Hallo,
Wir haben unser erstes Wohnmobil ganz neu. Der grosse Kühlschrank ist Klasse. Leider "hackt" die Tür schlecht ein. Wir haben Angst das sie während der Fahrt aufspringt. Ist die bei Euch auch nur so locker "bei"?
aus Wiesbaden, Harald
|
Hallo, Wir haben unser erstes Wohnmobil ganz neu. Der grosse Kühlschrank ist Klasse. Leider "hackt" die Tür schlecht ein. Wir haben Angst das sie während der Fahrt aufspringt. Ist die bei Euch auch nur so locker "bei"? aus Wiesbaden, Harald Hallo Harald, schau dir mal die Verriegelung der Tür genau an. Es gibt eine Lüfterstellung, gedacht bei leerem Kühlschrank und die Stellung beim Benutzen des Kühlis. Da sollte nichts wackeln. Schlag mal die Betriebsanleitung auf und sieh es dir an. Sonnige Zeiten gerwulf Danke für den Tipp. Die Lüfterstellung habe ich schon entdeckt. Das kleine Kunststoff teil war schon bei Abholung des Mobile gebrochen. Die Tür geht nur so bei. Ohne jegliches Klacken oder ähnlich. Hallo Harald, ich hatte den Dometic RM 7855 L auf meinem Vorgängermodell. Da war unter dem Hacken ein kleiner Schieber. Wenn man diesen nach oben, also gegen den Hacken geschoben hat, dann war die Funktion des Hackens außer Betrieb gesetzt. Schau mal bei Dir nach. Vielleicht liegt es ja nur daran. VG Petri Hallo Harald, schaue dir mal die Tür an, meine war komplett verzogen, so dass das Schloss gar nicht einrasten konnte. Ist auf Garantie gewechselt worden, ist ein bekanntes Problem - scheinbar... Die Tür war nach außen gewölbt, evtl. Lineal oder Wasserwaage anhalten. Hallo Frank, Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal machen. Danke nochmals für die Tipps. Es wird jetzt wohl die Tür getauscht. Eine nette Geste, dass Du uns eine Rückinformation gibst. Ist nicht die Regel; danke! Kannst Du uns auch mitteilen woran es definitiv lag oder warum die kpl. Tür gewechselt werden musste? Vielleicht könne wir eine Lehren daraus ziehen. VG Petri Berichte wieder sobald die Sache repariert ist. Die Tür ist ballig wie eine Banane. Es kann auch helfen die Schrauben der Verriegelung zu lösen und neu zu justieren. Wir hatten das Problem auch und ich konnte so endgültig Abhilfe schaffen. Mir scheint, als käme Dometic mit der Qualität nicht an Thedford ran. Weder was den Kühlschrank, noch was die Toilette betrifft. Richy |
Anzeige
|