xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kann man die Markisen-/Vorzeltleuchte öffnen?

Energiemacher am 27 Feb 2016 15:59:15

Hallo,

nachdem ich in unserem WoMo alle Leuchten auf LED umgestellt habe, soll nun auch unbedingt die Außenleuchte in Zukunft mit einer LED die Umgebung erleuchten.

Leichter gesagt als getan.....denn, wie kommt man an die Leuchte überhaupt auf?

Kann es sein, das die Lampe sich von außen überhaupt nicht öffnen lässt?
Die Lampe sitzt hinter meinem Kleiderschrank, von dort also von innen ist aber auch kein rankommen!
Ich hoffe nicht das ich ernsthaft die Rückwand vom Kleiderschrank rausbrechen muss!? :eek:

Kennt jemand diese Lampe und kann mir helfen?

Typ: JOKON 14.1011.001

Eine Anleitung oder so, konnte ich nicht finden.

Grüße
Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kikimobil am 27 Feb 2016 16:09:36

Moin,
die gleiche Lampe hatten wir an unserem Karmann, im Küchenchrank konnte man das Gehäuse von innen öffnen.
Gruß Marco

benimar62 am 27 Feb 2016 17:36:56

Energiemacher hat geschrieben:
Kennt jemand diese Lampe und kann mir helfen?

Typ: JOKON 14.1011.001

Eine Anleitung oder so, konnte ich nicht finden.

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten

und das sind die Bilder von Marco (Kikimobil)
--> Link

Gruß franz

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 27 Feb 2016 18:52:52

Danke für eure Antworten.

Das sieht nicht vielversprechend für mich aus. :roll:

Einem Inschenör ist nix zu schwör....wie kann man sowas verbrechen?

Der das entworfen hat, soll mal bei mir vorbei kommen und die Lampe wechseln....also so ein A......!

Ich werde wohl den LED-Wechsel solange verschieben müssen bis der Kleiderschrank aus einem anderen Grund ausgebaut werden muss. :x

Sollte es doch noch einen anderen Trick geben, bitte raus mit der Sprache.

Grüße
Thorsten

benimar62 am 27 Feb 2016 19:14:06

Energiemacher hat geschrieben:
Ich werde wohl den LED-Wechsel solange verschieben müssen bis der Kleiderschrank aus einem anderen Grund ausgebaut werden muss. :x

Sollte es doch noch einen anderen Trick geben, bitte raus mit der Sprache.

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten

versuch es doch bei Jokon - Service --> Link

Vlt.kann man die Lampe (ww 1010) doch von außen öffnen.

Gruß franz

Energiemacher am 28 Feb 2016 10:32:02

Moin Franz,

danke für den Link!

Werde morgen dort mal anfragen.
Meine Hoffnung geht allerdings gegen null....aber ich werde berichten.

Grüße
Thorsten

benimar62 am 28 Feb 2016 11:32:27

Energiemacher hat geschrieben:Moin Franz,

danke für den Link!

Werde morgen dort mal anfragen.
Meine Hoffnung geht allerdings gegen null....aber ich werde berichten.

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten

eigentlich bin ein Optimist :D aber so "Spezialeinbauten" von Aussenbeleuchtungen gibt es öffters :evil:
--> Link

Gruß franz

Energiemacher am 28 Feb 2016 12:44:29

Hallo Franz,

ja, es hatte mich schon gewundert das in der Bedienungsanleitung vom WoMo nichts zur Lampe steht.

Es würde auch blöd aussehen wenn dort vermerkt wäre: "Zum Leuchtmittelwechsel demontieren Sie im ersten Schritt den Kleiderschrank." :evil:

Großes Kino..... :roll:

Grüße
Thorsten

logri46 am 28 Feb 2016 14:32:35

Also,wir haben nicht die gleiche Leuchte aber eine Ähnliche.
Als der Wechsel zu LED anstand wusste im Forum auch keiner wies geht.Der Händler wusste es auch nicht und ein anderer Händler sagte " ei wir haben noch nicht lange Knaus".
Ich wartete daher einen warmen Tag ab (Plastik ! ) Nahm allen Mut zusammen und hebelte mit einem schmalen Schraubendreher am GLAS herum.Und siehe es tat sich was-das Kuststoffglas
ging ab und ich konnte die zwei Soffitten austauschen.Eine Plastiknase hats zerbröselt,das tat der Haltbarkeit bis Heute keinen Abbruch.
Wenns ganz schief gegangen wäre hätte ich eine neue Leuchte angeschraubt,deren Innenleben ich dann kenne.
Der Widerstand solcher Objekte regt mich auf!
Gruss logri46 (Lothar)

Energiemacher am 02 Mär 2016 12:26:53

Moin,

also, nachdem ich dann endlich jemanden in der Firma Jokon erreicht hatte der mir vielleicht weiterhelfen konnte, aber scheinbar nicht viel Lust hatte, war klar: Die Lampe lässt sich nur von innen öffnen.

Die Leuchte selbst hat der Hersteller nicht mehr im Programm, also haben Sie auch keine Unterlagen mehr usw. usw. ...wirkte alles auf mich sehr unstrukturiert, aber naja!

Ich habe mich dann eben mal mit Werkzeug bewaffnet und die Rückwand des Kleiderschrankes ausgebaut....ging leichter als ich dachte.
So lernt man sein WoMo dann auch mal hinter der Fassade kennen. :-)
Dahinter befindet sich auch noch ein großer Verteiler.....dort reinzuschauen habe ich aber nicht geschafft, das mache ich morgen....mal schauen was dort alles drin versteckt ist.

Danke an alle für die Hilfe.

Grüße
Thorsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch Kompressorkühlschrank
Unterbodenschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt