Hallo in die Runde,
hoffe hier für folgende Elektro-Probleme an meinem Eura Mobil Integra I 740 EB-3, Modell 2009 (Fiat Ducato MJ 150, 3 L) Hinweise zur Fehlerbeseitigung zu bekommen. Da die nächsten Eura-Händler über 100 km entfernt sind, muss ich so versuchen das selbst zu beheben. Werkzeug, Messmittel und berufliche Erfahrungen sind vorhanden.
1. Zentralverrieglung; Funkfernsender in Ordnung (beim betätigen signalisieren linker u. rechter Blinker ein Ankommen des Öffnungs- o. Schließsignals, aber die Stellmotore in der Beifahrer- u. Aufbautür reagieren nicht – kein Öffnen oder Schließen). Sicherung F 36 (20 A gemäß Fiat-Bedienungsanleitung) i. O; wo finde ich das Steuergerät der Zentralverriegelung (Nr. 6235 gemäß Fiat-Schaltplan).
2. Wo finde ich den Schalter für die beiden oberen Spotlichter im Fahrerhaus (oben vorn) unmittelbar hinter dem Rollo der Frontscheibe); musste leider die beiden Halogenlampen (12 V, 10 W G4) entfernen. Lampen gehen auch nicht aus, wenn die 12 V-Versorgung des Aufbaus ausgeschaltet wird. Ich vermute die Zuschaltung erfolgt über ein Relais und das scheint zu „hängen“.
3. Woher bekommt man Schaltungsunterlagen zu diesem Eura Mobil-Aufbau?
Kann jemand Hinweise zur weiteren Fehlersuche geben? Danke schon mal für Euer Interesse und Hinweise.
WoMo-45