rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ten Haaft Receiver tauschen

hesida am 18 Jan 2016 13:58:48

Hallo Forum,
ich besitze eine 2007er Caro Digital mit einem silbernen SAT Receiver und möchte die Anlage auf HD umstellen.
Ein Austausch des Receivers über den Hersteller Ten Haaft soll 549 € kosten.
Über den Campingfachhandel bekommt man den Ten Haaft HD Receiver Europa 2013 für knapp über 300 €.

Weiss jemand ob ich den einfach austauschen kann und alles geht wie die Antennenmotorsteuerung?
Der TV muss natürlich gewechselt werden. (Anschlüsse vorher SCART jetzt HDMI)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jan 2016 18:02:44

Die im Campingfachhandel sind ohne Steuerplatine,
steht normaler Weise auch dazu.

xbmcg am 18 Jan 2016 18:06:22

Nimm den alten Receiver doch nur zum Suchen des Sateliten und schalte dann die
Antennenleitung auf den Fernseher um, wenn der Satelit gefunden wurde.

Als Fernseher nimmst Du einen mit eingebautem SAT Tuner.

Anzeige vom Forum

Mikeschle am 18 Jan 2016 21:17:37

Ich hatte nach umstellen auf einen HD-Tv ein schlechtes Bild. Den Sat-Ausgang am Receiver mit kurzem Sat- Kabel direkt mit TV. verbinden. Wie bisher einschalten und Sat suchen. Wenn Sat gefunden mit AV -Taste umschalten. :wink:

hesida am 19 Jan 2016 09:16:39

Die Überlegung ist dem derzeitigen Update der Firmware geschultert.
Der Hersteller ruft alle Besitzer der Anlagen auf ein Update einzuspielen.
Dieses ist, wenn ich auf der Herstellerseite alles richtig verstanden habe, für meinen
Receivertype nicht mehr möglich. Die Frage wird sein, wie lange läuft alles ohne weitere

xbmcg am 19 Jan 2016 11:10:06

Das Update hat mehrere Ursachen. Zum einen werden Bugs in der Firmware behoben - das ist receivertypisch,
zum Anderen werden die Senderparameter für die Erkennung des Satelliten eingestellt - der Sender hat einen
neuen Transponder bekommen und deshalb müssen diese Parameter angepasst werden. Das gilt für alle Receiver,
die diesen Sender für die Erkennung bisher verwendet haben. Bei manchen Receivern kann man diese Parameter
über die Fernbedienung im Konfigurationsmenu / Servicemenu manuell einstellen. Ob / wie man da rein kommt,
hängt vom Hersteller ab.

Wenn Deine Antenne noch den Astra findet, brauchst Du kein Update.

Variophoenix am 19 Jan 2016 11:20:01

xbmcg hat geschrieben:Nimm den alten Receiver doch nur zum Suchen des Sateliten und schalte dann die
Antennenleitung auf den Fernseher um, wenn der Satelit gefunden wurde.

Als Fernseher nimmst Du einen mit eingebautem SAT Tuner.

Genau so habe ich es auch gemacht. 550.- ist einfach ein Wucher.
Den Satausgang besser nicht nehmen, weil der bei mir eine Frequenz nicht durch lies. Nun ist ein T_Stück ohne Verstärker daran.
Habe nun 2 Fernbedienungen. Mit der Qyster stelle ich Ein und Sateelittenwechseln zwischen Astra und Hotbird. Habe dazu einfach zwei Programmnummer belegt.
Funktioniert gut. Scart habe ich auch am TV belassen um Notfalls über Sourse auf den Oyster Reseiver den Satelieten manuell zu suchen.

hesida am 19 Jan 2016 16:22:18

xbmcg hat geschrieben:Wenn Deine Antenne noch den Astra findet, brauchst Du kein Update.

Das beruhigt mich sehr. Habe schon mal einen Senderdurchlauf durchgeführt. Hat viele Änderungen aufgeführt.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Dann werde ich das auch mit der SAT Weiche und dem anderen TV mit Tripple Empfänger realisieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker Transit 6 LMU Außen Mikro keine Funktion
Kathrein BAS 60; sehr empfindlich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt