Caravan
anhaengerkupplung

Webcam S-Bahn - online Stadtrundfahrt durch Prag


copy am 19 Jan 2016 01:03:29

Ich denke, es ist ziemlich interessant.
Eine bewegliche Webkamera am Straßenbahn montiert, und dann online Stadtrundfahrten im Prag.

Hier: --> Link




Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

LowCostDriver am 19 Jan 2016 10:00:05

Krass! Ist das live?
Im Moment fährt sie aus Webcam- Position rückwärts. Ist das immer so? Stelle es mir schwierig vor, falls es mal zu unschönen Szenen kommt. Bei einem Unfall z.B. Das muss man dann nicht wirklich haben.
Ansonsten eine coole Idee!
Danke fürs teilen.
:)

mafrige am 19 Jan 2016 11:18:34

Hallo copy und LCD,

die Kamera ist hinten an der Straßenbahn montiert und man schaut hinten hinaus.
Danke für den Link.

copy am 19 Jan 2016 12:46:01

Ja, ist das von Anfang so, dass Kamera nach hinten schaut.
Vielleicht, weil dass sie wollen nicht, bei einem möglichem Unfall vorne eine Video senden.
Dieser S-Bahn dient zur Schmierung von Schienen, wg. kratzen entfernen. Nicht zur Personenbeförderung.

Jedenfalls ich finde das interessant, so eine virtuelle/realle Tour im Echtzeit.
Und da ist grösse Karte, wo gerade S-Bahn fährt: --> Link

kurt2 am 19 Jan 2016 13:43:29

Wie das in anderen Ländern alle so einfach und problemlos funktionieren kann. :ja:



Deutscher Datenschützer:

Huch, Katastrophe.

- Halbinfarkt -

Und wenn da einer in die Kamera schaut.
Da könnte man ja einen identifizieren der über den Zebrastreifen läuft.
Und erst die Kfz- Kennzeichen

Ahhh, wo ist mein Riechsalz.

- Kollaps -

;D

copy am 19 Jan 2016 18:21:57

Kurt, na ja, dieser ganzer Datenschutz ist aber lächerlich, wenn durch Handy und die Autobahn Maut es ist möglich, Menschen ständig zu überwachen.
Im Slowakei wir haben jetzt "Elektronische Maut" auch beim PKW. Das heisst, das ganze Autobahnen sind komplett mit Kameren bedeckt. Und was wird Staat mit diese Aufnahmen machen? Wie lange wird das archiviert? Weisst keiner.


Aretousa am 19 Jan 2016 18:37:09

Im Moment macht sie wohl Pause.

Aretousa am 19 Jan 2016 18:56:34

Inzwischen ist sie weiter gefahren, klasse.

schaetzelein am 20 Jan 2016 09:28:46

toll toll toll....Danke für den Link

kitally am 20 Jan 2016 11:17:06

dann klickt mal auf die Vogelfutterstation

;D

KlausSoma am 20 Jan 2016 11:27:08

das ist ja eine feine sache.sowas solllte es öfter geben

kurt2 am 20 Jan 2016 12:00:21

copy hat geschrieben:Kurt, na ja, dieser ganzer Datenschutz ist aber lächerlich, wenn durch Handy und die Autobahn Maut es ist möglich, Menschen ständig zu überwachen.


Hallo Copy,
hast Du auch meine Smiley`s gesehen??

Merke: Was weltweit völlig problemlos praktiziert wird, ist in der BRD verboten/nicht zugelassen/nicht verwertbar etc. :evil: --> Link

Es könnte ja jemand.............

copy am 20 Jan 2016 12:41:18

Hallo Kurt,

ja ich habe gesehen :)

Staat kann alles - auf jede Strassenecke eine Kamera
ein normaler Mensch wird verurteilt.

ich war überrascht, das Google Street View in Deutschland eigentlich einige Städte fotografieren kann.


copy am 06 Jan 2017 07:51:48

Jetzt is S-Bahn innoviert - mit Weihnachtbeleuchtung und Engel oben :)

Link immer gleich: --> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tschechien - CP Villa Bohemia (Moldau-Stausee)
Reisebericht Slowakei 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt