xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg CaraBus Lautsprecher hinten - Stumm

Myrion am 20 Jan 2016 23:13:19

Hi,

wir haben nun nach etwas längerer Suche für ein Fahrzeug entschieden! Haben unseren Traumwagen gefunden und sind super zufrieden.
Es wurde ein Weinsberg CaraBus 601MQ
EZ 04/2014 78.000km
130PS mit ein bisschen Schnick & Schnack :razz:

Soweit so gut. Wir haben am WE nun festgestellt, dass der Lautsprecher hinten rechts am Bett nicht tut. ( aus Fahrtrichtung rechts ;) )
Ich habe den Lautsprecher mit dem anderen getauscht. Dort geht er. Also irgendwas mit dem Anschluss. Einstellung am Radio ist okay. Balance ist auf Null. Schiebe ich die Gewichtung auf den "defekten Anschluss" ist hinten alles stumm.
Radio habe ich herausgezogen. Der Kabelbaum am Radio ist fest. Die Leitungen kommen dort mit komplett andere Farben an, als vom Lautsprecher abgehen.
Gibt es Schaltpläne?
Wo kann ich die Anschlüsse noch checken ?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leitung irgendwo nicht gesteckt ist...

Dafür nochmal zum Händler lohnt sich irgendwie kaum. Ich vermute der kennt sich im Detail nicht soo gut aus. Daher die Frage an die Experten von euch :mrgreen:

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 21 Jan 2016 12:15:53

Dein Weinsberg ist doch auf Ducato-Chassis, oder? Beim Ducato ist, soweit ich weiß, in der B-Säule, unten, auf der Beifahrerseite, von innen zugänglich, eine Anschlussleiste/Kupplung für die Lautsprecher.
Gruß Andreas

Myrion am 21 Jan 2016 17:34:48

Ja es geht um die Ducato Basis. Ich schaue später mal nach, ob ich an der Stelle fündig werde :)

Danke und Grüße

Anzeige vom Forum

Myrion am 21 Jan 2016 23:10:25

andwein hat geschrieben:Dein Weinsberg ist doch auf Ducato-Chassis, oder? Beim Ducato ist, soweit ich weiß, in der B-Säule, unten, auf der Beifahrerseite, von innen zugänglich, eine Anschlussleiste/Kupplung für die Lautsprecher.
Gruß Andreas

Ich habe versucht die Verkleidung an der B Säule auf der Beifahrerseite unterhalb vom Gurt zu öffnen. Bei der Kälte war alles ziemlich steif :eek:
Mit der Lampe konnte ich ein Kabel sehen, aber nichts von einem Anschluss. Es kommt von oben und geht weiter in Richtung Tisch. ( Also entlang der Stufe )
Gibt es noch andere stellen für den Übergang?

Grüße

Myrion am 02 Mär 2016 23:20:56

Ich habe nun nochmal nachgesehen...

Habe an der B-Säule auf der Beifahrerseite den unteren Teil der Verkleidung entfernt. Jetzt ist es nicht mehr so kalt, das Plastik ist deutlich flexibler.
Dort ist der Übeltäter! Es sitzt dort ein Stecker der als Übergabepunkt dient (6 PIN unterer Stecker )

--> Link Hier habe ich den Belegungsplan gefunden. Mein Stecker ist gedreht wurde aber nicht "verdreht" verkabelt. Zudem war ein Stecker lose. Die Kabel stehen auch leicht unter Zug, und die Steckverbindung ist nicht sonderlich Fest..

Bananen Stecker habe ich bearbeitet, jetzt sitzen sie wieder stramm. Mit panzertape verhindere ich das ungewollte herausrutschen.

veniziano am 03 Mär 2016 07:40:18

Na, für den Supertipp mit dem Verteiler in der B-Säule von Andreas (andwein) hat dieser doch wenigstens ein "Danke dir für den Supertipp" verdient. Aber ich lese nichts in diese Richtung.....
Gruß veniziano

Myrion am 03 Mär 2016 07:47:26

veniziano hat geschrieben:Na, für den Supertipp mit dem Verteiler in der B-Säule von Andreas (andwein) hat dieser doch wenigstens ein "Danke dir für den Supertipp" verdient. Aber ich lese nichts in diese Richtung.....
Gruß veniziano

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mich bereits bedankt ;)

Aber trotzdem nochmal Danke! Zusammen mit dem Belegungsplan im Link war es ganz einfach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterbodenschutz
Badleuchte Dauerplus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt