAUPTDEICH vielleicht etwas abgelegen, hier an der Bunthäuser Spitze teilt sich die Elbe. Dann ist der HEUCKENLOCK nicht weit, Hamburgs Urwald!
Der Stellplatz in WEDEL liegt westlich HH nicht direkt an der Elbe, der HVV mit seiner S BAHN fährt direkt nach HH Ca. 40 Min Fahrzeit.Hier sind auch Fahrräder gut zu nutzen.
Am Overwerder Hauptdeich werde ich im Frühjahr mit dem Fahrrad besuchen und berichten.

Morgen mehr von hier!
Gruß stormstory
An Wochenenden sah ich in der SPEICHERSTADT Mobile am Straßenrand stehen, auch am STADTPARK stehen manchmal Womos zum Übernachten.

Gast am 20 Jan 2016 08:15:58

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tipps. Werden alle abgespeichert :top: Mal sehen, wo wir letztendlich wirklich landen :wink:

stormstory am 23 Jan 2016 08:46:06

Moin,
zum MINIATUR WUNDERLAND,
dort gibt's Sondervorstellungen, dazu auf deren Seite nachschauen. Letzten Sommer habe ich eine Abendveranstaltung gebucht, es geht los mit einer Hafenrundfahrt mittels Barkasse ab Speicherstadt, danach ins Wunderland, auch mit Blicken hinter die Kulissen, vor allem um diese Zeit sind recht wenig Besucher vor Ort! Besonders gefallen hat der Flughafen!

Hamburgs Wahrzeichen, der MICHEL oder St. Michaelis Kirche ist immer einen Besuch wert, vom Turm ganz oben hat man eine schöne Aussicht über die Stadt.
Dann geht's kurz in die KRAMERAMTSSTUBEN und / oder zum Labskaus essen in den OLD COMMERCIAL ROOM.
Mal Appetit auf Fisch? Ich gehe gern mal zu DANIEL WISCHER in die Steinstraße 15a Öffnungszeiten beachten!
Zum Fisch nach Tagesangebot, Hausgemachter Kartoffelsalat und Faßbrause, wohl bekommt's .
Eine Alsterrundfahrt bei Kaffee und Kuchen, nicht schlecht, oder mit der ATG ALSTER TOURISTIK durch die VIER UND MARSCHLANDE bis nach BERGEDORF........
Gruß stormstory

Gast am 23 Jan 2016 18:51:52

Mal sehen, was wir alles in die zwei Tage packen können :nixweiss: Aber Dank Euch gibt es ja jetzt ein paar Anregungen mehr :top:

stormstory am 24 Jan 2016 11:24:18

Moin,
schon 'mal AUGE IN AUGE MIT DEN GIGANTEN gewesen??
In HAMBURG geht das bei Firma JASPER BUS mit einer Tour per Bus über die großen HHLA Container Terminals.Wenn möglich an Werktagen buchen, weil dann auch die Container LKW unterwegs sind.
Hier im Forum hat jemand in der Marseiller Straße genächtigt, ich habe noch eine Idee, die Tiergartenstraße, liegt an der Eisenbahnstrecke und vielleicht etwas abgelegen im Schatten des Fernsehturms direkt bei PLANTEN UN BLOMEN, eine Sackgasse mit Wendekreis . Im Park gibt's im Sommerhalbjahr eine WASSERLICHTORGEL zu bewundern.
Berichtet einmal, falls ihr vor Ort ward.
Gruß stormstory

Julia10 am 24 Jan 2016 13:51:10

Weiter so, besonders für Hinweise, die nicht unbedingt jeder Tourist kennt :!:

Also, ich liebe es über die Köhlbrandbrücke auf Hamburg zuzufahren. De Skyline des Hamburger Hafens, Michel usw. ist zum einmalig.

--> Link

Übrigens, habe im Fernsehen mal gesehen, das es im Freihafenbereich einige Gaststätten gibt, in denen man lecker Fisch essen kann.

Kennt jemand die Namen und Adressen?

Julia

Julia10 am 24 Jan 2016 14:01:20

Wenn Ihr schon mal an den Landungsbrücken seit und auch dort übernachtet, hier noch ein Paar Tipps, die fußläufig erreichbar sind.

Museen in der Speicherstadt

--> Link

Im Zollmuseum in der Speicherstadt sieht man, wie gewitzte Schmuggler Ware vor dem Zoll verstecken. Als ich das letzte Mal in Hamburg war, war der Eintritt frei.

--> Link

Einblicke in die schwere Arbeit der Hafenarbeiter geben einige Museen.

Der Nachwächterrundgang mit Fackeln durch die Speicherstadt ist ein Erlebnis. Hanseatischer Humor paart sich mit witzigen Einlagen, auch mit Kindern empfehlenswert.

--> Link

Julia

Aretousa am 24 Jan 2016 14:05:54

audiquattro20v hat geschrieben:
Solltest du mit einem Kind nicht zu König der Löwen gehen, kannst du gleich zu Hause bleiben.

Es soll Kinder geben, die bei Musicals schreiend weglaufen. Und ihr Eltern gleich mit. :wink:

audiquattro20v hat geschrieben:Hamburg kannst du Top mit Bus und Bahn und teilweise Fähre erkunden.

Der Tipp ist klasse. Bus- und Bahntageskarten beinhalten nämlich auch die Fähren auf der Elbe. Und wenn man sich da Zeit nimmt, und ein bisschen Fahrpläne studiert, kann man eine richtige Besichtigungsrundtour machen. Macht Spaß und ist bequem.

Julia10 am 24 Jan 2016 14:08:34

Und es ist um einiges günstiger, als die vom Touristenbüro angebotenen Fahrten Lena :)

Aber, eine Rundfahrt durch die Speicherstadt mit einer Barkasse ist schon beeindruckend. Wichtig, nicht bei Niedrigwasser fahren, denn dann kommen die Barkassen in einige Bereiche nicht hinein.

Julia

Julia10 am 24 Jan 2016 14:18:51

Komme gerade ins Schwärmen denn vdie Landungsbrücken sind ein idealer Punkt, von dem aus man einen Teil von Hamburg erobern kann z.b.

Mit der meritimen Circle line, die direkt an den Landungsbrücken anlegt, eine Rundfahrt zu verschiednenen Punkten an denen man aus- und zusteigen kann.

Ballinstadt ist sehr zu empfehlen, wenn man Interesse hat zu sehen, welche Strapazen Menschen auf sich genommen haben, um auszuwandern.

Übrigens kann man dort kostenlos an den Computern die Auswandererlisten einsehen. Vielleicht findet ihr dort Familienangehörige :D

--> Link

--> Link

--> Link

Julia

vosu99 am 24 Jan 2016 14:35:13

Hier gabs zu Hamburg auch mal was interessantes von Stephan:

--> Link:

rheinberger am 24 Jan 2016 17:29:04

Moin

wo ist der Stephan eigentlich geblieben?

mfg Rheinberger

rabi am 24 Jan 2016 17:42:08

Julia10 hat geschrieben:Übrigens, habe im Fernsehen mal gesehen, das es im Freihafenbereich einige Gaststätten gibt, in denen man lecker Fisch essen kann.

Den Freihafen gibt es seit 2013 nicht mehr. Aber vielleicht meinst du dieses hier: --> Link....eine "Gebrauchsanleitung" dazu gibt es hier: --> Link

bluecamper am 24 Jan 2016 18:06:35

Hallo,

wir hatten auf der Durchreise morgens mal in Finkenwerder geparkt und sind dann mit der Fähre nach HH rüber.
Nur konnte man auf dem Parkplatz in der Nähe des Fähranlegers nicht übernachten.
Weiss dort in Finkenwerder vielleicht einer von Euch, ob es da nicht auch etwas für die Nacht gibt?

stormstory am 24 Jan 2016 22:42:57

Hallo,
ich habe ganz bewusst keine Links eingstellt, somit immer den Punkt gleich beim Namen genannt.
Wenn wir auf den LANDUNGSBRÜCKEN sind, lohnt ein Abstecher zum ALTEN ELBTUNNEL, dieser wird zur Zeit aufwändig und kostenintensiv saniert, trotzdem mal runterschauen oder nach STEINWERDER gehen.
Am Elbufer weiter Richtung Westen kommt man nach einer Weile über den FISCHMARKT zum MUSEUMSHAFEN OEVELGÖNNE dort liegen verschiedene Oldtimer Schiffe auch zur Besichtigung und bei vorheriger Buchung manchmal mitreisen möglich. Dorthin fährt auch die HVV Hafenfähre, mehrere Restaurants im näheren Umkreis.
Gruß stormstory

travelbug am 25 Jan 2016 20:48:21

Interessante Touren bieten auch diese hier an:

--> Link

--> Link

Mal ansehen, vielleicht ist was für dabei.
Und bei diesem Gästeführer kann ich die Zeitreise durch den Hafen sehr empfehlen.
--> Link dann auf Barkassen klicken. Muss nur der Termin passen.
Freunde haben dort schon diverse Touren gebucht und waren immer begeistert.

stormstory am 26 Jan 2016 10:47:01

Moin,
was sagt euch ST.PAULI ? Ein Stadtteil im Bezirk HAMBURG- MITTE. Dort wohnen, leben und arbeiten Menschen, wie du und ich.
Interressant wird es für Sehleute, also einen oder mehrere Besuche wert.
PAULI-TOURIST und auch z.B. REEPERBAHN-HAMBURG geben Auskunft, ich denke ihr werdet staunen.......
Günstig zum Mittagessen an Werktagen gehen? KANTINEN HAMBURG besonders meine Empfelung:
BUNDESAMT FÜR SEESCHIFFAHRT UND HYDROGRAPHIE Bernhard-Nocht-Straße 78 Ausweis mitnehmen!
Nicht nur das Essen genießen!!
Gruß stormstory

Gast am 26 Jan 2016 10:58:30

Wenn ich alle Hinweise befolgen wollte, könnte ich meinen kompletten Sommerurlaub in Hamburg verbringen und hätte immer noch nicht alles gesehen :mrgreen: Da wir nur zwei-drei Tage dort sein werden, müssen wir eben auswählen, was wir uns ansehen wollen. Aber dank der vielen Hinweise von Euch, haben wir ja jetzt einige Auswahlmöglichkeiten :top: Vielen Dank!

stormstory am 27 Jan 2016 10:46:16

Moin,
leider haben wir noch nichts hier für kleine und große KINDER vorgeschlagen,
ein paar Tipp's habe ich für euch,
HAMBURG AIRPORT hier kommt noch der Name HELMUT SCHMIDT dazu in Erinnerung an den Hamburger Ehrenbürger,
am Airport kann die MODELLSCHAU bewundert werden, eine BUSFAHRT über das Vorfeld, Aussichtsplatformen und diverse Restaurants und Shops warten auf euren Besuch.
Der KINDERBAUERNHOF KIRCHDORF Ist ein lohnendes Ziel, ganz mutige Kinder lassen dort eine Maus auf ihrem Kopf herumlaufen!
Etwas ausserhalb befindet sich der WILDPARK SCHWARZE BERGE dort kann man zeitweise auch im Mobil nächtigen,
gleich nebenan findet ihr das FREILICHTMUSEUM AM KIEKEBERG .
Auch bei etwas schlechterem Wetter empfielt sich das BÄDERLAND HAMBURG mit mehreren Schwimmhallen, Freibädern usw.
Gruß stormstory

bluecamper am 27 Jan 2016 22:42:51

und unser Sohn will regelmäßig ins Miniaturwunderland... auch mit Flughafen :D

Gast am 27 Jan 2016 22:58:57

Das Miniaturwunderland steht auf alle Fälle auf dem Programm :top:

audiquattro20v am 27 Jan 2016 23:33:29

Vergesst nicht die MESSEHALLEN mit ständig wechselnden Messen.
HARLEY DAYS , OLDTIMERRENNEN IM STADTPARK, PLANETRIUM, DIE SCHIFFSTPARADEN im Hamburger hafen, Den Hamburger FISCHMARKT, die HAFENCITY, das AUTO MUSEUM, Hamburg DUNGEDON, den DOM, Reeperbahn, Die Biergärten im STADTPARK, ........

Holger

bluecamper am 28 Jan 2016 22:00:21

Holger,

wieso hast Du eigentlich ein WoMo? Bei den ganzen Programm musst Du ja gar nicht weg :D

Gast am 28 Jan 2016 22:16:41

Und wenn man dann schon mal in HH ist, sollte man auf keinen Fall versäumen, den Imbiss von Schorsch am Neuen Pferdemarkt zu besuchen.
Die beste Currywurst von Hamburg und das Schaschlik ist auch hervorragend. Viel mehr gibt es da auch nicht.
Für mich ein Muss, wenn ich in HH bin.
Gruß
Rolf

audiquattro20v am 28 Jan 2016 23:26:21

bluecamper hat geschrieben:Holger,

wieso hast Du eigentlich ein WoMo? Bei den ganzen Programm musst Du ja gar nicht weg :D

Weil der Rasen auf der anderen Seite immer grüner ist.... :idea:

Holger

bluecamper am 29 Jan 2016 13:09:59

Na dann sollten wir mal tauschen....
... hier bei uns in Düsseldorf finden es auch immer alle toll. Und wir fahren dann immer nach Hamburg :D

Gast am 01 Aug 2016 18:27:42

Hamburg wollte uns nicht haben :nein: Wir hatten nicht gedacht, das es unter der Woche mittags sooooo schwer ist, einen Stellplatz in HH zu finden. Wir haben nach über zwei Stunden aufgegeben und sind weiter gefahren. Dummerweise hat gerade der Hamburger Dom eröffnet, dadurch war schon mal ein Teil der Stellplätze weg. Von außerhalb mit der Bahn nach HH fahren, kam für uns heute auch nicht mehr infrage. Wir waren einfach nur noch genervt von Verkehr und Baustellen. Jetzt stehen wir in Stade auf einen sehr schönen, ruhigen Stellplatz :top: Stade soll ja auch sehr schön sein, das werden wir uns morgen anschauen.

Beefeater57 am 01 Aug 2016 21:01:55

Hast Du es auf dem CP Knaus Hamburg versucht?Von dort hast Du eine sehr gute Verbindung mit ÖPNV nach HH

Bernd

Gast am 01 Aug 2016 21:21:06

Nein, wir haben entnervt aufgegeben. Als Landeier ist es ganz schön nervig, stundenlang mit so einen "Kleinwagen" durch HH zu fahren, ständig springt Dir einer vor Dir Nase, Spurwechsel nur mit "Gewalt" möglich. Als Ortsunkundige sind wir auch aufs Navi angewiesen, das führt dann auch mal in Straßen, die wegen Baustelle gerade unpassierbar sind. An manchen Stellen ging es nur mit eingeklappten Spiegeln weiter.

Wir werden es im nächsten Jahr noch einmal versuchen. Jetzt kam halt alles zusammen, Schulferien, Dom, Baustellen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg "inside"
Neuer Stellplatz in Mannheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt