aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Löcher im GFK Dach bei Rapido 10000 DFH

luckyletter am 21 Jan 2016 16:35:41

Hallo, habe kleine Löcher im GFK-Dach meines Rapido 10000 entdeckt.
Wurden mit Silkaflex abgedichtet (Vorbesitzer).
Kann das zu Feuchtigkeitsschäden führen ?
Vorbesitzer sagte das Dach ist hagelresistend.
Danke für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kajakus am 21 Jan 2016 19:42:50

Hallo Luckyletter,
eine Ferndiagnose ohne Bilder ist sogar mir nahezu unmöglich.
Schöne Grüße,
Kajakus.

LeKlu am 24 Jan 2016 17:46:46

Hallo Luckyletter,
ich kann leider nichts zu deinem "Dichtigkeitsproblem" sagen,aber ich kann berichten, wie mein Sohn bei einem Steinschlag bzw. Bohrloch vorgegangen ist. Bei dem Steinschlag der nicht zu tief war (weiteres siehe Bohrloch) hat er diesen etwas größer als zuvor ausgeschliffen dann mit Gelcoat verfüllt und nach dem Aushärten plan geschliffen und poliert. Es ist bis auf einen kleinen Farbunterschied eigentlich nichts mehr zu sehen. Beim Bohrloch gilt es wohl zu beachten, daß Gelcoat auf Polyester basiert, und somit dieses nicht direkt mit der Isolierung (Styropor, Styrodur etc.) in Berührung kommen sollte, da es diese angreift. Er hat deshalb zunächst auch hier das Loch etwas aufgeschliffen, und dann eine Füllung aus Epoxydharz, welche mit der Isolierung verträglich ist, eingebracht. Diese hat er gut aushärten lassen dann nochmals angeschliffen und dann Gelcoat aufgebracht. Dies scheint mir abhängig vom Loch die bessere Verfahrensweise zu sein, da die Dichtprodukte von Sika meines Wissens nach nicht für die Abdichtung offener Flächen gedacht sind.

Gruß LeKlu

Anzeige vom Forum

selbstschrauber am 25 Jan 2016 15:41:07

luckyletter hat geschrieben:Hallo, habe kleine Löcher im GFK-Dach meines Rapido 10000 entdeckt.
Wurden mit Silkaflex abgedichtet (Vorbesitzer).
Kann das zu Feuchtigkeitsschäden führen ?
Danke für Eure Hilfe.

JA.

Kleine Löcher sind normalerweise die Auswirkungen von Lochfraß im Alublech, der üblicherweise durch Feuchtigkeit unter dem Blech ausgelöst wird.
Bei GFK kann dies jedoch nicht die Ursache sein. Aber woher dann diese kleinen Löcher kommen?
Auf jeden Fall Handlungsbedarf, zuschmieren mit Sikaflex ist keine dauerhafte Lösung.

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneedachlast bei Sunlight/Carado?
Doppelter Boden = Wintertauglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt