xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeigt mal eure DEKO im Womo

schrauberwilli am 07 Mai 2015 13:43:54

Hallo,
da DEKO im Womo doch ganz interessant ist, um auf eignende Ideen oder auch die hier gezeigten zu übernehmen, habe ich diesen Tröd eröffnet.
Wir haben unseren gerade Renoviert und meine Dekofee "farfallina" hat sich entfaltet. Hier ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Wir haben viel mit Serviettentechnik gearbeitet, als Kleber haben wir Acrylklarlack genommen.

Nun seit ihr dran !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 07 Mai 2015 14:04:43

Wenn ich alleine fahren würde, dann könnte ich mir auch ein solches WoMo vorstellen, aber mein Mitfahrer mag es lieber schlicht und pflegeleicht.
Mir gefällt euer Wohnmobil sehr gut.

Gast am 07 Mai 2015 14:47:43

Schön gemacht und "in sich stimmig".

Was mich daran erinnert, dass ich seit 5 Jahren vorhabe unseren woWa neu zu machen. Aber entweder breche ich Freitags müde auf dem CP zusammen, oder wir sind mit dem PitMobil unterwegs.....irgendwas ist ja immer.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 07 Mai 2015 15:03:26

Wir haben keinerlei Deko, ich guck mirs aber gern bei anderen an.

schrauberwilli am 07 Mai 2015 16:37:16

at uschi-s
ich bin auch Überzeugt worden - !!!!

at Tipsel
eventuell ist ja was dabei (Wenn die anderen hier auch ihre Deko zeigen).

at bigpit
Danke ! ( gebe ich weiter an die Dekofee )
Wegen den 5 Jahren, sage ich nur - Gut Ding will schließlich Weile haben - :)

frauke am 07 Mai 2015 18:07:17

Hier noch drei Links zu einer Komplettumwandlung :)
--> Link
--> Link
--> Link

Bouvelbande am 07 Mai 2015 19:41:01

Sieht sehr schön aus.
Unser Womo ist eher einfach gehalten, ein paar Kissen, Tischdecke, Tischsets das war es.

Rosalina am 07 Mai 2015 21:59:34

Hallo Schrauberwilli,
euer Wohnmobil ist wunderbar hell und ich finde es toll, wenn man seine eigenen Ideen umsetzt. Besonders das Bad gefällt mir gut.
Wir haben uns auch verausgabt und unser Wohnmobil total umgestaltet. Anbei ein paar Bilder, die ich schon unter einem anderen Thread eingestellt hatte. Aber ich denk, hier passt es besser.

Ich bin sehr auf Eure Anregungen gespannt und freue mich auf eure Ideen.
Viele grüße
Rosalina

rolfwam am 07 Mai 2015 22:17:30

Für mich ist alles bereits gezeigte der Horror. Sorry :?

garagenspanner am 07 Mai 2015 22:40:27

für mich kommen derlei Staubfänger nicht in Frage.

Kaktusse am 07 Mai 2015 22:44:55

Ey Garagenspanner-warum fühlst du dich aufgefordert, deine (negative)Meinung zu verbreiten???Es hieß Zeigt eure Deko...Wo bleibt also ein Foto von deiner Kiste :eek:

Farfallina am 08 Mai 2015 06:32:30

rolfwam: mich würde mal dein Womo interessieren, vielleicht bietet es ja auch die eine oder andere Anregung! :ja:

Und Frauke: weisst du eigentlich, dass dein Blog meine Inspiration für unseren Horst Tabbert gewesen ist?
Es brauchte übrigens viiiiel (wochenlange) Überredungskunst, meinen Schrauberwilli vom Gegenteil einer Erdmännchenhöhle zu überzeugen!
Mädels, das war kein leichtes Spiel! :)

frauke am 08 Mai 2015 06:42:43

Farfallina hat geschrieben:Und Frauke: weisst du eigentlich, dass dein Blog meine Inspiration für unseren Horst Tabbert gewesen ist?

Ich bin weder verwandt noch verbandelt mit chic-schnack und es ist nicht mein Blog. Euer Thread hat mich nur an die Wandlungen dieses Womos erinnert und dachte mir, dass diese wie auch die beinhalteten Tips die Leser nochmal interessieren könnte... :wink:

Farfallina am 08 Mai 2015 06:50:54

ach so..., das waren gar nicht deine Federn :lol:
Na, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:
Dann geht mein Lob also an chic-schnack...!

halbkette am 08 Mai 2015 08:30:30

Servus

Meine Holde steht nicht so auf Deko .... Gott sei Dank .....aaaber ......

Eine Deko steht oft auf dem Tisch , sowas hier .....

garagenspanner am 08 Mai 2015 08:39:56

an kacktusse :

wieso negativ ? , sachlich träfe es besser.
hier mal ein Blick in unser "olles Kamel"

Bild

Jan

Kaktusse am 08 Mai 2015 09:09:15

Tatsächlich-ein offenes Kameraetui ist natürlich eine super Deko..ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.Aber es geht doch nicht um die Frage ob jemandem die Deko gefällt sondern darum seine Deko zu zeigen-also keine Wertung :roll:

garagenspanner am 08 Mai 2015 10:11:43

da ist doch noch viel mehr zu sehen .... Topflappen , Handtuch , Jacken .... als wenn
so Etwas nicht zählen würde :D :D :D

Jan

Kaktusse am 08 Mai 2015 10:47:16

:lupe: na gut..

xbmcg am 08 Mai 2015 10:48:58

Weniger ist mehr. Wir haben unser WoMo "gestript" und "gecleant".
Zunächst flogen die Gardinen und die Stores raus - alles nur Balast,
und Schmutzfänger wenn die Fenster eh schon Fliegengitter und Verdunklung haben...

Loses Deko Gedöns muss immer wieder klapperfrei und sicher verräumt werden
und nimmt wertvollen Stauraum weg, kommt mir also auch nicht ins WoMo rein.

Dafür gönnen wir uns den Luxus von ordentlichem Porzellan-Geschirr und anständigen
Gläsern / Besteck / Töpfe / Pfannen / Grill. Auch wenn mir die überall verbaute Holzoptik
nicht gefällt, käme ich nicht auf die Idee, die Möbel zu pinseln oder zu folieren, ich stehe
eher auf schlichtes, funktionales Design - wenns geht möglichst hell, unempfindlich und ohne
Schnickschnack / Muster.

Aber wem's gefällt, kann sich natürlich gerne ausleben - warum nicht. Geschmäcker sind
zum Glück verschieden.

Fiatia am 08 Mai 2015 11:04:46

Glücklicherweise kann jeder das tun und lassen, wie es ihm, oder ihr gefällt, solange er seinen Mitbürger nicht auf den Keks geht.

Meine Einstellung zu Talmi und Tand lässt sich an der fassungslosen Aussage eines lieben Bekannten aus der Zone bei seinem ersten Besuchs nach dem Mauerfall in unserer hamburgischen Wohnung beschreiben:

Familie Alberd..... und die Russen haben keine Gardinen!

Alles klar? Fiatia

vosu99 am 08 Mai 2015 11:43:15

Mehr darf ich nicht ;D

Rosalina am 14 Mai 2015 22:28:27

Ich finde es richtig schade, dass sich hier nicht mehr tut :tear: ich habe mich auf Eure Ideen gefreut. hat denn keiner mehr was zu bieten?
Vielleicht tut sich ja doch noch mal was :flower:
Rosalina

Gast am 20 Jun 2015 12:02:41

Hallo Rosalina,

dann will ich mal den Thread wieder hochholen mit einem Accessoire, dass Claudia und ich gebastelt haben und das uns nun in unserer Mock Turtle begleitet:

Ist zwar völlig sinnfrei :D , aber schön, und das ist ja der Sinn von Accessoires...

Liebe

Klaus

kitally am 20 Jun 2015 13:16:42

ich steh ja gar nicht auf so was, aber das Teil ist ja mal goil :eek: :D
wie groß ist das?

nuvamic am 20 Jun 2015 13:35:34

Suuuuuuper.... und warum muss es immer nen Zweck haben? Ich find's genial!

Das ist wahrscheinlich aus so nem Kinderköfferchen gebaut, oder?

iwoi am 20 Jun 2015 14:10:09

Klaus, das Teil ist ja spitze. tolle Idee. Sowas gefällt mir auch!

Aretousa am 21 Jun 2015 16:26:29

Rimini hat geschrieben:
Ist zwar völlig sinnfrei

Doch Accessoires haben einen Sinn. Sie verschönern die Umgebung, das Leben. Gefallen müssen sie denen die damit leben, ich sehe schon den einen oder anderen Puristen die Augen verdrehen.
Mich habt ihr lächeln lassen, also sehr sinnvolles Werk.
Klasse habt ihr das gemacht.

momobaer am 21 Jun 2015 17:13:44

Weniger ist mehr, aber ein wenig Deko muss schon sein. Das Womo im ersten Beitrag gefällt mir sehr gut, ist für mich persönlich aber zu viel. Es sollte doch jeder so machen wie es ihm gefällt. Jeder muss sich nur in seinem Womo wohl fühlen, egal was andere sagen!!

VG Claudia

Schrauber71 am 21 Jun 2015 18:59:48

Meine / unsere Deko beschränkt sich leider nur auf farblich zum Innenraum passende Bettwäsche und Fußmatte...aber bisserl kommt sicher noch dazu.

Einen stimmigen Gesamteindruck empfinde ich schon als Augenbalsam ;-)

Manfred

Gast am 03 Aug 2015 14:02:49

Ich möchte diesen Thread mal wieder hochholen in der Hoffnung, dass sich der (oder die) Eine oder Andere traut, sich zu seiner Deko zu "bekennen"...

Nach unserem Häkel-Wohnwagen (siehe weiter oben) haben Claudia und ich wieder zugeschlagen und den T3-Bus unseres Sohnes -relativ- detailgetreu gehäkelt. Da Claudia eine ausgeprägte Rechts-Links-Schwäche verbunden mit wenig ausgeprägtem räumlichen Denken ihr Eigen nennt, ist allerdings ein Rechtslenker daraus geworden... Da wir aber zusammen mit unserem Sohn nebst Freundin Mitte August nach England und Schottland fahren, können wir ja so tun, als sei das Absicht gewesen...

Hier zum Vergleich das Original:

Liebe

Klaus

Aretousa am 03 Aug 2015 14:06:36

Oh wie klasse. Ich glaube, ich versuche mal unser Wohnmobil zu häkeln.
Wie geht ihr denn vor? Macht ihr mit Hilfe von Fotos erst ne maßstabgerechte Zeichnung?

Gast am 03 Aug 2015 14:12:11

So hatte ich das Claudia vorgeschlagen, in der Art wie die Papier-Modell-Bastelbögen. Aber sie hat es dann doch frei Hand nach Fotovorlagen gemacht (daher auch der Rechtslenker :D)...

liebe

Klaus

apollonia am 03 Aug 2015 17:32:13

Der sieht ja voll knuffig aus, schick geworden.
Aber ich scheine auch eine Rechts-Links-Schwäche zu haben - ich sehe den Fehler nicht !?! Worauf muss ich achten?

Gast am 03 Aug 2015 17:39:11

Schiebetüre und Markise sind auf der Fahrerseite (im Original natürlich auf der -rechten- Beifahrerseite)...

Liebe

Klaus

apollonia am 03 Aug 2015 17:41:16

Auweia, ich bin wohl echt urlaubsreif........

schrauberwilli am 05 Okt 2015 15:59:23

Hallo,
da unser Horst mal Schneckenhaus hieß, so hatte ihn die Vorbesitzerin genannt, hat meine Lieblingsfrau Henriette gefertigt.

Bild

Tom

Gast am 13 Nov 2015 22:39:10

Ich habe einen schwarzen IPhone Halter und ein Flachbildschirm im Schrank.
Das reicht doch! oder?

Gast am 18 Nov 2015 23:24:32

Hallo Zusammen,

unser WoMo im jetzigen Zustand ...

im Januar wird es umgebaut ... Planung siehe hier --> Link

Gast am 08 Mär 2016 17:14:56

Ich hohle den Tweet mal wieder hoch.....

...und hoffe Euch juckt so langsam auch das Reisefell.

Baer26 am 08 Mär 2016 17:22:29

garagenspanner hat geschrieben:an kacktusse :

wieso negativ ? , sachlich träfe es besser.
hier mal ein Blick in unser "olles Kamel"

Bild

Jan

Toll, Jan!
Die Kamerahülle machts richtig wohnlich (grins).
Bei mir siehts ähnlich aus. Habe aber ein Gerät mit sich wandelnden Bildern auf dem Tisch (Macbook).

Da kann ich nicht mithalten mit den farbenfrohen Einrichtungen (Bilder ganz am Anfang des Themas)

Ebs22 am 08 Mär 2016 17:53:57

Bei uns eher sparsame Deko, aber beim Frühstück darf das NIE fehlen:

Ebs :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil-Vorzelt Bürstner 747-2
Meinungen zu Ahorn Camp ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt