Moin,
ich suche ein Wohnmobil-Vorzelt für meinen Bürstner 747-2.Es sollte sturmsicher sein... :)
Wer hat Erfahrungen und/oder kann eines empfehlen?
Danke im voraus!
|
Moin, ich suche ein Wohnmobil-Vorzelt für meinen Bürstner 747-2.Es sollte sturmsicher sein... :) Wer hat Erfahrungen und/oder kann eines empfehlen? Danke im voraus! Hallo, ich habe für die Markise an unserem 747-2 einen Safari Room, das dürfte wohl sowas wie ein Vorzelt sein. Habe ich aber noch nie benutzt, da mir der Aufbau zu langwierig und das Ganze eigentlich auch zu schwer ist. :roll: Gruß Stellie :razz:
Hallo Ein bischen Lesestoff zum Thema Vorzelt :D : --> Link Gruß franz Es gibt keine sturmsicheren Womo-Vorzelte. Zumindest nicht, wenn man unter 'Sturm' Winde > Windstärke 7 versteht, so á la Nordsee. Selbst WohnWAGENvorzelte guter Qualität geben bei Sturm mitunter auf, wenn sie nicht beaufsichtigt und ständig nachgezurrt und stabilisiert werden. Und die haben einen umlaufenden Keder, der sie fest am Wowa verankert und das stramme Abspannen ermöglicht. Sämtliche Womo-Lösungen kranken an der fehlenden Verankerung der Seitenteile am Womo. Und nicht genug, dass es da durchpfeift (besonders, wenn Fenster oder Staufachklappen im Weg sind), es scheuert auch noch an der Aussenwand. Ein Safari Room o. Ä. ist bei schwachem bis mittleren Wind OK. Aber er hält höchstens 2 Windstärken mehr als eine Solo-Markise aus, dann wirds wackelig und eventuell teuer. Warum reicht Dir denn der Innenraum von Deinem Schlachtschiff nicht? :D bis denn, Uwe Hallo,, irgendwas muss ich falsch machen, wir haben ab und zu ein Vorzelt am Wohnmobil, nur: - pfeift es nirgends durch - scheuert nix am Wohnmobil - hat es schon einige Nächte an der Nordsee überstanden, Windstärke 7 war auch dabei Einen Nachteil hat das Zelt aber, Dorema fertigt es nicht mehr :D Vielen Dank an Euch! |
Anzeige
|