rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Petromax Perkolator

abenn am 23 Jan 2016 17:22:11

Hallo,
mal wieder das leidige Kaffee Koch Thema ! :roll:
Wir trinken immer löslichen Kaffee im WoMo, der ist auch ok, aber der Petromax Perkolator Kaffee soll erheblich besser sein.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Kaffee zu kochen auf Gas und wer kann etwas zum Reinigungsaufwand sagen, was wenn man autark steht ja nicht ganz unwichtig ist !

Danke und Gruss
Alf

p.s.
bitte KEINE Diskussion von wegen Dolce Gusto, von Hand filtern etc., uns interessiert speziell die Petromax Perkolator Kanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 23 Jan 2016 18:29:17

Hallo Alf,
schaue mal bei "A" nach dort sind einige Kundenrezensionen, vielleicht hilft dir die eine oder andere Meinung.

steinni am 23 Jan 2016 20:19:01

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren einen Perkolator. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Ich kaufe in einer Rösterei grobgemahlenen
Kaffee. Zuhause benutze ich einen Kaffeevollautomaten, aber der Perkolatorkaffee schmeckt fast genauso gut.
Die Reinigung geht schnell, Siebeinsatz mit dem Trester ausklopfen, unter Wasser halten, Kanne genauso = fertig.

LG Steinni

Anzeige vom Forum

DonQuichote am 24 Jan 2016 11:53:26

Hallo,
Wir benutzen selbst zu Hause so ein Gerät. Ich sags mal so ich mag den Espressogeschmack. Fürs Womöglich isst natürlich top da das Gerät der italienischen marke Bia.... Ursprünglich für Gas konstruiert wurde. Aber die Qualität des Kaffees spielt auch hier die größte Rolle wir trinken nur reinen arabica gibt's beim Hoflieferanten A.. Süd als tolles fair Trade Produkt. Ansonsten jeder nach seinem Geschmack.
Grüße Jürgen

Michael10 am 26 Jan 2016 15:56:20

Hallo zusammen,

Wir benutzen den Petromax auch und sind sehr zufrieden mit dem Kochergebnis.
Es kommt dabei natürlich auf den richtigen Kaffee an und man darf den Perkolator nicht zulange auf der Gasflamme stehen haben da er sonst zu stark (bitter) wird.
Ich finde das der Petromax zum Kaffe kochen beim Camping genau richtig ist.

Liebe Grüße

MIcha

abenn am 26 Jan 2016 16:33:35

Danke für eure Tipps.
Dann werden wir mal eine Petromax kaufen.
Habt ihr evt. noch Tipps zur Kaffeesorte und Kochzeit!?

Danke und Gruss
Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mietfahrzeuge 25 % der neu produzierten Womos
Knaus Renault Sport TR 650
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt