xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SMEV Kochfeld

oldsmobil am 15 Jan 2016 17:06:46

Hallo zusammen

beim Versuch den Brennerdeckel (2 Torxschrauben) meines Kochfeldes zu lösen, ist einer der Schraubköpfe (Kreuzschlitz) zerstört worden. Schraube war wohl festgerostet, habe die zweite Schraube mit Rostspuren noch rausgekriegt. Nun die Frage: wie bekomme ich die Schraube heraus? vielleicht aufbohren, oder hat jemand eine bessere Idee. :idea: :idea:

Gruß Rudi

Gast am 15 Jan 2016 17:26:33

Mach mal ein Foto vom schraubenkopf
LG HP

selbstschrauber am 15 Jan 2016 21:23:43

Brennerdeckel ist noch drauf? Falls ja, verschiedene Ideen:

1. mit dem -eigentlich passenden Torx bzw Kreuzschlitzschraubenzieher eingesteckt einige kurze, aber beherzte feste Hammerschläge auf die Schraube abgeben, dann versuchen zu lösen. Klappt das nicht, weil der Einsatz keinen Gripp mehr hat,
2. nächstgrößeren Schraubendreher mit Hammer einschlagen, ggfs auch Torx in Kreuzschlitz, oder umgekehrt.
3. mit kleinem Bohrer den Schlitz vertiefen und Nr. 2 nochmals probieren.
Hilft das auch nicht:
4. Schraubenkopf vorsichtig abbohren mit entsprechend großem Bohrer. Dann lässt sich der Deckel abnehmen und den Rest der Schraube mit einer guten (!) Wasserpumpenzange packen und herausdrehen. Rostlöser hilft.

meint Selbstschrauber, der das auch schon durch hat...

Tinduck am 15 Jan 2016 21:43:45

Evtl. mit dem Dremel und ner Trennscheibe nen neuen Kreuzschlitz reinschneiden und dann lösen?

bis denn,

Uwe

andwein am 16 Jan 2016 13:30:18

Noch zwei weitere:
1. Vor dem Drehen mit WD40 oder ähnblichem einsprühen und woirken lassen (Achtung Herd nicht anzünden)
2. Schraube mit Kältespray kräftig herunterkühlen (Metall zieht sich bei Kälte zusammen)
Ein Versuch ists wert, Gruß Andreas

udob am 16 Jan 2016 13:42:39

Gummiband da drauflegen und dann den Schraubendreher ansetzen

oldsmobil am 25 Feb 2016 17:41:02

Hallo zusammen

entschuldigt, dass es so lange gedauert hat bis ich hier antworte. musste erst nach Ersatzteilen für die Brennerdeckel schauen und dann bestellen. Seegerring - Quicklock Ring und Feder für Elektrode, dazu noch Nirostaschrauben für den Brennerdeckel.
Eine Schraube habe ich ausbohren müssen die anderen 3 gingen nach einsprühen mit WD 40 plus einwirken dann mit viel gewalt und klopfen heraus. :-o :-o

Aber nun ist es wieder für ?? Jahre ok. :ja: :ja:

Gruss Rudi

selbstschrauber am 26 Feb 2016 21:32:18

hi Rudi,

danke für die Rückmeldung und Gratulation zum Erfolg!

LG

Selbstschrauber

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verriegelung Dometic RML 9435
Ihre Meinung ist gefragt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt