rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil-Vorzelt Bürstner 747-2

20101 am 19 Jan 2016 17:52:39

Moin,
ich suche ein Wohnmobil-Vorzelt für meinen Bürstner 747-2.Es sollte sturmsicher sein... :)
Wer hat Erfahrungen und/oder kann eines empfehlen?
Danke im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stellie am 19 Jan 2016 18:07:50

Hallo,

ich habe für die Markise an unserem 747-2 einen Safari Room, das dürfte wohl sowas wie ein Vorzelt sein. Habe ich aber noch nie benutzt, da mir der Aufbau zu langwierig und das Ganze eigentlich auch zu schwer ist. :roll:

Gruß Stellie :razz:

benimar62 am 19 Jan 2016 18:33:57

20101 hat geschrieben:Moin,
ich suche ein Wohnmobil-Vorzelt für meinen Bürstner 747-2.Es sollte sturmsicher sein... :)
Wer hat Erfahrungen und/oder kann eines empfehlen?
Danke im voraus!

Hallo

Ein bischen Lesestoff zum Thema Vorzelt :D : --> Link

Gruß franz

Anzeige vom Forum

Tinduck am 19 Jan 2016 18:36:48

Es gibt keine sturmsicheren Womo-Vorzelte. Zumindest nicht, wenn man unter 'Sturm' Winde > Windstärke 7 versteht, so á la Nordsee.

Selbst WohnWAGENvorzelte guter Qualität geben bei Sturm mitunter auf, wenn sie nicht beaufsichtigt und ständig nachgezurrt und stabilisiert werden. Und die haben einen umlaufenden Keder, der sie fest am Wowa verankert und das stramme Abspannen ermöglicht.

Sämtliche Womo-Lösungen kranken an der fehlenden Verankerung der Seitenteile am Womo. Und nicht genug, dass es da durchpfeift (besonders, wenn Fenster oder Staufachklappen im Weg sind), es scheuert auch noch an der Aussenwand.

Ein Safari Room o. Ä. ist bei schwachem bis mittleren Wind OK. Aber er hält höchstens 2 Windstärken mehr als eine Solo-Markise aus, dann wirds wackelig und eventuell teuer.

Warum reicht Dir denn der Innenraum von Deinem Schlachtschiff nicht? :D

bis denn,

Uwe

mantishrimp am 19 Jan 2016 20:03:31

Hallo,,

irgendwas muss ich falsch machen, wir haben ab und zu ein Vorzelt am Wohnmobil, nur:
- pfeift es nirgends durch
- scheuert nix am Wohnmobil
- hat es schon einige Nächte an der Nordsee überstanden, Windstärke 7 war auch dabei

Einen Nachteil hat das Zelt aber, Dorema fertigt es nicht mehr :D

20101 am 01 Mär 2016 17:22:30

Vielen Dank an Euch!

Inselbaer143 am 04 Mär 2016 17:03:22

hallo,

schau dir mal das vorzelt traveller-air-season von dorema an !!
gruss peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Western Union?
Zeigt mal eure DEKO im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt