xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Istrien

Holzmichel am 12 Feb 2006 19:55:03

Guten Tag
Wir haben im Juli vor, 2 Wochen in Istrien mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz zu verbringen und haben 2 Plätze in die engere Wahl gezogen. 1.) Campingplatz Valalta in Roninj und 2.) Naturist Camping Ulika bei Porec.
Gibt es unter den Forumsteilnehmern welche, die diese Plätze aus eigener Erfahrung beurteilen können und hier im Forum ein Urteil abgeben können um unsere Entscheidung leichter zu machen. Besonderen wert lege wir auf sauberkeit auf dem Platz und vor allem der Sanitäreinrichtungen.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten
Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luzie am 12 Feb 2006 21:05:27

Hallo Gerhard,
wir haben schon öfter unseren Urlaub in Istrien (und ?) verbracht. Den CP Valalta kenn ich nur von einem Kurzbesuch (1x mit dem Fahrrad spioniert). Wir waren immer auf dem CP Monsena, der ist aber seit letztem Jahr nur noch Textil-CP. Valalta machte aber einen sehr guten Eindruck. Der Platz ist riesig und ordentlich. Rovinj ist mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Den anderen Platz kenn ich nicht. In der Nähe von Porec gibt es noch den ?-Platz Solaris. Auch sehr groß und die Sanitäranlagen sind vorbildlich. Leider ist Porec mit dem Rad schlecht zu erreichen. Ich kann noch einen guten Platz empfehlen. Der CP Istra Naturis liegt direkt am kleinen Fischerdorf Funtana und ist unser neuer Favorit. Der Betreiber ist der gleiche wie bei Solaris und die Saniärgebäude sind gut. Wie gesagt Funtana ist in direkter Nähe und Porec ist ca. 6 km entfernt. Bei uns ist die Fahrradtauglichkeit immer ein Kriterium, weil wir keine Lust haben ständig das Womo "anzuschmeißen".
Wir werden wohl auch im Juli/August wieder in der Gegend sein. Vielleicht sieht man sich ja.(Forums-Aufkleber vorne und hinten).

Ich hoffe ich konnte dir helfen

von der Mosel

Uschi

Gerd_47 am 13 Feb 2006 22:43:46

Hallo
unter den ? Plätzen auf Istrien dürfte mE Valalta der sauberste und der beste sein. Man kann auch von da aus mit dem Fahrrad nach Rovinj am Meer entlang fahren. Rovinj ist sehenswert. (Altstadt, Hafen etc.)Es gibt auch in der Nähe von Rovinj den CP Polari der etwas preisgünstiger ist aber gegenüber Valalta muss man schon einige Abstriche machen. Wenn Polari sollte man im Textilberteich parken da die ? Plätze nicht pazelliert sind und ein öffentlicher Fahrradweg mitten durch den ?-Bereich geht. Die Sanitaeranlagen werden im Textilbereich auch öfter gereinigt.Zum Baden halt an den ? Strand laufen.

Anzeige vom Forum

bärnd am 21 Apr 2006 13:37:24

Hallo holzmichel, (lebst Du noch? .-))
wir waren in den letzten drei Jahren auf Valalta,
wenn die Fragen dazu hast können wir die gerne beantworten.
Wir werden hoffentlich dieses Jahr im Juni wieder dort sein

Bergbewohner1 am 29 Apr 2006 13:24:54

Hallo, wir waren vor Jahren einige male in Versar Istra Naturist, sehr schöner Platz, sauber und gut bewacht. Allerdings ist am Hundeplatz die Wasserqualität nicht gerade empfehlendswert. Der Platz ist zweigeteilt, einmal für Hundebesitzer und natürlich für Camper ohne Hunde. Dieser liegt Richtung offenes Meer, mit einer kleinen vorgelagerten Insel. MfG.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lebensmittel nach Kroatia
Ljubljana, wer war schon da?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt