xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tschechien - CP Villa Bohemia (Moldau-Stausee)

StarLine630 am 11 Jun 2014 17:05:35

Hallo zusammen! :D
Wir haben unser Pfingstwochenende in Tschechien am Moldau-Stausse am Campingplatz Villa Bohemia verbracht und von unserem Besuch wieder einen Videobericht erstellt.

--> Link

Der CP liegt etwas abseits der Hauptstraße sehr ruhig direkt am Moldau-Stausee; er ist dank guter Beschilderung trotzdem sehr leicht zu finden. An der Rezeption empfängt euch eine 6-sprachige, nette Dame...

Die Wiesenstellplätze sind ziemlich eben, nicht von den Nachbarparzellen abgegrenzt und liegen teilweise direkt am Seeufer. Die Plätze direkt am See kosten in etwa umgerechnet 3 Euro Aufpreis.

Das gratis angebotene WLAN funktioniert am gesamten Gelände einwandfrei.

Der Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den CEE-Stecker.

Direkt am CP gibt es auch ein kleines Restaurant mit Gastgarten und Seeblick.

Es gibt zwei Sanitärgebäude, wovon eines bereits relativ alt ist - dieses wird auch nur bei guter Belegung des CPs geöffnet. Das zweite SG ist sehr in Ordnung und sauber; es wird mehrmals am Tag gereinigt.

An Freizeitmöglichkeiten wird relativ viel angeboten; es gibt u.a. Tretboote und Kanus zum Ausleihen, einen großen Kinderspielplatz, ein Badminton-Feld, ein großen Outdoor-Schachfeld, einen Fahrradverleih und eine Boggia-Bahn.

Wir haben für Womo, 2 Personen und Strom ingesamt € 20,- bezahlt (wir hatten einen günstigeren Stellplatz in der dritten Reihe). Man kann sowohl mit tschechischen Kronen oder in Euro bezahlen.

Ein alles in allem toller Platz mit einem aus unserer Sicht sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: --> Link

Lg Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jun 2014 17:31:24

Danke Norbert für den Link und den Bericht.

StarLine630 am 11 Jun 2014 18:42:15

sehr gerne :mrgreen:

Anzeige vom Forum

deedee am 12 Jun 2014 14:14:26

Danke ... die Moldau steht ohnehin auf meiner "Will-hin-Liste"
Wenngleich ich aber lieber am Fluss selbst stehen würde, das hier wäre aber ne akzeptable Alternative.
Stellt Euch mal vor: man steht an der Moldau und richtet seinen Blick auf das leicht plätschernde Wasser, die Dämmerung ist hereingebrochen und die noch etwas wärmenden Strahlen der untergehenden Sonne blitzen im Nass ... und aus den Lautsprechern ertönt Friedrich Smetanas 'Moldau' ....

Mir tut sich im Moment Gänsehaut auf ...... DAS will ich haben ....!!!

StarLine630 am 12 Jun 2014 22:04:47

hehe, hier spricht wohl ein echter genießer :top: :bindafür:

morena am 12 Jun 2014 22:32:44

ein sehr guter Link...
will ich noch einen Prager Rattler haben? dann werde ich dort verweilen :D ...man gönt sich ja sonst nichts...Danke

pegasus1955 am 26 Sep 2016 21:59:39

Hallo Norbert,

danke für die präzise Info, die ich bestätigen kann, weil wir im Sommer 2015 auf dem Platz waren. Böhmen ist eine nette Gegend, wie ich schon auf einer Motorradtour 2006 "erfahren" konnte.

Deedee: Im Bezug auf Smetana stimme ich Dir zu, den Versuch, direkt an der Moldau stehen zu wollen, solltest Du jedoch nicht wagen. Es gibt Tage, an denen Du kaum Moldauwasser sehen wirst, weil die Mietkanus und -gummiboote zu Tausenden den Fluss hinabtreiben bis Cesky Krumlov (Krumau). Entsprechender Rummel herrscht an jedem Quadratmeter Ufer, an dem man diese Mietboote zu Wasser lassen kann.

Herzliche Grüße

Pegasus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einfache Campingplätze in Tschechien??
Webcam S-Bahn - online Stadtrundfahrt durch Prag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt