xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzone in Stockholm

camper60 am 16 Jan 2016 16:00:26

Hallo Schweden-Kenner,

bin gerade bei meiner Tourplanung für Schweden Anfang Mai. Dabei habe ich festgestellt, daß es in
Stockholm die Umweltzone gibt. Weiß jemand, inwieweit dies die beiden Stellplätze ADAC SZ 300 und SZ 305
betrifft ? Leider hat mein Womo nur eine gelbe Plakette und ich dürfte ggfs. nicht einfahren, sondern müßte mir
einen Campingplatz im Umland suchen.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Gruß
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 16 Jan 2016 16:27:18

Meinst du Umweltzone oder Citymaut? Die deutschen Plaketten sind in Schweden völlig irrelevant. Zur Citymaut hatten wir schon einmal einiges --> Link

LGElfie

camper60 am 16 Jan 2016 19:06:12

Hallo Elfie,
meine nicht die Citymaut. Im Stellplatzführer des ADAC werden die gleichen Symbole wie deutschen Städten.
Inzwischen habe ich aber gelesen, daß die Umweltzone in Stockholm nur die Altstadt ( ca. 1 km2) betrifft.
Ich werde mich wohl "dumm" stellen und einfach den Stellplatz anfahren.

Gruß
Werner

Anzeige vom Forum

camper60 am 16 Jan 2016 20:34:49

camper60 hat geschrieben:Hallo Elfie,
meine nicht die Citymaut. Im Stellplatzführer des ADAC werden die gleichen Symbole wie deutschen Städten.
Inzwischen habe ich aber gelesen, daß die Umweltzone in Stockholm nur die Altstadt ( ca. 1 km2) betrifft.
Ich werde mich wohl "dumm" stellen und einfach den Stellplatz anfahren.

Gruß
Werner

Ups, da sind mir doch ein paar Worte verloren gegangen.
Soll oben heißen: Im Stellplatzführer ........ Symbole wie in deutschen Städten angezeigt.

matech am 21 Jan 2016 21:53:28

Hallo, die Umweltzone betrifft nur die Innenstadt:
Der Link ist hier leider nicht gestattet, warum auch immer. Google mal nach Umweltzone Stockholm, da findest du eine Karte.

Wir haben z.B. auf dem CP Bredäng gestanden. Der ist nahe einer U-Bahn Station und man ist in weniger als einer halben Stunde im Zentrum.
Die Umweltzone hat uns aber sowieso nicht interessiert, wir sind mit 3,4t knapp unter der in Schweden magischen Marke von 3,5

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brücken von Dänemark nach Schweden Kosten und weitere Fragen
Um Fulufjället
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt