xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lebensmittel nach Kroatia

Truckerdack am 24 Apr 2006 16:56:34

Hallo an alle Daheim gebiebene und Urlaubsrückkehrer,

Wir wollen Ende Mai nach Kroatien in den Urlaub. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir wie gewonnt Lebensmittel mitnehmen können?
Sind viel leicht schon die ersten Erfahrungen von den Osterurlaubern vorhanden?
Gab es verstärkte Kontrollen an der Grenze?

Truckerdack

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 24 Apr 2006 17:35:01

Hallo Truckerduck,

was nehmt ihr denn üblicherweise da so mit ?

Wir haben eine "Grundversorgung" dabei, alles andere wird vor Ort gekauft. Die brauchen wir allerdings mindestens einmal in jedem Urlaub, da wir garantiert von irgendeinem Feiertag in dem jeweiligen Land nichts wußten, oder vergessen haben.
Verpflegung kostet ja in den meisten Ländern gleich viel oder weniger als in Deutschland.

In Frankreich beispielsweise, möchte ich den otpischen und kulinarischen Genuß auf einem Markt einzukaufen nicht missen. Das gleiche gilt für Italien.

Kroatien sollte eigentlich auch unter deutschem Niveau liegen (preislich :wink: )

Also was nehmt ihr mit, was an der Grenze zu Verhaftungen führen könnte. :D

Roman

Gast am 24 Apr 2006 18:28:02

Nehmt doch mit was Ihr wollt, - Ihr reist doch nicht nach Amerika ein....
Die Kontrollen beschränken sich, wenn überhaupt auf die Pässe.
Ich fahre mindestens einmal pro Jahr nach Kroatien und hatte noch nie Probleme mit mitgebrachten Sachen.
Zum anderen sind die "täglichen" Lebensmittel, wie Fleisch, Wurst, Käse, Gemüse und Obst in der Tat wesentlich günstiger als in Deutschland...
Sogar die Waren von Aldi sind teurer.

Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Apr 2006 20:38:03

Wir wurden noch nie kontrolliert und hatten alles was man so braucht dabei

rene1707 am 24 Apr 2006 21:42:23

Hallo Truckerdack.

Wir waren zu Ostern in Kroatien, am Grenzübergang hing ein Plakat mit dem Hinweis "Einfuhr von tierischen Lebensmittel verboten."
Das hängt wahrscheinlich mit der Vogelgrippe zusammen.
Kontrolliert wurden wir aber nicht.

Reinhard

Truckerdack am 25 Apr 2006 19:22:58

Meine Frage bezog sich auf das Problem - Vogelgrippe -
Das Kroatien billiger in machen Lebensmitteln ist, ist mir auch bekannt.
rene1707 hat meine Frage verstanden. Danke

mittelmeertaucher am 26 Apr 2006 16:11:11

Truckerdack hat geschrieben:Meine Frage bezog sich auf das Problem - Vogelgrippe -

Dann solltest du deine Frage beim nächsten mal etwas verdeutlichen und nicht jetzt die beleidigte Leberwurst spielen nur weil einige Antworten nicht deinem Geschmack entsprechen. :flop: :box: :schlaumeier:

Gast am 26 Apr 2006 16:18:28

Truckerdack hat geschrieben:Meine Frage bezog sich auf das Problem - Vogelgrippe -

werde auf keine deiner fragen mehr antworten...
bitte

Gast am 26 Apr 2006 20:15:14

na ihr seid ja wieder nett zu einander.

:keks:

Truckerdack am 27 Apr 2006 16:38:19

Ich hab Euch auch alle Lieb.
Danke

Bergbewohner1 am 27 Apr 2006 19:02:38

Hallo , es kommt darauf an wo Ihr hinfahrt, auf Istrien kann man ganz gut einkaufen, wir Fahren meistens etwas weiter Richtung Split, Novalja auf Pag, usw. Hier ist schon günstiger, man nimmt paar ein "Luxusgüter" fürs Essen mit. Wegen Lebensmittel an Bord, hat noch kein Grenzer etwas gesagt. weder in Slowenien, noch in Kroatien. Sind in letzten 10 Jahren ca 1-2 mal ein wenig genauer kontrolliert worden, kurzer Blick in die Schränke. Aufpassen solltet Ihr schon sehr, auf Radarkontrollen, die stehen oft in Kroatien mit Laser. Schönen Urlaub.MfG.Waldtroll

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze an der Küstenstrasse
Campingplatz Istrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt