xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlersuche in der Elektrik Eura Mobil Integra

womo-45 am 16 Jan 2016 01:12:32

Hallo in die Runde,

hoffe hier für folgende Elektro-Probleme an meinem Eura Mobil Integra I 740 EB-3, Modell 2009 (Fiat Ducato MJ 150, 3 L) Hinweise zur Fehlerbeseitigung zu bekommen. Da die nächsten Eura-Händler über 100 km entfernt sind, muss ich so versuchen das selbst zu beheben. Werkzeug, Messmittel und berufliche Erfahrungen sind vorhanden.
1. Zentralverrieglung; Funkfernsender in Ordnung (beim betätigen signalisieren linker u. rechter Blinker ein Ankommen des Öffnungs- o. Schließsignals, aber die Stellmotore in der Beifahrer- u. Aufbautür reagieren nicht – kein Öffnen oder Schließen). Sicherung F 36 (20 A gemäß Fiat-Bedienungsanleitung) i. O; wo finde ich das Steuergerät der Zentralverriegelung (Nr. 6235 gemäß Fiat-Schaltplan).
2. Wo finde ich den Schalter für die beiden oberen Spotlichter im Fahrerhaus (oben vorn) unmittelbar hinter dem Rollo der Frontscheibe); musste leider die beiden Halogenlampen (12 V, 10 W G4) entfernen. Lampen gehen auch nicht aus, wenn die 12 V-Versorgung des Aufbaus ausgeschaltet wird. Ich vermute die Zuschaltung erfolgt über ein Relais und das scheint zu „hängen“.
3. Woher bekommt man Schaltungsunterlagen zu diesem Eura Mobil-Aufbau?

Kann jemand Hinweise zur weiteren Fehlersuche geben? Danke schon mal für Euer Interesse und Hinweise.

WoMo-45

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 16 Jan 2016 01:35:53

ganz doofe Frage von mir: Hast Du genug Strom für die Motoren? Hat die Batterie vielleicht bei der Kälte den Geist aufgegeben?

Gelblicht am 16 Jan 2016 02:27:05

Hallo Womo 45,

ich habe zur Zeit das selbe Problem, bei mir sperrt die Mechanik der Zentralverrieglung der Fahrertüre den Motor und deshalb öffnet meine elektrische Aufbautüre nicht.
Lösung: neue Mechanik in die Fahrertüre einbauen lassen.

Gruß Detlef

Anzeige vom Forum

andwein am 16 Jan 2016 12:50:57

1. Lösung sollte sein: Chassisbatterie abklemmen, 5 Min. Warten und wieder anklemmen.
Vorher Radio-Diebstahlcode finden/merken. Das Ganze nennt sich auf Neudeutsch "generall Reset" und ist bei jeder Elektronik (die spinnt) einen Versuch wert bevor man zum Werkzeug greift. Wenn die Fiat-Zentralverriegelung um die Aufbautüre erweitert wurde, kann auch eine "Fehlbedienung" verantwortlich sein. Eventuell wurden die Aufbautüre manuell abgesperrt und die Fonttüren über die FB. Da kommen manche ZV in Verwirrung.
Gruß Andreas

macagi am 16 Jan 2016 16:26:36

3 Leider gar nicht. Habe ich bei meinem Eura auch schon versucht....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorradträger an AHK ?
Faltrollos und Plisseerollos erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt