rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbodenschutz

KlausSoma am 23 Jan 2016 09:14:37

guten morgen zusammen,
leider habe ich nach längerem suchen kein beitrag gefunden, zum unterbodenschutz.wenn ich bei unserem womo
( detleffs aufbau, fiat fahrwerk) drunter schaue sehe ich eine holzplatte .
wie und womit kann ich diese holzplatte ( boden) schützen?
im vorraus schon mal danke.

Klaus Soma

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KlausSoma am 23 Jan 2016 09:23:45

nachtrag!!!
ich habe soeben was im forum gefunden :oops:

Gast am 23 Jan 2016 11:16:18

Ich nehme dafür DEKAPHON 9735 (Sprühdose) bzw. DEKAPHON 9750 (Dose).
1 mal jährlich schau ich mir genau den Unterboden an und spritzwassergefährdete Stellen werden nachbehandelt.
Breite Schmutzlappen hinter den Hinterrädern verhindern zusätzlich Spritzwasser in den gefährdeten hinteren Bodenbereichen.

Anzeige vom Forum

HundH am 01 Mär 2016 00:19:09

Habe mir auch gerade eine Dose DEKAPON gekauft. Mein Knaus SKY WAVE hat zwar einen GFK- Boden, aber die Kanten sind "Naturholz" geblieben und wurden offensichtlich nicht mit behandelt. Möchte die Kanten mit DEKAPON streichen, oder habt Ihr einen Anderen Vorschlag??
Schönen Abend HundH

flairmichel am 01 Mär 2016 18:53:36

Caravan UBS von Elaskon

Schorsch56 am 01 Mär 2016 20:37:33

Hallo KlausSoma
das Zeug heisst Dethleffs Spezialdichtmittel,es steht auf der Dose "anzuwenden im Rahmen der 6 Jahre Dichtigkeitsgarantie"
Frag mal den Händler deines Vertrauens !Meiner hat mir mal eim paar angebrochene Spraydosen geschenkt !
Gruß
Dette&Georg

dieterk am 01 Mär 2016 21:52:37

Schorsch56 hat geschrieben:Hallo KlausSoma
das Zeug heisst Dethleffs Spezialdichtmittel,es steht auf der Dose "anzuwenden im Rahmen der 6 Jahre Dichtigkeitsgarantie"
Frag mal den Händler deines Vertrauens !Meiner hat mir mal eim paar angebrochene Spraydosen geschenkt !
Gruß
Dette&Georg

und kann man beim Dealer auch kaufen. Mal steht Hymer drauf, mal Dethleffs.....ich glaube 16,95 je Dose.
Gruß
Dieter

Schorsch56 am 02 Mär 2016 09:19:29

Ich gehe davon aus das man es kaufen kann! Ich habe es auf jeden Fall geschenkt bekommen.

topolino666 am 02 Mär 2016 10:37:31

.... für den Händler ist die Prüfplakette im Deckel der Dose das Wichtigste - er muss sie ins Prüfbuch kleben. :!:

Daraus folgt dass er für jedes Fahrzeug eine neue Dose braucht. :!:

Und daraus folgt wiederum dass er in der Werkstatt ganz viele angebrochene Dosen hat die er verschenken kann. ;-)

Schorsch56 am 02 Mär 2016 14:26:35

topolino666 hat geschrieben:.... für den Händler ist die Prüfplakette im Deckel der Dose das Wichtigste - er muss sie ins Prüfbuch kleben. :!:

Daraus folgt dass er für jedes Fahrzeug eine neue Dose braucht. :!:

Und daraus folgt wiederum dass er in der Werkstatt ganz viele angebrochene Dosen hat die er verschenken kann. ;-)

gut zu wissen !!!

Danke

mantishrimp am 02 Mär 2016 14:29:27

Hallo,

das mit der Plakette hängt vom Hersteller ab, es gibt auch Hersteller die das ganze online abwickeln. Da gibt es dann weder Plakette noch Sprühdosen zum verschenken.

Gast am 02 Mär 2016 14:45:22

Mein Händler hat die "übrig" gebliebenen Dosen für ca. 4,50 im Verkaufsregal stehen.
Habe diese schon wiederholt gekauft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie kann man die Markisen-/Vorzeltleuchte öffnen?
Weinsberg CaraBus Lautsprecher hinten - Stumm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt