xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche brauchbare Abdeckplane für Wohnmobil-Fahrradträger

bastler123 am 15 Jan 2016 19:41:36

Hallo Forenmitglieder,

ich habe mir für meinen Wohnmobil-Fahrradträger (2 Fahrräder) Anfang letzten Jahres eine Abdeckplane speziell für Fahrradträger (ca. 30 Euro von Fi...) gekauft. Leider ist diese Plane nach bereits nur einem Urlaub in Spanien rissig und mittlerweile unbrauchbar.

Nun möchte ich mir eine stabilere Plane zulegen. Ich habe an soetwas gedacht

--> Link…FS6G29VAX3DBX22

Hat jemand Erfahrung mit diesen Motorradplanen? Sind diese für einen Fahrradträger am Wohnmobil geeignet? Was haltet Ihr davon?

Danke für Hinweise und Grüsse aus dem Westerwald

Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 15 Jan 2016 20:03:07

Dein Link funktioniert nicht.

TSV

bastler123 am 15 Jan 2016 20:08:08

ok, danke.

hier der funktionierende Link:

Amazon Link

Gruss
Horst

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 15 Jan 2016 20:20:01

Ich habe diese, da ich mit den billigeren Abdeckplatten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die passt auch auf unseren Roller. --> Link
Im Camping- Berger Katalog gibt es auch einige.

chrisc4 am 15 Jan 2016 20:51:25

chrisc4 hat geschrieben:Ich habe diese, da ich mit den billigeren Aubdeckplatten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die passt auch auf unseren Roller. --> Link
Im Camping- Berger Katalog gibt es auch einige.

Ich meinte natürlich Abdeckplanen. Die Android automatische Korrektur hatte zugeschlagen :D

Tinduck am 15 Jan 2016 21:44:52

Guck mal nach was aus LKW-Plane, das hält dann auch.

bis denn,

Uwe

stegi am 16 Jan 2016 11:35:18

Hallole,
habe bei Liberco das passende Stück (war letztes Jahr auf der CMT bei Liberco am Stand - gute Beratung, Plane wurde dann zugesanst) gefunden - Gewebeplane groß genug für zwei E-Bikes, die auf einem Rahmenträger stehen. Plane kann auch unten dicht gemacht werden!
Viel Sucherfolg wünscht
Stegi

Ahnungslos am 16 Jan 2016 12:14:10

Ich habe mir eine maß-gefertigte Abdeckung
Bild
von Frau Balinger Telefon 07127/...............(Vollständige Telefon Nr. sende ich gerne per KN) machen lassen. Zeltstoff,komplett geschlossen incl. einer Tasche für eine Warntafel.
Habe die Maße auf Fotos eingetragen und 2 Wochen später kam die Abdeckung per Post,
kann man aber auch vor Ort PLZ 72654 messen und machen lassen
Preis war ca. 350

bastler123 am 17 Jan 2016 18:29:53

Ok, danke für Eure Beiträge (vielleicht werden es ja nochmehr?).

Ich werde mal bei Liberco nachsehen.

Gruß
Horst

stegi am 17 Jan 2016 18:48:38

Hallole,
hier noch der Link zur Liberco-Plane:
--> Link[0]=plane
Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

bastler123 am 17 Jan 2016 19:24:05

Guten Abend Stegi,

der Link kommt wie gerufen. Ich konnte nämlich bis jetzt nichts Entsprechendes auf der Homepage von Liberco finden. Weisst Du zufällig noch den Preis für diese Schutzhülle? Hat sich erledigt, sie kostet 199 Euro!

Gruß
Horst

libur50 am 17 Jan 2016 22:40:20

Hallo bastler123,
schau mal unter Hindermann nach. Ich selbst habe die Version für 3 Fahrräder seit 2 Jahren und bin zufrieden. Kostet 70€. Ist bei vielen Campinghändlern gelistet.
MfG
libur50

pwglobe am 23 Jan 2016 17:53:23

Wir haben auch die Schutzhülle von Hindermann, mittlerweile 6 Jahre im Einsatz und keine Risse.
Um die Lenker befestige ich eine geschäumte Rohrisolierung, so liegen keine scharfe Kanten an der Hülle an. Man sollte die Schutzhülle immer ein Nummer größer wählen, also bei drei Fahrrädern, ein Hülle für vier.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC 657 Breezer Gesamtgewicht
Alarmanlage für Einbrecher, Kühlschranktemperatur..Carado449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt